JS Research |

Hits von der PDAC in Toronto​​​​​​​

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

​​Auf der PDAC in Toronto gab es einerseits Gesellschaften, die von Research-Häusern favorisiert wurden und andererseits Themen, die besonders die Anleger interessierten.

Das weltweit tätige Investmentunternehmen Macquarie fand unter anderem besonders Gefallen am Silberunternehmen MAG Silver und empfiehlt die Aktie zum Kauf. MAG Silver - https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298560 - entwickelt zusammen mit Fresnillo das Juanicipio-Silber-Projekt in Mexiko im Fresnillo Silber Distrikt, der für seinen Silberreichtum berühmt ist. MAG Silver besitzt 44 Prozent am Projekt.

2020 soll die Produktion starten. Die Entdeckung der sogenannten "Venadas-Ader" vor kurzem steigert das Explorationspotenzial enorm. Gefunden wurden beispielsweise 392 Gramm Silber und 5,54 Gramm Gold pro Tonne Gestein. Geplant ist ein Bergbaubetrieb mit 4000 Tonnen Verarbeitung täglich. Die Experten von Macquarie sehen einen Zielkurs von 23 CanDollar für die MAG Silver-Aktie.

Ein Rohstoff, der die Anleger auf der PDAC sehr interessierte, war sicherlich Cannabis. Auf der Bergbau-Konferenz wurde das Thema zwar nicht direkt behandelt. Doch zieht die Branche enorm viel Kapital an, was dem Bergbau indirekt Konkurrenz macht. Denn Cannabis ist ein enorm wachsender Markt, der beim Investment in die richtigen Unternehmen Chancen für Anleger bietet.

Denn es wächst nicht nur die Nachfrage für medizinische Zwecke, sondern aufgrund der zunehmenden Legalisierung auch der Bedarf im privaten Bereich. Und Cannabis ist ein Milliardenmarkt, zu sehen auch am Global Cannabis Stock Index. Dort sind die führenden Aktien der Branche vertreten und der Index hat sich allein von Oktober 2017 bis heute in etwa verdreifacht.

Ein kanadisches Cannabis-Unternehmen, das Anlagen in Alberta und Ontario besitzt, also Cannabis anbaut und auch forscht, ist RavenQuest BioMed - https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298800 -. Durch ein gerade durchgeführtes Arrangement mit Dutch Passion kann RavenQuest BioMed unter seinem Namen Selbstzüchter und gewerbliche Mikrozüchter mit über 60 Premium-Cannabissamen bedienen und damit weiter an Präsenz am Cannabis-Markt gewinnen.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von MAG Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/mag-silver-corp.html -) und von RavenQuest BioMed (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/ravenquest-biomed-inc.html -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Jörg Schulte (Tel.: 015150268438), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 843 Wörter, 7272 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 25.03.2019

JSR-Wochenrückblick KW 12-2019

Das Hin und Her um den Brexit setzt sich fort, auch wenn der EU-Austritt zunächst einmal verschoben ist. Die EU und die britische Premierministerin Theresa May einigten sich Donnerstagnacht auf einen Kompromiss zur Verschiebung des Austritts vom 29....
JS Research | 23.03.2019

Gold sollte in 2019 glänzen

Die Zentralbanken dürften auch in Zukunft weiter beträchtliche Mengen an Gold kaufen. In 2018 gingen 651 Tonnen Gold laut dem World Gold Council an die Zentralbanken, damit 74 Prozent mehr als im Vorjahr. In 2016 und 2017 lagen die Käufe noch bei ...
JS Research | 22.03.2019

Silber bringt künstliche Intelligenz voran

Deutsche und Italiener waren an der Entwicklung beteiligt, die dazu beitragen wird, die Wissenschaft der künstlichen Intelligenz weiter voranzutreiben. Die künstliche Intelligenz ist ein interessantes Teilgebiet der Informatik und erforscht die Aut...