S&P Unternehmerforum GmbH |

Seminare Einstieg in die Finanz- & Liquiditätsplanung - Schnelleinstieg Finanzmanagement- Seminare in München

Wie sichere ich die Unternehmensliquidität dauerhaft ab? - Wie wird der Liquiditätsbedarf zuverlässig ermittelt? - Kennzahlen für ein Liquiditäts-Frühwarnsystem

Die nächsten Seminare finden Sie in

München 28.05.-29.05.2019

Stuttgart 02.07.-03.07.2019

Münster 02.07.-03.07.2019

Buchen Sie Ihr Seminar bequem und einfach online über unser Anmeldeformular.

Zielgruppe - Seminar Kompakt-Wissen Liquiditätsmanagement:

> Führungskräfte, auch aus nicht kaufmännischen Bereichen
> Mitarbeiter/Innen aus den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen und Controlling.

Ihr Nutzen:

> Liquiditäts- und Finanzplanung Leitfaden für die Praxis Liquidität auf einen Blick - Aufbau und Struktur des Liquiditätsstatus
> Aufbau einer zuverlässigen Unternehmens- und Finanzplanung
> Liquidität richtig steuern und Überraschungen vermeiden
> Working Capital Management in der Praxis
> Liquiditätsvorsorge und Maßnahmen zur Liquiditätssicherung

Seminarprogramm Kompakt-Wissen Liquiditätsmanagement

1. Seminartag:

Liquiditäts- und Finanzplanung - Leitfaden für die Praxis - Kompakt-Wissen Liquiditätsmanagement
> Welche Aufgaben hat die Finanzplanung im Tagesgeschäft?
> Finanzplanung bei einmaligen und bei wiederkehrenden
> Alle Finanzströme auf einen Blick-Aufbau eines Unternehmensreportings
> Zuverlässiges Risiko- und Liquiditätsfrühwarnsystem Aufbauen
> Liquidität planen - Liquidität absichern -Überraschungen verhindern

Liquidität auf einen Blick - Aufbau und Struktur des Liquiditätsstatus - Kompakt-Wissen Liquiditätsmanagement
> Ein- und Auszahlungen im Zeitablauf
> Liquiditätsstatus, Liquiditätsplanung und Bewegungsbilanz
> Zielsetzung: Richtige Planung der Ein- und Auszahlungen

Optimale Erstellung einer monatlichen Liquiditätsplanung - Kompakt-Wissen Liquiditätsmanagement
> Bausteine einer monatlichen, rollierenden Liquiditätsplanung
> Stufen des Planungsprozesses: Einzahlungen und Auszahlungen planen, Investitionen und Kapitalbewegungen einbeziehen, Ausgleichsmaßnahmen
> Datenquellen für eine zuverlässige Planung
> Wie minimiere ich die Finanzierungskosten?
> Wie sichere ich die Unternehmensliquidität?
> Leitfaden und Checklisten zur Steuerung der Liquidität

2. Seminartag:

Aufbau einer zuverlässigen Unternehmens- und Finanzplanung
> Erstellen der Plan-Bilanz und der Plan-GuV
> Szenarien für die Unternehmensplanung
> Kennzahlen zur Unternehmens- und Finanzanalyse
- Fristenkongruente Finanzierung
- Liquiditätskennzahlen
- Verschuldungskennzahlen
- Risikofrühwarnkennzahlen

Direkte Umsetzung in die Praxis:
Die Teilnehmer erhalten folgende S&P Produkte
> "Geschäftsplanungs- und Rating-Tool". Es werden Praxisfälle trainiert.
konkrete Einblicke für den Aufbau einer eigenen Liquiditätsplanung.

Liquidität richtig steuern und Überraschungen vermeiden - Working Capital Management in der Praxis
> Wie funktioniert der Geldkreislauf?
> Was ist Working Capital?
> Debitoren- und Kreditoren-Laufzeiten erfolgreich steuern
> Lagerumschlagshäufigkeit oder wie entwickelt sich der Vorratsbestand?

