Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
LEWIS Global Communications |

Clever Reisen leicht gemacht

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Intelligente Technologien für sorgenfreies Unterwegssein


Von der Autovermietung über die Hotelbuchung bis hin zur Kartenzahlung im Ausland – auf Geschäftsreisen oder im Urlaub können diese Vorgänge Kopfschmerzen bereiten, sollte hierbei etwas schiefgehen. Fünf irische Unternehmen stellen ihre innovativen Lösungen vor. Mithilfe von kundenfreundlichen Softwarelösungen und Services auf Basis von künstlicher Intelligenz und Echtzeitinformationen sorgen diese für reibungslose Abläufe auf Reisen.



1.   Einfache Buchung von Hotels

 

In vielen großen Unternehmen gehen Mitarbeiter regelmäßig auf Geschäftsreisen. Werden diese über verschiedene Portale gebucht, entsteht ein Mangel an Transparenz und die Kostenabwicklung wird erschwert. Die Plattform von Roomex bietet den weltweit größten Bestand an Businesshotels. Darüber können Reisen einfach gesucht, gefunden, gebucht, verwaltet und bezahlt werden. Dank der Echtzeit-Preisüberprüfung sparen Unternehmen bis zu 21 Prozent ihrer Reisekosten, die zudem durch eine einzige monatliche Abrechnung bezahlt werden können.

 

Neben Business-Trips bietet die Plattform von TravaPlan eine effiziente Lösung für das Buchen und Koordinieren von privaten Reisen, Mannschaftsreisen und Events. Nutzer erhalten in Echtzeit Informationen zu ihren Flügen sowie Wegbeschreibungen zu Hotels und Veranstaltungen auf ihr Smart Device. Zudem bietet die Lösung Unternehmen und Organisatoren eine aktuelle und umfassende Berichterstattung über Reiseausgaben und die Möglichkeit, Reisende im Notfall zu orten.

 

Eine weitere Lösung für einfache Buchungsprozesse stellt die von p3 Hotels entwickelte Suchmaschine dar. Sie steuert Besucher von Hotel-Websites während des gesamten Buchungsvorgangs im Corporate Design des Hotels. Dies ermöglicht es Hotelgruppen, ihre Sichtbarkeit zu verbessern und erhöht die Anzahl an Buchungen auf der eigenen Website, da eine Integration in die größten Hotelsuchmaschinen erfolgt.

 

 

2.   Sorgenfreies Bezahlen im Ausland

 

Dank Kreditkarten und Debitkarten können Reisende in Ländern mit Fremdwährung auf Bargeld verzichten. Allerdings schlagen Banken neben den Devisenkursen unterschiedlich hohe Fremdwährungsgebühren auf die Rechnungssumme. Die Dynamic Currency Conversion (DCC) des irischen Fintech-Unternehmens Monex ist ein Service, der es Händlern ermöglicht, ausländische Kreditkartentransaktionen in der Heimatwährung des Karteninhabers abzuwickeln. Nach der Annahme von DCC durch den Karteninhaber bleibt die Transaktion während der gesamten Bearbeitungs- und Abwicklungsphase in der ausgewählten Währungsoption. Sowohl der Händler als auch der Karteninhaber kennen den exakten autorisierten Transaktionsbetrag. Zudem wandelt der DCC-Prozess die Transaktion zu einem wettbewerbsfähigen Devisenkurs um. Händler können mithilfe der Lösung ihre Customer Experience verbessern und somit ihr Umsatzpotenzial steigern, während die Karteninhaber neben günstigen Umrechnungskursen von vollständiger Transparenz profitieren. Bislang wurden über 250 Millionen Kartentransaktionen in 49 Ländern auf fünf Kontinenten von Monex verarbeitet.

