JS Research |

Luftverschmutzung verursacht immense Kosten

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die menschliche Gesundheit und auch die Wirtschaft leiden unter Luftverschmutzung.

Laut Berechnungen der Weltbank kostet die Luftverschmutzung 8,5 Prozent des Bruttoinlandsproduktes, damit nicht wenig. Weltweit verursacht sie sieben Millionen vorzeitige Todesfälle pro Jahr und eine im Durchschnitt um 1,8 Jahre geringere Lebenserwartung. Dies entspricht rund 225 Milliarden US-Dollar für verlorene Arbeitskraft und verursacht zudem Billionen Dollar im Gesundheitswesen.

Dem will die Regierung Indiens jetzt entgegenwirken. Ein neues nationales Clean-Air-Programm soll die Umweltbelastungen verringern. Denn Indien besitzt die meisten Städte mit extrem schlechter Luft. So zeigt es eine Studie von IQAir Air Visual und Greenpeace auf. In der traurigen Hitliste sind unter den ersten zehn Städten sieben indische Städte. Am schlimmsten sieht es im indischen Gurugram, einem Finanz- und Industriestandort nahe New Delhi mit fast einer Million Einwohnern aus.

Wie in anderen Ländern zu sehen ist, macht sich die Bekämpfung der Luftverschmutzung mehr als bezahlt. Paradebeispiel ist Kalifornien, wo ein Dollar, der für saubere Luft ausgegeben wird, 30 Dollar zurückbringt. Da kommt eine wachsende Elektromobilitätsbranche und ein verstärkter Einsatz von Wind- und Solarenergie gerade recht. Einer der daran maßgeblich beteiligten Rohstoffe ist Vanadium, ein Batteriemetall. In sogenannten Redox-Flow-Batterien, die das Metall enthalten, kann Energie bestens gespeichert werden.

Eine Gesellschaft, die sich um den Nachschub von Vanadium kümmert, ist Delrey Metals - https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298858 -. Zum Portfolio gehören zwei Projekte in British Columbia, eine 100-prozentige Beteiligung am Blackie- und am Peneece-Projekt sowie eine Optionsvereinbarung über den Kauf einer 100-prozentigen Beteiligung am Sunset-Vanadiumprojekt.

Auch Atomstrom belastet die Luft nicht so wie Strom aus Kohlekraftwerken. Um das dafür nötige Uran kümmert sich beispielsweise Uranium Energy - https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298863 -. Diverse weit fortgeschrittene Projekte und eine bestens gelegene Verarbeitungsanlage im Süden Texas sowie das größte ISR-Projekt in den USA (im Bau) sollten das nötige Uran liefern können.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Delrey Metals (-https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/delrey-metals-corp.html -) und von Uranium Energy (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/uranium-energy-corp.html -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Jörg Schulte (Tel.: 015150268438), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 848 Wörter, 7433 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 25.03.2019

JSR-Wochenrückblick KW 12-2019

Das Hin und Her um den Brexit setzt sich fort, auch wenn der EU-Austritt zunächst einmal verschoben ist. Die EU und die britische Premierministerin Theresa May einigten sich Donnerstagnacht auf einen Kompromiss zur Verschiebung des Austritts vom 29....
JS Research | 23.03.2019

Gold sollte in 2019 glänzen

Die Zentralbanken dürften auch in Zukunft weiter beträchtliche Mengen an Gold kaufen. In 2018 gingen 651 Tonnen Gold laut dem World Gold Council an die Zentralbanken, damit 74 Prozent mehr als im Vorjahr. In 2016 und 2017 lagen die Käufe noch bei ...
JS Research | 22.03.2019

Silber bringt künstliche Intelligenz voran

Deutsche und Italiener waren an der Entwicklung beteiligt, die dazu beitragen wird, die Wissenschaft der künstlichen Intelligenz weiter voranzutreiben. Die künstliche Intelligenz ist ein interessantes Teilgebiet der Informatik und erforscht die Aut...