gds GmbH |

gds auf der tekom-Frühjahrstagung: 360° Technische Dokumentation

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Umfangreiches Leistungsportfolio auf Stand 09 / Produktneuheiten rund um Redaktionssysteme docuglobe und XR / Elektronische Publikationen im Fokus

Zukunftsweisende Redaktionssysteme und weitreichende Serviceleistungen: Auf der diesjährigen tekom-Frühjahrstagung in Wien präsentiert die gds-Gruppe ihr breites Leistungsportfolio rund um die Technische Dokumentation. Im Austria Center Vienna zeigt der...

Sassenberg/Wien, 15.03.2019 (PresseBox) - Zukunftsweisende Redaktionssysteme und weitreichende Serviceleistungen: Auf der diesjährigen tekom-Frühjahrstagung in Wien präsentiert die gds-Gruppe ihr breites Leistungsportfolio rund um die Technische Dokumentation. Im Austria Center Vienna zeigt der Fullservice-Dienstleister seinen Kunden und Interessenten am 21. und 22. März auf Stand 09 aktuelle Produktentwicklungen zu den Redaktionssystemen docuglobe und XR. Außerdem im Fokus: Die Themen iiRDS, Electronic Content Delivery und der CE-Prozess.

Diesjähriger Messeschwerpunkt der tekom ist die 'Information zwischen Mensch und Maschine'. „Passend zum Motto der Veranstaltung steht auch unser Auftritt in Wien im Zeichen der fortschreitenden Digitalisierung“, sagt Henning Mallok, Vertriebsleiter der gds-Gruppe. „Zukunftsthemen wie Electronic Content Delivery oder Standards für den Informationsaustausch wie iiRDS bewegen die Branche und schlagen sich spürbar in der Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolio nieder.“ Man freue sich insbesondere auf die Gelegenheit, in Wien mit Kunden und Partnern aus dem Nachbarland in Kontakt zu treten. „Der österreichische Markt entwickelt sich in den letzten Jahren sehr positiv. Wir verzeichnen hier eine steigende Nachfrage nach unserem Produktportfolio und hoffen, im Rahmen der tekom-Tagung neue Vertriebskontakte zu knüpfen“, so Mallok.

docuglobe und XR: Redaktionslösungen im Fokus

Im Mittelpunkt des Messeauftritts in Wien werden auch die Redaktionslösungen der gds-Gruppe stehen: Das XML-basierte Redaktionssystem XR der gds-Tochter Ovidius bietet neben spezifischen Branchenlösungen wie XR/engineering oder XR/aviation auch Lösungen mit ganz individuellem Zuschnitt. Als eines der marktführenden Redaktionssysteme unterstützt das intuitiv bedienbare docuglobe Redakteure zudem bei der schnellen und branchenübergreifenden Erstellung von Technischen Publikationen auf MS-Word-Basis.

Ebenfalls am gds-Stand gezeigt wird das Tool CE-Expert, das Redakteure beim CE-Prozess unterstützt und sich nahtlos in die Redaktionslösungen von gds integrieren lässt. Das Werkzeug hilft dabei, Risikobeurteilungen effizient durchzuführen und CE-Konformität sicherzustellen. Auch die gds-Sprachenwelt ist Teil des Messeauftritts. So können sich Besucher am gds-Stand zu den Themen professionelle Übersetzungen, Terminologie- oder Dolmetscherarbeiten sowie Transkription informieren.

Weitere Informationen: http://www.gds.eu

Pressemitteilungstext: 296 Wörter, 2594 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: gds GmbH

Einfach nur Redaktionssysteme anbieten reicht heute nicht mehr. Die gds-Gruppe bietet Ihnen einen einzigartigen Fullservice rund um die Technische Dokumentation mit einem klaren Fokus auf Effizienzsteigerung und Prozessoptimierung.

