Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Marken-MEDIA lji GmbH |

Der Hamburger Unternehmer Lars Jordan über die besten Methoden, um seine Zielgruppe zu erreichen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
9 Bewertungen (Durchschnitt: 5)


Nur wer seine Zielgruppe richtig erreicht und anspricht wird langfristig Erfolg haben.

Wer als Unternehmer tätig ist, hat ein vorrangiges Ziel: Er möchte etwas verkaufen. Dabei ist es unerheblich, ob es sich um ein neues Produkt, eine Immobilie oder eine Dienstleistung handelt. Doch warum sind einige Firmen so viel erfolgreicher als andere? Mit dieser Frage hat sich der Geschäftsführer der Hamburger Digitalagentur Marken-MEDIA Lars Jordan beschäftigt. Die zentrale Frage ist für ihn zunächst die genaue Analyse der eigenen Zielgruppe. Dabei sollte man sich vorab u.a. folgende Fragen stellen:
• Wer ist meine Zielgruppe?
• Wo finde ich meine Zielgruppe?
• Wie spreche ich meine Zielgruppe an?
• Passt das Angebot zur Zielgruppe?
"Für jeden Kunden erarbeiten wir mit ihm gemeinsam eine individuelle Strategie, wie wir bestmögliche (Vermarktungs-)Ergebnisse erreichen. Dabei sind wir immer an einer langfristigen und erfolgreichen Zusammenarbeit interessiert", führt Lars Jordan aus.

Erst im zweiten Schritt kann die eigentliche Kundenansprache beginnen. Wichtig sind beispielsweise grundlegende Fragen wie der richtige Ton in der Kommunikation. Ein Produkt für Jugendliche muss mit einer anderen Wortwahl beworben werden als ein Artikel für Senioren. Auch der optimale Zeitpunkt der Ansprache hängt stark von der Zielgruppe ab. Sind meine Kunden tagsüber bei der Arbeit und lesen abends ihre Mails? Sind sie eher in der Woche oder am Wochenende bereit, sich mit meinen Inhalten zu beschäftigen?

Lars Jordan hat noch weitere Tipps auf Lager: "Die beste Planung der Kundenansprache hilft wenig, wenn mein Produkt für den Kunden keinen Nutzen hat. Es ist daher wichtig, sich vorab zu fragen, welche Probleme oder Aufgaben des Kunden durch mein Angebot vereinfacht oder gelöst werden. Nur so ist es möglich, die Nachfrage und damit den Umsatz zu steigern".

Wenn alle diese Fragen beantwortet sind, kann der Unternehmer seine Kunden gezielt ansprechen. Gerade das Online-Marketing bietet dabei eine Vielzahl von Chancen. So ist es z.B. möglich, unterschiedliche Werbemittel zu testen. Dabei erhalten verschiedene Gruppen beispielsweise verschiedene Headlines oder anders formulierte Texte. Auch die Wirkung von unterschiedlichen Bildern kann so getestet werden. "Werbung machen kann jeder. Die Kunst liegt darin messbare, nachhaltige Werbung zu schalten, die funktioniert. Denn unser Ziel ist, dass unser Auftraggeber mit unser Dienstleistung optimale Ergebnisse erhält und uns weiterempfiehlt.", erläutert Lars Jordan.

Lars Jordan bei Instagram: Link


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Lars Jordan (Tel.: +49 40 999 993 000), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 396 Wörter, 2989 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Marken-MEDIA lji GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Marken-MEDIA lji GmbH lesen:

Marken-MEDIA lji GmbH | 20.03.2019

Hamburger Unternehmer Lars Jordan freut sich auf die Zukunft


Die Digitalisierung schreitet voran und das Internet wird immer wichtiger. Tagtäglich wird es mehrfach genutzt - zu Informationszwecken, zum Shopping oder zur Verrichtung der täglichen Arbeit. Auch für Unternehmen hat eine große Bedeutung, online zu sein: Durch Internet-Marketing machen sich Firmen bekannt, prägen ihr Image, verkaufen Produkte und Dienstleistungen. Um im vielfältigen Dschung...
Marken-MEDIA lji GmbH | 07.03.2019

Lars Jordan - Experte für digitale Vermarktung


Der Hamburger Unternehmer Lars Jordan bietet erstklassige Beratung in den Bereichen Online-Marketing und Vermarktung. Dabei geht es ihm um langfristige Beziehungen zu seinen Kunden. Mit seiner Agentur Marken-MEDIA ist Lars Jordan daher der erste Ansprechpartner, wenn es um die digitale Interessentengewinnung geht. Seine Expertise erlangte Lars Jordan durch langjährige Erfahrung im Newsletter-Ma...
Marken-MEDIA lji GmbH | 21.02.2019

Sales Champion Award für Lars Jordan


17. Februar 2019. Für besondere Leistungen ist Lars Jordan, Geschäftsführer der Marken-MEDIA lji GmbH und Experte für Newsletter-Marketing, jetzt mit dem Sales Champion Award 2019 ausgezeichnet worden. Seine Agentur Marken-MEDIA kümmert sich um erfolgreiche Neukundengewinnung via E-Mail-Marketing. Durch die richtige Newsletter-Strategie hilft er seinen Auftraggebern zielgerichtet Neukunden un...