Die Teilnehmer erhalten folgende S&P Produkte
> Top-Kennzahlen zu Kreditoren- und Debitorenlaufzeiten
> Umschlagshäufigkeit der Vorratsbestände
> Gesamtkapitalumschlag und Working Capital.

Liquiditätsvorsorge und Maßnahmen zur Liquiditätssicherung
> Instrumente für ein zuverlässiges Cash Management
> Leitfaden zum Beseitigen von "Liquiditätsfressern"
> Vergleich mit der Branche und dem Wettbewerb
> Optimierungsmöglichkeiten für mehr Liquidität
> Interner Nutzen: Liquiditätsspielräume schaffen, strukturelle Liquidität verbessern, Forderungsmanagement optimieren
> Externer Nutzen: Die richtige Finanzplanung für erfolgreiche Kreditverhandlungen und Ratinggespräche

Jeder Teilnehmer erhält folgende S&P Produkte:
> Fallstudien und Praxisbeispiele Fit für das Bankgespräch -Gemeinsame Analyse und Interpretation der Kapitalflussrechnung und Bewegungsbilanz

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Achim Achim (Tel.: 089 4524 2970 100), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 575 Wörter, 4973 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: S&P Unternehmerforum GmbH

Praxisorientierte Seminare, Inhouse-Trainings und Business Coachings

Büro München +49 (0)89 452 429 70 100
Büro Hannover +49 (0)511 93 639 460
Büro Wien +43 (0)1 99460 6448
Büro London +44 (0)2077180 282

Seminare und Inhouse Schulungen – S&P Unternehmerforum – Seminaranbieter – 100 Seminarthemen – 500 Seminar-Termine – Erfahrene Referenten – Internationale Trainings.

Praxisorientierte Seminare und Inhouse-Trainings: Wir bieten unsere Seminare gerne auch als individuelle Inhouse Schulungen an. Mit unseren Weiterbildungs-Modulen können Sie Ihr eigenes Weiterbildungsprogramm für Ihr Unternehmen zusammenstellen.

Die S&P Fallstudien, Tools, Leitfäden sowie S&P Tests unterstützen Sie bei der sicheren und schnellen Umsetzung in Ihrer Praxis. Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Telefonat. Mit einem Klick kommen Sie direkt zu Ihrer persönlichen Seminarauswahl.

Top informiert zu den aktuellsten Themen. S&P Seminare sind passgenau für

Geschäftsführer, Prokuristen, Fach- und Führungskräfte,
Einkäufer, Vertriebsmitarbeiter, Projektmanager, Risikomanager, Treasurer, Controller, Office Manager und Assistenz, Personaler und HR Manager,
Compliance Officer, Geldwäschebeauftragte, Interne Revisoren, QM-Beauftragte und Datenschutzbeauftragte.

Schnelle und sichere Umsetzung in die Praxis. Die S&P Organisations-Handbücher, Leitfäden und Tests sowie perfekte Excel-Tools für das Controlling oder das Projektmanagement unterstützen Sie bei Ihrer täglichen Arbeit. Neue Methoden für die Personalführung oder für Ihr persönliches Zeitmanagement können Sie direkt im S&P Unternehmerforum testen. Das sichert einen hohen Umsetzungserfolg für die eigene Praxis.

So macht Weiterbildung Spaß! Spannende Fallstudien zu Führungs- und Verhandlungssituationen aus der Unternehmenspraxis. Gemeinsam Lösungen finden und neue Wege ausprobieren. Der modulare Aufbau unserer Seminare und Trainings sichert eine schnelle und direkte Umsetzung in die Praxis.

