Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Ottenbacher Verlags GmbH |

Ottenbacher Verlag aus Berlin über 10 Tipps für auffallende Flyer-Gestaltung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Worauf es bei der Gestaltung eines werbewirksamen Flyers ankommt, erfahren Sie in den nachfolgenden 10 Tipps von Ottenbacher Verlags GmbH.


Worauf es bei der Gestaltung eines werbewirksamen Flyers ankommt, erfahren Sie in den nachfolgenden 10 Tipps von Ottenbacher Verlags GmbH. ...



Erfolgreiche Flyer-Gestaltung mit Tipps von Ottenbacher Verlags GmbH
Sie möchten ein werbewirksames Print-Produkt erstellen?
Ganz gleich, ob als Werbemittel für Großfirmen, Start-ups oder den lokalen Fußballverein:
Auch in Zeiten der Digitalisierung zählt der traditionelle Flyer nach wie vor zu den beliebtesten und effektivsten Werbemittel für das Sie sich entscheiden können.
Worauf es bei der Gestaltung eines werbewirksamen Flyers ankommt, erfahren Sie in den nachfolgenden 10 Tipps von Ottenbacher Verlags GmbH.
AIDA Formel- die wichtigste Grundregel für die Flyer-Gestaltung
Als wichtigste Grundregel für alle Arten von Flyer-Gestaltungen sollten Sie die sogenannte AIDA Formel berücksichtigen, auf welche unsere 10 Tipps basieren.
AIDA steht für Attention, Interest, Desire und Action.
Dies bedeutet, Ihr Flyer-Design muss die Aufmerksamkeit, das Interesse und das Verlangen des Kunden für Ihr Angebot wecken/erzeugen, um schließlich eine Handlungsaufforderung beim Kunden auszulösen.
1. Konzept, Aussage, Zielgruppe
Jedem hervorragendem Flyer-Design liegt ein genaues Konzept zugrunde.
Werden Sie sich darüber im Klaren, was Sie mit dem Flyer aussagen möchten und welche Zielgruppe Sie mit dem Flyer erreichen wollen.
2. Einprägsames Format
Wählen Sie für Ihren Flyer ein prägnantes Format, welches zu Ihrem Vorhaben passt.
Zahlreiche Onlinedruckereien bieten neben den gängigen Formaten auch individuelle Formen an.
3. Corporate Identity
Bringen Sie Ihren Firmennamen und falls vorhanden ein Logo konsequent in Ihrem Flyer-Design ein.
Nur so bleiben Sie bei Ihren Kunden im Gedächtnis und heben sich von Ihren Mitbewerbern ab.
4. Schriften
Entscheiden Sie sich für eine gut lesbare Schrift, die mit Ihrem Firmenschriftzug harmoniert.
5. Farben
Machen Sie sich die Wirkung von Farben zu Nutze und setzen Sie je nach Branche eher harmonische oder kontrastreiche Farbkombinationen ein.
6. Hochwertige Grafiken und Bilder
Erwecken Sie bei Ihrem Kunden Interesse durch den gezielten Einsatz von Grafiken und Bildern.
Wichtig ist, dass die Grafiken die restliche Gestaltung und vor allem die Message Ihres Flyers unterstützen.
7. Aussagekräftige Überschriften und Texte
Verzichten Sie bei Ihrer Flyer-Gestaltung auf zu lange Textpassagen.
Formulieren Sie anstatt präzise Überschriften und kurze Texte.
8. Vorteil und Angebot
Heben Sie die Vorteile, die der Kunde durch Ihre Produkte oder Ihre angebotene Dienstleitung erhält klar hervor.
Des Weiteren können Sie auf dem Flyer z. B. ein zeitlich begrenztes Angebot platzieren.
Dadurch schaffen Sie bei dem Empfänger einen Anreiz, Ihr Produkt zu erwerben.
9. Action
Vergessen Sie auf keinen Fall, eine Handlungsaufforderung auf Ihrem Flyer zu integrieren.
Verwenden Sie Formulieren wie z. B. "Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen!" oder fügen Sie einen QR-Code auf dem Flyer ein.
10. Ausführliche Kontaktinformationen
Bieten Sie dem Kunden eine Vielzahl von Kontaktmöglichkeiten, wie z. B. Telefon, E-Mail, Webseite etc., denn dadurch erhöhen Sie die Wahrscheinlichkeit der Kontaktaufnahme durch den Kunden.

Mit unseren 10 Tipps zur erfolgreichen Flyer-Gestaltung besitzen Sie eine hervorragende Grundlage, um Ihr Flyer-Design werbewirksam umzusetzen.
Für weiterführende Fragen oder Unterstützung stehen wir von Ottenbacher Verlags GmbH gerne zur Verfügung. Kontakt
Ottenbacher Verlags GmbH
Eyuep Bektas
Mühlenstrasse 8 A
14167 Berlin
030549093720
info@ottenbacher-verlag.de
https://www.ottenbacher-verlag.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Eyuep Bektas (Tel.: 030549093720), verantwortlich.


Keywords: Auftragsannahme, auftragsbearbeitung, bürger info, Flyer, folder, layout, marketing, Marketingtrend, ottenbacher verlag berlin, Ottenbacher Verlags GmbH, Punktlandung mit Videomarketing, responsive,

Pressemitteilungstext: 526 Wörter, 3934 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Ottenbacher Verlags GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Ottenbacher Verlags GmbH lesen:

Ottenbacher Verlags GmbH | 25.07.2019

Ottenbacher Verlags GmbH - Professionelles Logodesign - Auf diese Aspekte sollte geachtet werden


Das Logo ist ein wirklich wichtiges Element mit Wiedererkennungswert, das im besten Fall sofort über die Qualität einer Arbeit oder Dienstleistung Aufschluss gibt. Wie oft passiert es, dass ein bekanntes Logo zum Klicken verleitet, da sofort klar ist, wer dahinter steht. Wir von Ottenbacher Verlags GmbH haben uns mit der Problematik des idealen Logos beschäftigt und können unseren Kunden indiv...
Ottenbacher Verlags GmbH | 08.07.2019

Ottenbacher Verlags GmbH - 7 Gründe, warum Visitenkarten noch immer sinnvoll sind


Visitenkarten galten lange Zeit als ein Zeichen von Höflichkeit und Professionalität. Heute stellen immer mehr Menschen den Nutzen der kleinen Kärtchen infrage - dabei sind Visitenkarten auch in den Zeiten der Digitalisierung noch immer nützlich. Ottenbacher Verlags GmbH hilft Ihnen dabei, das richtige Design zu entwickeln. 1. Visitenkarten benötigen keinen Akku Eine Visitenkarte benötigt an...
Ottenbacher Verlags GmbH | 05.07.2019

Ottenbacher Verlags GmbH - Blog-Marketing: Ein tolles Werkzeug für mehr Profit


Ottenbacher Verlags GmbH plant und realisiert effektives Blog-Marketing für Ihr Unternehmen Professionelles Blog-Marketing hat sich als effektives Instrument bewährt. Immer mehr Verbraucher informieren sich vorab im Internet über Produkte und Dienstleistungen. Vom Nischendasein hat sich Blog-Marketing in relativ kurzer Zeit zu einem wichtigen Erfolgsfaktor im Bereich Online-Werbung entwickelt. ...