Unterstützer des Global Azure Bootcamps 2019

Von aConTech GmbH

Die Microsoft-Community trifft sich auch in Deutschland

Das Global Azure Bootcamp – kurz GAB – ist ein Microsoft-Event, welches weltweit am selben Tag, in über 100 Standorten, stattfindet. Am 27. April 2019 trifft sich die Microsoft Azure begeisterte Community, um sich in technischen Deep-Dives zu verschiedenen...

Fürth, 18.03.2019 (PresseBox) - Das Global Azure Bootcamp – kurz GAB – ist ein Microsoft-Event, welches weltweit am selben Tag, in über 100 Standorten, stattfindet. Am 27. April 2019 trifft sich die Microsoft Azure begeisterte Community, um sich in technischen Deep-Dives zu verschiedenen Azure-Themen auszutauschen. Mit zahlreichen Workshops, Vorträgen und Live-Demos wird eine breite Zielgruppe angesprochen: Vom Interessierten, der noch keine Berührung mit Azure oder Cloud Computing hatte, bis zum "alten Hasen" sind alle eingeladen teilzunehmen.

Die aConTech GmbH nimmt als Sponsor am Global Azure Bootcamp 2019 teil, um als Microsoft Gold Partner sowie Azure Partner des Jahres 2017 die starke Community, neueste Technologien und ein großartiges Event zu unterstützen. Dafür wird Christian Forjahn, Experte zum Thema Digital Revolution und Lead Operations bei aConTech, der Community in Mannheim als Speaker sein Know-How zur Verfügung stellen und Microsoft Azure Blueprints näher bringen.

Microsoft Azure Blueprints

Einige Unternehmen denken bei der Einführung von Microsoft Azure nicht von Anfang an an Compliance- und Governance-Themen – Azure Blueprints können das ändern. In seiner Session zeigt Christian Forjahn die Grundprinzipien dieses relativ neuen Themas auf. Dabei wird der Azure-Experte in einer Demo präsentieren, wie alle Komponenten zusammenarbeiten – von Management Groups über Policies, ARM Templates bis hin zu Role Based Access Control. Dadurch lassen sich beispielsweise gemeinsame Basiskonfigurationen des Netzwerks realisieren.

Networking & Sponsoren-Speed Dating

Die Vorbereitungen für das Global Azure Bootcamp laufen und die Agenda der einzelnen Standorte ist umfang- und abwechslugsreich. In Deutschland findet das GAB 2019 unter anderem in Dresden, Hamburg und Mannheim statt. Neben Workshops, Vorträgen, Live-Demos und Networking in der Community bietet dieses Microsoft-Event auch die Möglichkeit, Partnerschaften oder Jobmöglichkeiten mit Sponsoren zu besprechen.

Das GAB 2019 ist kostenlos für die Teilnehmer und jeder Interessierte ist eingeladen. Weitere Informationen zum Event sowie zur Anmeldung finden Sie auf den Event-Websites – auf der Website der aConTech GmbH stehen Ihnen Informationen zu Microsoft Azure Blueprints zur Verfügung.