PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Deutsche Verkehrsunternehmen fokussieren künftig stärker digitalen Ticketverkauf


Von TAF mobile GmbH

Die digitalen Ticketverkäufe werden zukünftig noch stärker im ÖPNV fokussiert. Durchschnittlich 30 Prozent der Ticketverkäufe planen deutsche Verkehrsunternehmen, die bereits eine digitale Lösung für ihre Fahrgäste anbieten, in den nächsten 5 Jahren über...
Thumb

Jena, 11.03.2019 (PresseBox) - Die digitalen Ticketverkäufe werden zukünftig noch stärker im ÖPNV fokussiert. Durchschnittlich 30 Prozent der Ticketverkäufe planen deutsche Verkehrsunternehmen, die bereits eine digitale Lösung für ihre Fahrgäste anbieten, in den nächsten 5 Jahren über digitale Vertriebswege. Das heißt, der Ticketverkauf via Apps und via Webshops soll von 10 Prozent auf 30 Prozent ansteigen. Dies ist eines der Ergebnisse aus der aktuellen ÖPNV Marktstudie der TAF mobile GmbH.

Das Marktforschungsinstitut Statista, hatte im Auftrag des Softwareexperten, der TAF mobile GmbH, eine ÖPNV Marktforschungsstudie unter Fahrgästen und Verkehrsunternehmen im November 2018 online durchgeführt. In Zusammenarbeit wurden zwei Fragebögen entwickelt und an über 1.000 Fahrgäste und 450 Entscheider aus deutschen Verkehrsunternehmen versandt.

 Die Marktstudie „Kundenwünsche und -erwartungen an Apps und mobile Zahlungsmöglichkeiten im ÖPNV“ ist auf Anfrage an marketing@tafmobile.de bei TAF erhältlich.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 132 Wörter, 1122 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!