Cremax Europe GmbH |

Produktvorstellung: ICY DOCK ToughArmor MB606SPO-B 6 x 2,5" SAS/SATA SSD/HDD & Ultra Slim ODD Wechselrahmen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Mit dem ToughArmor MB606SPO-B stellt ICY DOCK einen robusten Hot Swap Wechselrahmen für 6x SATA/SAS SSDs und HDDs von bis zu 7mm Bauhöhe und 1x Ultra-Slim 9,5mm CD/DVD/Blu-ray ROM Laufwerk in einem 5,25" Einbauschacht vor. Dieser ist komplett aus Metall...

Duisburg, 20.03.2019 (PresseBox) - Mit dem ToughArmor MB606SPO-B stellt ICY DOCK einen robusten Hot Swap Wechselrahmen für 6x SATA/SAS SSDs und HDDs von bis zu 7mm Bauhöhe und 1x Ultra-Slim 9,5mm CD/DVD/Blu-ray ROM Laufwerk in einem 5,25" Einbauschacht vor. Dieser ist komplett aus Metall gefertigt und entwickelt für kommerzielle Anwendungen in militärischen oder medizinischen Systemen, PCs in Luft- und Seefahrt, in-vehicle Systemen, Servern, Workstations und mobilen Computern. Sorgen Sie für optimale Betriebstemperaturen mit dem einstellbaren 40mm Lüfter und zahlreichen Lüftungsöffnungen. Entnehmbare Trays / Einschübe mit Vibrationsschutz schützen Ihre Laufwerke selbst in widrigen Betriebsumgebungen und die individuellen Status-LEDs geben Ihnen jederzeit den vollen Überblick über Ihre Laufwerke.

Maximale Raumnutzung

Das hochkompakte Design des ToughArmor MB606SPO-B bietet Platz für sechs 2,5" SSD/HDD Hot Swap Slots mit bis zu 7mm Bauhöhe und ein optisches Ultra-Slim CD/DVD/Blu-ray ROM Laufwerk in nur einem einzelnen 5,25" Einbauschacht - perfekt für Anwendungen mit geringem Platzangebot wie portablen militärischen Workstations oder industriellen Rackmount-PCs.

Die neu entwickelte Halterung für optische Laufwerke des MB606SPO-B bietet ein adaptives Design das Ultra-Slim 9,5mm CD/DVD/Blu-Ray ROM Laufwerke unterstützt.

MB606SPO-Bs Tray wurde entwickelt um HDDs und SSDs mit bis zu 7mm Bauhöhe zu unterstützen und erlaubt die Nutzung von SAS und SATA Laufwerken. SAS Laufwerke werden in Enterprise-Umgebungen zum Beispiel für Langzeit-Archivierungen auf Grund ihrer langen Lebensdauer, höheren Zuverlässigkeit verwendet.

Vielseitiges Design

Wenn Sie ein Ultra Slim Laufwerk verwenden - gestaltet sich die Installation Dank der beschrifteten Montagebohrungen mühelos. Sind Halterung und Laufwerk erst einmal verbunden, wird Ihr Laufwerk mittels einer in der Front integrierten Schraube sicher an Ort und Stelle gehalten - selbst bei starken Bewegungen und Vibrationen.

Soll Ihr CD/DVD/Blu-ray Laufwerk ersetzt werden, dann gestaltet sich das ebenso mühelos. Lösen Sie die Schraube in der Front und der gefederte Auswurfhebel wird sichtbar. Ziehen Sie einfach an dem Hebel um das optische Laufwerk aus dem Gehäuse zu entnehmen.

Robuste Konstruktion

ICY DOCKs ToughArmor setzt auf eine robuste Vollmetall-Konstruktion sowohl für das Gehäuse als auch die Trays, was auch bei dem MB606SPO-B so beibehalten wird. ToughArmor wird speziell für industrielle Anwendungen entwickelt die in fordernden Betriebsumgebungen ablaufen wie zum Beispiel militärische und medizinische Anwendungen, Systeme in der Luftfahrt, Fabriksysteme und jegliche Anwendungen die eine Brandklassifizierung benötigen.

Vollgepackt mit Features

Um Verschmutzungen durch Staub zu verhindern die auf Dauer interne Anschlüsse verstopfen oder den Luftstrom beeinträchtigen, zu verhindern bietet die inklusive Staubschutzblende einen effektiven Schutz für den Fall, dass kein optisches Laufwerk installiert ist. Wird dann ein CD/DVD/Blu-ray Laufwerk installiert so lässt sich die Staubschutzblende ohne Werkzeuge und Schrauben einfach entfernen.

Individuelle Status-LEDs für jeden Schacht erlauben Ihnen jederzeit den vollen Überblick über Ihre Laufwerke. So sehen Sie auf welche Laufwerke gerade zugegriffen wird oder welche Schächte unbelegt sind.

Ein einstellbarer 40mm Lüfter arbeitet zusammen mit zahlreichen Lüftungsöffnungen in den Trays und dem Gehäuse um so viel Wärme wie möglich abzuführen, sodass Ihre Laufwerke in einer optimalen Temperatur betrieben werden können. Der Lüfter kann auf maximale Leistung (high) für arbeitsintensive Anwendungen mit mechanischen Festplatten oder niedrig für den Betrieb mit SSDs eingestellt werden. Der Lüfter lässt sich auch komplett ausschalten um auf die Kühlung durch die Gehäuselüfter zu setzen.

Sowohl SATA Daten- als auch Stromkabel mit Halteclips werden unterstützt, sodass Sie sich keine Sorgen um versehentlich getrennte Kabel während des Betriebs machen müssen. Sind die Kabel erst einmal angeschlossen, dann halten sie sicher bis sie wieder manuell entfernt werden und sorgen so für zuverlässige Daten- und Stromverbindungen.

Produktmerkmale:

* Robuste Stahlkonstruktion für industrielle und kommerzielle Anwendungen zum Beispiel bei Militär, Medizin, Servern, Datenzentren, Workstations und portablen Computern

* Ideal für Anwendungen die eine Flammbarkeitsrating erfordern

* Nimmt 6x SSDs oder HDDs von 5mm bis 7mm Bauhöhe auf

* Unterstützt SATA III und SAS Single Channel

* Unterstützt optische Ultra-Slim (9,5mm) Laufwerke (ODD Laufwerke)

* Gefederter ODD Einbaurahmen für eine schnelle Installation

* Zwei SATA Stromanschlüsse für eine separate und stabile Stromversorgung von ODD und HDDs / SSDs

* 40mm Lüfter mit high/low/off Einstellungen

* Lüftungsöffnungen in den Trays und überall in dem Gehäuse sorgen für eine exzellente passive Kühlung

* Active Power Technology (APT) - einzelne LEDs & der Lüfter werden nur bei eingesetzten Laufwerken aktiviert

* Individuelle Status-LEDs für jeden Laufwerksslot