 

 

3.   Den passenden Mietwagen finden

 

Einen Mietwagen im Ausland zu buchen, gestaltet sich oft schwierig und zeitraubend: Die Auswahl an Modellen und Angebotspaketen ist groß, die Preisunterschiede ebenfalls riesig. Durch die intelligente Technologie von Mobacars können Kunden einfach mithilfe eines Erkennungsmechanismus auf KI-Basis das passende Mietwagen-Paket finden. Die Lösung basiert auf drei Ansätzen: Human Insights, künstliche Intelligenz und Verhaltensdatenbanken. Auf deren Grundlage wurde eine benutzerfreundliche Oberfläche entwickelt, die zu einer Steigerung des Umsatzes, der Rentabilität und der Kundenzufriedenheit führt. Durch KI-Einsatz werden für den Kunden die besten Mietwagen-Pakete basierend auf seinen Konsumgewohnheiten ermittelt. Ergänzt wird dies durch Erkenntnisse aus Verhaltensdatenbanken, die monatlich mehr als zwei Milliarden Interaktionen von Verbrauchern erfassen. Für diese Lösung wurde Mobacars 2018 von Deloitte mit dem Technology Fast 50 Award ausgezeichnet.

 

 

Autorin: Jane Greene ist führende Traveltech und Fintech Marktberaterin für Enterprise Ireland in Deutschland.

Weitere Informationen unter: https://irishadvantage.de/fintech/

 

 

###

 

 

 

Über Enterprise Ireland

Enterprise Ireland ist eine Organisation der irischen Regierung zur Wirtschaftsförderung. Sie arbeitet eng mit irischen Unternehmen zusammen, um ihnen zu helfen, globale Märkte zu erschließen sowie zu wachsen, Innovationen voranzutreiben und Exporte zu steigern. Enterprise Ireland kooperiert mit Unternehmern, irischen Firmen, Forschungseinrichtungen und Investoren, um den Außenhandel, die Innovationsstärke, Führungsrolle und Wettbewerbsfähigkeit Irlands voranzutreiben. Auf diese Weise unterstützt die Organisation nachhaltiges Wirtschaftswachstum und regionale Entwicklung. Zudem trägt Enterprise Ireland aktiv dazu bei, Beschäftigung in Irland zu schaffen und zu halten. 

 

 

Pressekontakt

LEWIS Communications
Heike Malinowski

Derendorfer Allee 33

40476 Düsseldorf

+49 211 882 476 43

enterpriseireland@teamlewis.com

 


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tatiana Wiese (Tel.: +49 (0)211 882 476 39), verantwortlich.


Keywords: Traveltech, Tourismus, Geschäftsreisen, Hotelbuchung, Auslandszahlung

Pressemitteilungstext: 604 Wörter, 5815 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: LEWIS Global Communications

LEWIS ist eine voll integrierte Kommunikationsagentur. Wir arbeiten schnell und fokussiert, um Ihre Ziele zu erreichen. Wir kombinieren Kreativität und logisch-analytisches Denken für zielgerichtete und schlagkräftige Kampagnen. Wir verstehen Sie und Ihren Markt.

Unsere Kompetenz umspannt vier Kontinente. Daher stehen wir nie still. Egal, um welche Herausforderung es geht: Unsere Strategieexperten haben genau die Werkzeuge und Erfahrungen, die benötigt werden.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von LEWIS Global Communications lesen:

LEWIS Global Communications | 19.03.2019

Aktuelle Studie: Innovative Agrartechnik für effiziente und nachhaltige Landwirtschaft dringend erforderlich

Der Bericht beschäftigt sich mit Technologien, die bereits heute das Leben der Landwirte im Alltag verändern und sich gut für den Einsatz auf Höfen in Deutschland und weltweit eignen. Er informiert über aktuelle Herausforderungen der Agrarindust...
LEWIS Global Communications | 19.03.2019

Mehr Effizienz und höhere Produktionsmengen: TRAPO Intelligent Managementsystem optimiert die Potenziale digitaler Fertigung

  Gescher-Hochmoor, März 2019. Verkaufs- und Produktionszahlen sowie detaillierte Informationen zu Anlagenzuständen auf einen Blick: Mit TIM® sind managementrelevante Daten weltweit in Echtzeit abrufbar. Das von der TRAPO AG entwickelte und kunde...