LEWIS Global Communications |

Mehr Effizienz und höhere Produktionsmengen: TRAPO Intelligent Managementsystem optimiert die Potenziale digitaler Fertigung

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

TIM® bietet branchenunabhängig optimalen Online-Support in Echtzeit

Gescher-Hochmoor, März 2019. Verkaufs- und Produktionszahlen sowie detaillierte Informationen zu Anlagenzuständen auf einen Blick: Mit TIM® sind managementrelevante Daten weltweit in Echtzeit abrufbar. Das von der TRAPO AG entwickelte und kundenseitig konfigurierbare Datenmanagementsystem bildet die intelligente Verbindung zu Produktionsanlagen. Durch Datenanalysen lassen sich Produktionsabläufe frühzeitig verbessern und Optimierungspotenziale aufdecken. Mit dem Datenmanagementsystem TIM® komplettiert die TRAPO AG ihr ganzheitliches Portfolio an Lösungen für Fördertechnik, Robotersysteme, Palettierung und Automatisierung und gibt eine überzeugende Antwort auf die Vision Industrie 4.0. Auf der LogiMAT erhalten Besucher in Halle 5 an Stand D37 einen lebendigen Einblick in die Möglichkeiten der Systemlösungen von TRAPO.

TIM® ist aus der Maschinenpraxis heraus für den automatisierten Maschinenbau entwickelt worden. Das branchenunabhängige und kundenseitig konfigurierbare Datenmanagementsystem bildet eine optimale Verbindung zu den Produktionsanlagen und schafft umfassende Transparenz. Mit dem Tool behalten Unternehmen ihre Produktionskennzahlen in Echtzeit im Blick. Darüber hinaus sind Angaben über Anlagenzustände und Teilanlagen oder anlagenspezifische Auswertungen jederzeit verfügbar. Auf Basis der erhaltenen Informationen lassen sich Optimierungen in der Produktion einfach umsetzen und tragen so dazu bei, die Höchstleistung an der Maschine zu erzielen.

Individualisierbare Zugriffskontrolle

Die durch TIM® erhobenen Daten werden sicher in der Cloud gespeichert und sind so vor Fremdzugriffen geschützt. Darüber hinaus lassen sich klare Zugriffsrechte je Anwendergruppe zuweisen. So gewährleisten Unternehmen, dass Mitarbeitern stets die Informationen zur Verfügung stehen, die sie für ihre tägliche Arbeit benötigen. Zudem erhält die Bedienebene an der Maschine optimalen Online-Support. Auf diese Weise liegen jederzeit sämtliche relevanten Informationen zu Betriebsmitteln- und Anlagenzuständen vor. Zusätzlich können Service, Wartung und Ersatzteilmanagement proaktiv, zeit- und kostensparend erfolgen. TIM® trägt dazu bei, die Potenziale der Digitalisierung optimal zu nutzen: Mit dem System lassen sich gezielt produktionsnahe Auswertungen erheben, Produktionsabläufe frühzeitig verbessern und Personaleinsätze langfristig planen.

Über die TRAPO AG

Die TRAPO AG ist führender Spezialist in der industriellen Automatisierung. Das Unternehmen entwickelt und produziert maßgeschneiderte Automatisierungs-Lösungen in den Kernbereichen Fördertechnik, Roboter- und Greifersysteme, Palettierung und fahrerloser Transportsysteme. Weltweit profitieren Kunden von der Erfahrung und dem Know-how aus mehr als einem halben Jahrhundert. Durch die individuell anpassbare TRAPO Technik hilft das Unternehmen aus Gescher-Hochmoor dabei zukunftsweisende Supply-Chain-Lösungen zu gestalten von der Förderstrecke bis zur Kommissionierung. Das Ziel: Lösungen zur Automatisierung der vielfältigen Produktionsprozesse zu bieten, bevor der Bedarf entsteht. Mit State-of-the-Art-Technologie setzt die TRAPO AG dabei weltweit neue Standards für fließende Übergänge in Produktion und Intralogistik. Zudem nehmen Forschung und Entwicklung im hauseigenen Technikum seit jeher einen zentralen Stellenwert ein. Die TRAPO AG entwickelt gemeinsam mit ihren Kunden optimale Lösungen und stellt alle Funktionen im TRAPO Technikum unter Realbedingungen auf den Prüfstand.

www.trapo.de

TRAPO AG
Jenny Borgs
48712 Gescher-Hochmoor
Tel: +49 2863 2005-262
E-Mail: JBorgs@trapo.de

LEWIS Communications GmbH
Tatiana Wiese
Derendorfer Allee 33
E-Mail: trapo@teamlewis.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tatiana Wiese (Tel.: +49 (0)211 882 476 39), verantwortlich.

Keywords: Intralogistik, Datenmangement, Fördertechnik, Anlagenzustand

Pressemitteilungstext: 532 Wörter, 4477 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: LEWIS Global Communications

LEWIS ist eine voll integrierte Kommunikationsagentur. Wir arbeiten schnell und fokussiert, um Ihre Ziele zu erreichen. Wir kombinieren Kreativität und logisch-analytisches Denken für zielgerichtete und schlagkräftige Kampagnen. Wir verstehen Sie und Ihren Markt.

Unsere Kompetenz umspannt vier Kontinente. Daher stehen wir nie still. Egal, um welche Herausforderung es geht: Unsere Strategieexperten haben genau die Werkzeuge und Erfahrungen, die benötigt werden.

Weitere Pressemitteilungen von LEWIS Global Communications lesen:

LEWIS Global Communications | 19.03.2019

Clever Reisen leicht gemacht

1.   Einfache Buchung von Hotels   In vielen großen Unternehmen gehen Mitarbeiter regelmäßig auf Geschäftsreisen. Werden diese über verschiedene Portale gebucht, entsteht ein Mangel an Transparenz und die Kostenabwicklung wird erschwert. Die ...
LEWIS Global Communications | 19.03.2019

Aktuelle Studie: Innovative Agrartechnik für effiziente und nachhaltige Landwirtschaft dringend erforderlich

Der Bericht beschäftigt sich mit Technologien, die bereits heute das Leben der Landwirte im Alltag verändern und sich gut für den Einsatz auf Höfen in Deutschland und weltweit eignen. Er informiert über aktuelle Herausforderungen der Agrarindust...