Experte für Balkonkonstruktionen

Von Balco Balkonkonstruktionen GmbH

Lösungen für den offenen oder verglasten Balkon
Thumb

Ob offen oder verglast: Die Balco Balkonkonstruktionen GmbH bietet für jede Fassade die passende Balkonlösung an. Die Produktion erfolgt ausschließlich nach Auftrag in den eigenen Werken. Dabei wird durch die Einhaltung strenger Qualitätskriterien eine lange Lebensdauer gewährleistet. So entstehen maßgeschneiderte Systeme, die sich für Neubauten, Sanierungen und Nachrüstungen gleichermaßen eignen. Als kompetenter Partner begleitet Balco den gesamten Planungs- und Bauprozess vom ersten Beratungsgespräch bis zur Endabnahme.

Der Expertise aus mehr als drei Jahrzehnten Erfahrung ist zu verdanken, dass Balco zu den Branchenführern für offene und verglaste Balkonkonstruktionen in Europa zählt. Zahlreiche international realisierte Bauprojekte sind Beleg für die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten bei denen das Unternehmen jeweils die passende Lösung lieferte. Der Balkonspezialist sorgt dabei für einen reibungslosen Ablauf - von der Entwicklung über die Produktion bis hin zur Montage beim Kunden.

Konstant hohe Qualität
Alle Balkonlösungen werden von Balco individuell geplant und gefertigt. Die auftragsbezogene Produktion ermöglicht die Umsetzung individueller Kundenwünsche und erfolgt in den eigenen Werken in Schweden, Dänemark und Polen. Effiziente Technologien in modern ausgestatteten Fertigungshallen sorgen für einen schnellen und unkomplizierten Herstellungsprozess. Dafür verwendet Balco aus Rücksicht auf die Umwelt ausschließlich Strom aus erneuerbaren Energien. Zudem sind die Verfahren nach den Qualitätsmanagementnormen ISO 9001, ISO 14001 und ISO 3834-2 zertifiziert.

Professionell betreuter Bauprozess
Im Rahmen einer Bestandsaufnahme am Projektort erstellt der Balkonspezialist zunächst Aufmaße und ermittelt technische Details, die als weitere Planungsgrundlage dienen. Es folgt die Anfertigung eines konkreten Entwurfs für die Realisierung der Balkonlösung. Zur Veranschaulichung der Pläne dient eine eigens gestaltete Visualisierung. Innerhalb der werkseigenen Produktion werden die einzelnen Komponenten des Balkonsystems bereits vormontiert. Dank des hohen Fertigungsgrads lässt sich die Konstruktion am Projektort zügig anbringen. Die Montage erfolgt durch feste, langjährige Partnerunternehmen von Balco.

Alles aus einer Hand
Neben der Gewährleistung und Einhaltung hoher Qualitätsstandards hat die Kundenbetreuung bei Balco einen hohen Stellenwert. So begleiten die Experten des Unternehmens das gesamte Projekt - vom ersten Beratungsgespräch bis zur Endabnahme. Dabei koordiniert und leitet Balco den Planungs- und Bauprozess kompetent und zuverlässig. So erfolgt im Rahmen des Projektcontrollings beispielsweise eine Qualitäts-, Termin- und Kostenkontrolle, die für einen steten, transparenten Überblick sorgt.

Erst nach der erfolgreichen Abnahme durch den Kunden gilt die Bauphase als beendet. Die individuell gefertigten Balkonkonstruktionen integrieren sich passgenau in jede Fassade und stellen durch ihre Hochwertigkeit eine langlebige Lösung dar.