Dein Slowenien |

Frühlingsgefühle

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Tipps für einen romantischen Kurzurlaub in Slowenien

Poing, 11. März 2019 - Wolke Sieben statt Winterblues: Die Sonne gewinnt an Kraft und sorgt mit Licht und Wärme für euphorische Stimmung. Warum nicht mal mit seinen Liebsten die Kirschblüte im slowenischen Vipava-Tal erleben? Oder durch einen riesigen Teppich aus Krokusblüten spazieren auf der Hochalm Velika Planina? Dein-Slowenien.de dein-slowenien.de zeigt sechs Highlights für einen romantischen Kurzurlaub. Der deutsche Reiseveranstalter für Individualurlaub zwischen Alpen und Adria kennt die schönsten Ecken - für Schmetterlinge im Bauch und vor der Nase.

Schlafen im Baumhaus dein-slowenien.de: Romantisches Nest zwischen Linden und Lärchen
Slowenien bietet ganz besonders ausgefallene Unterkünfte. Hier können Urlauber neben den Vögeln schlafen und die schönsten Baumblüten aus direkter Nähe betrachten. Auf Komfort müssen Verliebte nicht verzichten: Möbel aus Nussbaumholz und ein Whirlpool auf der Terrasse laden ein zum Kuscheln und Entspannen.

Schlemmen und Staunen: Das Schlaraffenland Vipava
Kühle Bergluft und mediterrane Wärme erschaffen in Vipava ein perfektes Mikroklima. Das Auge erfreut sich an blühenden Pfirsich- und Kirschbäumen, Edelkastanien, Marillen, Oliven, Feigen und natürlich den vielen Weinreben. Am besten hinfahren, anschauen und genießen: Winzer öffnen ihre Keller und bietet nicht nur exzellenten Wein, sondern auch zahlreiche regionale Spezialitäten.

Himmlischer Genuss beim Dinner in der Seilbahn
Hier verbindet sich romantische Zweisamkeit mit spektakulärem Bergpanorama. Die Seilbahn in Sloweniens höchstgelegenem Skigebiet Krvavec verwandelt sich einmal im Monat in ein Edelrestaurant. Jede Gondel bietet bequem Platz für zwei Personen. In der Talstation servieren zwei Top-Gasthäuser das Essen - direkt in die Gondel.

Der Frühling trägt lila auf Velika Planina: Ein riesiges Meer aus Krokusblüten bedeckt jedes Jahr die sanften Hügel dieser Hochalm. Dazwischen laden kleine Holzhütten ein zum Verweilen. Das Läuten der Kuhglocken, Vogelgesang und phänomenale Ausblicke auf die Bergwelt lassen den Alltagsstress sofort vergessen. Unbedingt vom Trnič probieren, ein Käse, den Hirten einst ihrer Liebsten schenkten.

Das große Rauschen: Nach der Schneeschmelze nehmen die Wasserfälle der Julischen Alpen den Betrieb wieder auf. Ihr donnernder Klang ist Weckruf für die Natur. Besuchern öffnet sich eine türkisblaue Wasserwelt voll dichter Wälder und glasklarer Seen, zwischen denen Glockenblumen und Alpenmohn erblühen.

Paradiesisches Piran: Die kleine Küstenstadt am Mittelmeer bietet zu dieser Jahreszeit eine perfekte Kulisse für romantische Zweisamkeit. Belebende Seeluft, verschlungene Gassen mit venezianischem Flair und eine mondäne Uferpromenade lassen die Herzen höherschlagen. Nicht verpassen: Ein Besuch der alten Stadtmauer mit freiem Blick auf spektakuläre Sonnenuntergänge.

Für alle, die Lust auf diese und weitere Slowenien Touren haben, bietet Dein-Slowenien.de ein einfaches Baukasten System: Urlauber können sich ihren ganz persönlichen Reiseplan zusammenstellen. Das Unternehmen legt Wert auf authentischen Urlaubsgenuss. Im Fokus stehen Ausflüge in Kleinstgruppen mit privatem Guide und Chauffeur-Service. Unterkünfte in Boutique-Hotels und stilvollen Appartements runden das Angebot ab.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Juliane Jerin (Tel.: 08121 25 81 270), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 482 Wörter, 3852 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Dein Slowenien

Weitere Pressemitteilungen von Dein Slowenien lesen:

Dein Slowenien | 25.02.2019

Acht Gründe warum sich eine Reise nach Slowenien lohnt

Poing, 25. Februar 2019 - Klein, fein, und für die meisten doch gänzlich unbekannt: Slowenien ist eine Perle und hat doch einen schweren Stand. Eingebettet zwischen den Tourismusmagneten Italien, Österreich und Kroatien merken viele gar nicht, welch Kleinod auf sie wartet. Dein-Slowenien.de, ein neuer Reiseveranstalter für Individualurlaub, will das ändern. Denn: Das Land hat deutlich mehr zu...