Unsere Produkte und Services helfen Ihnen, innovativ und erfolgreich zu arbeiten. Speziell auf Ihre Branche zugeschnitten, kommen Sie mit unseren Systemen und Dienstleistungen einfach und schnell ans Ziel – egal, an welchem Punkt des Content Life Cycle Sie unsere Hilfe benötigen.
Als technischer Dokumentationsdienstleister geben wir Ihnen alles, was Sie brauchen, um produktiv zu sein. Egal, wo und wann, wir unterstützen Sie, Ihre Vision zu realisieren und ihre Ziele schneller zu erreichen.

Unsere Produkte sind an Ihre Bedürfnisse angepasst und nicht umgekehrt, denn wir konzentrieren uns auf das Wesentliche – Sie.

Alles, was Sie machen, machen Sie mit unseren Lösungen einfach (und) besser.

Der Hauptsitz der gds-Gruppe ist in Sassenberg – vis-à-vis der technotrans AG, einem international tätigen Technologie- und Dienstleistungsunternehmen für Kühltechnik, aus dessen Abteilung "Technische Dokumentation" die gds als eigenständiges Tochterunternehmen entstanden ist.

Von hier aus operieren u. a. die Bereiche Technische Dokumentation und CE-Support. Außerdem werden in Sassenberg das Redaktionssystem docuglobe sowie die Autorenunterstützung authordesk sowohl stetig weiterentwickelt wie auch vertrieben. Auch der Support ist hier ansässig.

Weitere Standorte für den Vertrieb der Produkte und Dienstleistungen mit Redaktions- und Consultingfachkräften vor Ort sind Langenburg für den süddeutschen Raum, Halle für Ostdeutschland sowie Regensdorf für die Schweiz.

Die auf XML spezialisierte Ovidius GmbH in Berlin kümmert sich um alle Bereiche des gesamten Content Life Cycles. Dazu gehört u. a. das XML-Redaktionssystem XR sowie ARC-Desk, das Portal für Prüf- und Freigabeprozesse.

Berlin und Schwerin sind mit dem Produkt EasyBrowse für das Thema Electronic Content Delivery in der gds-Gruppe zuständig.

Von der gds Sprachenwelt GmbH im osthessischen Hünfeld aus, gehen sämtliche Fachübersetzungen und Sprachdienstleistung in die ganze Welt.

Weitere Pressemitteilungen von gds GmbH lesen:

gds GmbH | 04.04.2019

Einfach und effizient: Neue Version von Webportal ARC-Desk verfügbar

Sassenberg, 04.04.2019 (PresseBox) - Schnelles und transparentes Prüfen und Freigeben von Dokumenten: Das ermöglicht die neue Version der Weblösung ARC-Desk der Ovidius GmbH aus Berlin. Die Tochterfirma der gds GmbH, Fullservice-Anbieter für die Technische Dokumentation, hat jetzt seine Weblösung ak-tualisiert, mit der Unternehmen Änderungs- sowie Freigabeprozesse von Dokumenten in der Techn...
gds GmbH | 05.02.2019

Der Brexit und die CE-Kennzeichnung: gds unterstützt IHK-Delegation bei Wirtschaftsaustausch in Birmingham

Sassenberg / Birmingham, 05.02.2019 (PresseBox) -IHK Nord Westfalen und NRW-Wirtschaftsministerium initiieren NRW-British Economic MeetingCE-Experten der gds-Gruppe begleiten Gespräche in BirminghamUnternehmen fürchten Verlust der CE-ZertifizierungFür deutsche Unternehmen bedeutet der bevorstehende Brexit vor allem eins: quälende Ungewissheit. Die gds-Gruppe setzt sich jetzt aktiv für einen E...
gds GmbH | 10.10.2018

tekom-Jahrestagung: gds stellt CE-Expert mit integrierter Risikobeurteilung vor

Sassenberg/Stuttgart, 10.10.2018 (PresseBox) -Risikobeurteilungen und regelkonforme Dokumentationen selbst erstellengds-Gruppe präsentiert in Stuttgart umfangreiches LeistungsportfolioSpannendes Vortragsprogramm rundet Auftritt abFür einen sicheren, systematischen und selbständigen CE-Prozess: Auf der diesjährigen tekom-Jahrestagung präsentiert die gds-Gruppe, Full-Service-Dienstleister für ...