Unternehmer, Führungskräfte, Trainer und Coaches als Referenten: Das S&P Unternehmerforum konnte erfahrene Unternehmer und Führungskräfte als Referenten und Seminarleiter gewinnen. Diese garantieren mit langjähriger Berufserfahrung und umfangreichen Expertenwissen ein außergewöhnlich effektives Lernergebnis.

Zu Spezialthemen wie Risikocontrolling, Banksteuerung, MaRisk, Compliance, Geldwäsche & Fraud, Asset Management, Preismanagement, Gesellschaftsrecht und Arbeitsrecht stehen Ihnen weitere Spezialisten und Fachkräfte als Trainer und Ansprechpartner zur Verfügung.

96% aller Teilnehmer gaben dabei die bestmögliche Bewertung für die Referenten und die Weiterbildungs-Inhalte ab.

Mit unseren Inhouse Trainings ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern besonders wirkungsvolle Seminare, bei denen ein einheitliches Verständnis und ein gemeinsamer Umsetzungs-Fahrplan für die Praxis direkt entwickelt werden.

S&P ist Ihr Weiterbildungsanbieter für Ihre Seminare und Inhouse Schulungen. Seit 10 Jahren begleiten wir unsere Teilnehmer bei Ihre persönlichen Fortbildung. Für alle Seminare und Trainings gilt: Ihr Vorsprung in der Praxis! Vielen Dank für Ihr Vertrauen. Wir freuen uns auf weitere spannende und interaktive Seminartrainings mit unseren Teilnehmern.

Inhouse Coaching – Business Seminare – schnelle Erfolge mit Transfer Coaching – passgenau und maßgeschneidert. Theorie und Praxis treffen sich direkt in Ihrem Unternehmen. Auf Basis Ihrer Ziel- und Nutzenvorstellungen konzipieren wir unser Inhouse Coaching – Business Coaching und Transfer Coaching für Sie nach Maß.

Weitere Pressemitteilungen von S&P Unternehmerforum GmbH lesen:

S&P Unternehmerforum GmbH | 26.03.2019

Lehrgang Zertifizierter Geldwäschebeauftragter - Zertifizierungslehrgang in Köln

Die nächsten Seminare finden Sie in: Köln 09.04.-12.04.2019 (Garantietermin!) Frankfurt & München 14.05.-17.05.2019 Hamburg & Berlin 04.06-07.06.2019 Buchen Sie Ihren Lehrgang bequem und einfach über unser online Anmeldeformular. Seminarprogramm Zertifizierter Geldwäschebeauftragter Tag1: > Geldwäschegesetz aktuell und Pflichtenkatalog gemäß §27 PrüfbV > Aufgaben, Rechte und Pfli...
S&P Unternehmerforum GmbH | 08.03.2019

Seminare Excel & Word fürs Business - Schulungen Hamburg

Unsere nächsten Seminare finden Sie in Hamburg 21.05.2019 Stuttgart 21.05.2019 Frankfurt 03.07.2019 Leipzig 03.07.2019 Buchen Sie Ihr Seminar bequem und einfach online über unser Anmeldeformular. Zielgruppe: > Assistenten/-innen der Geschäftsleitung und des Vorstandes, Office-Manager/-innen > Bereichs-Sekretäre/-innen und Projekt-Assistenten/-innen, Mitarbeiter Fachabteilungen Ihr Nut...
S&P Unternehmerforum GmbH | 08.03.2019

Seminare MaRisk-Compliance 2019 - BAIT - Interne Revision - Schulungen Frankfurt

Unsere nächsten Seminare finden Sie in Frankfurt 02.04.2019 Berlin 02.04.2019 Leipzig 11.06.2019 Frankfurt 11.06.2019 München 23.07.2019 Stuttgart 23.07.2019 Melden Sie sich einfach und bequem über unser online Anmeldeformular an. Zielgruppe: > Vorstände und Geschäftsführer bei Banken, Finanzdienstleistern und Versicherungen > Mitarbeiter von Compliance- und Rechtsabteilungen, Lei...