vwd Vereinigte Wirtschaftsdienste GmbH |

vwd eröffnet ein Büro in Luxemburg

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Perfekte Ergänzung zum luxemburgischen Finanzmarkt

vwd eröffnet Büro in Luxemburg

Die luxemburgische Finanzindustrie ist in den letzten fünf Jahren enorm gewachsen und ist bereits eines der größten Finanzzentren der Eurozone. Als einer der führenden europäischen Anbieter von Informations- und IT-Lösungen ist vwd hervorragend zu diesem schnell wachsenden Markt positioniert.

vwd kann in Luxemburg bereits auf eine lange Geschichte zurückblicken. Das Unternehmen bietet Marketing-Dienstleistungen für die Asset Management Industrie an und expandiert auch in anderen Bereichen der luxemburgischen Finanzindustrie schnell.

In den letzten Jahren hat vwd neue luxemburgische Kunden sowohl für Portfoliomanagement, als auch für regulatorische Lösungen gewonnen. Diese Lösungen basieren auf einer zukunftssicheren Technologieplattform, die sich auf die Wealth & Asset Management Industrie fokussieren und diese unterstützt. Der Aufbau einer lokalen Präsenz für diese Kunden und die Erschließung neuer Zielgruppen in Luxemburg ist daher ein logischer nächster Schritt in der kontinuierlichen Erfolgsgeschichte von vwd.

Die wichtigste Zielgruppe von vwd ist die Wealth & Asset Management Industrie, die derzeit dem großen Trend zur Digitalisierung und ganzheitlichen Vermögensverwaltung folgt. Das Kernangebot der vwd umfasst dabei Portfolio- und Beratungslösungen, die alle regulatorischen Anforderungen abdecken. Die Umsetzung durch vwd in diesem Bereich ist von der CSSF (Commission de Surveillance du Secteur Finanzier) freigegeben.

Die Lösungen von vwd unterstützen die Asset Management Industrie bei der Berechnung von Kennzahlen, der Dokumentenerstellung, der Verteilung und Archivierung von Informationen sowie bei der Erfüllung aller regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen.

In einem hart umkämpften Umfeld ist vwd ideal positioniert als etablierter, kompetenter und beständiger Partner der europäischen Finanzbranche, der FinTech- und RegTech-Know-how mit Lösungen kombiniert, die in jahrzehntelange Unternehmenserfahrung und neueste Cloud-basierte technische Standards eingebettet sind. Die Plattformstrategie des Unternehmens zielt darauf ab, Kunden bei der Anpassung ihrer Wertschöpfungskette zu unterstützen, um Investitionsentscheidungen intelligenter, regulatorisch konform und sicherer zu gestalten.

"Wir sind zuversichtlich, dass die Gründung einer lokalen Niederlassung zur zukünftigen Entwicklung des luxemburgischen Finanzmarktes beitragen wird. vwd ist ein etablierter Partner für viele in Luxemburg ansässige Kunden. Die Präsenz vor Ort und die kürzlich erfolgte Gewinnung mehrerer Großkunden unterstreicht unser Engagement im luxemburgischen Markt und unsere Wachstumsziele", betont Udo Kersting, Mitglied der Geschäftsführung, vwd.

Über die vwd
vwd ist ein europaweit führender Anbieter von Informations- und IT-Lösungen für die Investmentindustrie. Als agiler Lösungsanbieter reagieren wir flexibel auf regulatorische Vorgaben.

Wir machen Finanzentscheidungen smarter - mit einem ganzheitlichen Lösungsangebot. Als Full-Service-Anbieter optimieren wir Prozesse und maximieren so den Erfolg unserer Kunden.

Die Entwicklung unserer innovativen Produkte - Feed & Data Solutions, Regulatory & Calculation Solutions, Portfolio & Advisory Solutions sowie Publication & Distribution Solutions - basiert auf jahrzehntelanger Erfahrung, Marktkenntnis und dem richtigen Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden.

Mit mehr als 400 Mitarbeitern in Deutschland, Belgien, Italien, Luxemburg, Niederlanden und der Schweiz ist die vwd eine international tätiges Unternehmen mit starkem Bezug zu den lokalen Finanzmärkten. Kontakt
vwd
Christiane Kaczmarek-Schempp
Mainzer Landstraße 178–190
ckaczmarek@vwd.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christiane Kaczmarek-Schempp (Tel.: +49 69 50701-286), verantwortlich.

Keywords: vwd, Luxemburg, Marketing-Dienstleistungen, Asset Management, Wealth & Asset Management, Udo Kersting

Pressemitteilungstext: 499 Wörter, 4073 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: vwd Vereinigte Wirtschaftsdienste GmbH

Weitere Pressemitteilungen von vwd Vereinigte Wirtschaftsdienste GmbH lesen:

vwd Vereinigte Wirtschaftsdienste GmbH | 12.04.2019

VWD und Infront schließen sich zu einem führenden europäischen Anbieter für Finanzmarktlösungen zusammen

Frankfurt, den 11.04.2019. Die vwd Group GmbH (VWD), ein führender Lösungsanbieter von Software für die Investmentindustrie, und Infront ASA, umfassender Anbieter von globalen Marktdatenlösungen sowie News-, Analytic und Trading Tools, haben sich...
vwd Vereinigte Wirtschaftsdienste GmbH | 18.03.2019

vwd in Luxemburg - eine perfekte Ergänzung zum luxemburgischen Finanzmarkt

Frankfurt am Main, 18.03.2019 (PresseBox) - Die luxemburgische Finanzindustrie ist in den letzten fünf Jahren enorm gewachsen und ist bereits eine der größten Finanzzentren der Eurozone. Als einer der führenden europäischen Anbieter von Informat...
vwd Vereinigte Wirtschaftsdienste GmbH | 06.02.2019

Standard Life Deutschland – Vorreiter mit der vwd PRIIP-Lösung