JS Research |

Frauen - ran an die Aktien!

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Eine Studie der DekaBank brachte es an den Tag: Frauen investieren anders als Männer, sie gehen auf Nummer sicher und verzichten auf Renditen.

Bei einer Befragung von 10.000 Personen kam klar heraus, dass Männer eher in Aktien investieren, während Frauen noch auf das Sparbuch vertrauen, auch wenn es keine Zinsen abwirft. Dabei verdienen Frauen immer noch weniger, arbeiten oft nur Teilzeit und haben geringere Rentenansprüche. Sie wären damit aber mehr auf Renditen angewiesen, zumal sie statistisch gesehen länger leben.

Bei der Frage, wie man 100 Euro monatlich über 18 Jahre lang anlegen würde, antworteten nur 13,1 Prozent der Frauen, sie würden ihr Geld in Aktien und Aktienfonds stecken. Dagegen sprachen sich 32,1 Prozent der Männer dafür aus. Den Grund dafür sieht eine Studie der University of Chicago im männlichen Hormon Testosteron. Dieses mache risikofreudiger und bewirke mehr Interesse am Wettbewerb.

Eine andere Studie verglich alleinlebende Frauen und alleinlebende Männer bezüglich ihrer Investitionsvorlieben. Dass die allein lebenden Männer verstärkt in Aktien investieren, wird mit dem Wunsch der Männer einen höheren Status auf dem Heiratsmarkt zu erlangen, erklärt. Deshalb gingen sie mehr Risiken ein.

Jedenfalls sieht es bei der Rendite von Aktien, betrachtet man die letzten 20 Jahre, nicht schlecht aus. Gemäß dem MSCI World Index (inklusive Nettorenditen, Total Return) konnte mit einem Aktieninvestment eine durchschnittliche Rendite von etwa 10 Prozent erreicht werden. Zinserhöhungen von der FED sind im laufenden Jahr wohl nicht zu erwarten, also sollte man sich von zu viel Ängstlichkeit lösen und vielleicht einmal einen Teil des Anlagevermögens in Aktien fließen lassen. Hier könnte man etwa an Auryn Resources oder White Gold denken.

Auryn Resources - https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298862 - überzeugt durch ein beachtliches Portfolio von Projekten. Die Gold- und Gold-Kupferprojekte liegen in British Columbia, Nunavut und Peru. Durch Zukäufe und Entwicklung von Projekten zielt Auryn Resources darauf ab, Werte für Aktionäre zu schaffen.

White Gold - https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298808 - besitzt ein immens großes Landpaket im White Gold District im Yukon. Gerade hat White Gold ein angrenzendes Goldprojekt zugekauft und somit weitere gut 16.000 Hektar zu seiner Liegenschaft (jetzt 439.000 Hektar) hinzugefügt.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Auryn Resources (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/auryn-resources-inc.html -) und von White Gold (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/white-gold-corp.html -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Jörg Schulte (Tel.: 015150268438), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 886 Wörter, 7512 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 25.03.2019

JSR-Wochenrückblick KW 12-2019

Das Hin und Her um den Brexit setzt sich fort, auch wenn der EU-Austritt zunächst einmal verschoben ist. Die EU und die britische Premierministerin Theresa May einigten sich Donnerstagnacht auf einen Kompromiss zur Verschiebung des Austritts vom 29....
JS Research | 23.03.2019

Gold sollte in 2019 glänzen

Die Zentralbanken dürften auch in Zukunft weiter beträchtliche Mengen an Gold kaufen. In 2018 gingen 651 Tonnen Gold laut dem World Gold Council an die Zentralbanken, damit 74 Prozent mehr als im Vorjahr. In 2016 und 2017 lagen die Käufe noch bei ...
JS Research | 22.03.2019

Silber bringt künstliche Intelligenz voran

Deutsche und Italiener waren an der Entwicklung beteiligt, die dazu beitragen wird, die Wissenschaft der künstlichen Intelligenz weiter voranzutreiben. Die künstliche Intelligenz ist ein interessantes Teilgebiet der Informatik und erforscht die Aut...