JS Research |

Kanada will Bergbau stärken

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Auf der weltweit führenden Veranstaltung für Bergbau, auf der PDAC, versprach Kanada die Bergbaubranche zu stärken, Dinge einfacher zu machen.

Von 3. bis 6. März fand die Prospectors & Developers Association (PDAC) in Toronto statt. Ziel der PDAC ist es die Minenexploration und -erschließung zu fördern. Mehr als 1000 Aussteller, tausende Investoren und Teilnehmer aus gut 130 Ländern trafen sich. Kanada steht dem Bergbau besonders offen gegenüber und will unter anderem Investitionsbarrieren verringern.

Der Minister für Energie, Entwicklung und Minenwesen, Greg Rickford kündigte eine spezielle Arbeitsgruppe für den Bergbau an. Im Fokus stehen Bürokratieabbau und die Förderung von Minenerschließungen, sowie Innovationen und Partnerschaften mit indigenen Völkern. Dies alles soll auch für eine größere Wettbewerbsfähigkeit sorgen.

Zur Unterstützung der Minenindustrie gehört insbesondere die vor kurzem erfolgte Verlängerung des Mineral Exploration Tax Credits um fünf Jahre. Dabei handelt es sich um eine Steuergutschrift, die Explorationsunternehmen bei der Beschaffung von Eigenkapital helfen soll.

In Ontario befindet sich beispielsweise Treasury Metals - https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298479 - mit seinem Goliath-Goldprojekt. Rund 1,3 Millionen Unzen Gold liegen laut Schätzungen hier im Boden. Mit einer oberflächennahen Goldmineralisierung und einer erstklassigen Infrastruktur punktet das Projekt. Treasury Metals betreibt das Genehmigungsverfahren unter Beteiligung der Eagle First Nation, der einheimischen Bewohner.

Ebenfalls in Kanada, in den Nordwest-Territorien, wo es auch beste Bergbaubedingungen gibt, arbeitet TerraX Minerals - https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298812 - an seinem hochgradigen Yellowknife City-Goldprojekt. Aufgrund einer neuen Landnutzungserlaubnis kann TerraX Minerals nun überall auf seinem 783 Quadratkilometer großen Grundstück, gelegen auf dem Yellowknife Günsteingürtel, bohren.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von TerraX Minerals (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/terrax-minerals-inc.html -) und von Treasury Metals (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/treasury-metals-inc.html -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Jörg Schulte (Tel.: 015150268438), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 791 Wörter, 7077 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 25.03.2019

JSR-Wochenrückblick KW 12-2019

Das Hin und Her um den Brexit setzt sich fort, auch wenn der EU-Austritt zunächst einmal verschoben ist. Die EU und die britische Premierministerin Theresa May einigten sich Donnerstagnacht auf einen Kompromiss zur Verschiebung des Austritts vom 29....
JS Research | 23.03.2019

Gold sollte in 2019 glänzen

Die Zentralbanken dürften auch in Zukunft weiter beträchtliche Mengen an Gold kaufen. In 2018 gingen 651 Tonnen Gold laut dem World Gold Council an die Zentralbanken, damit 74 Prozent mehr als im Vorjahr. In 2016 und 2017 lagen die Käufe noch bei ...
JS Research | 22.03.2019

Silber bringt künstliche Intelligenz voran

Deutsche und Italiener waren an der Entwicklung beteiligt, die dazu beitragen wird, die Wissenschaft der künstlichen Intelligenz weiter voranzutreiben. Die künstliche Intelligenz ist ein interessantes Teilgebiet der Informatik und erforscht die Aut...