PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Shippeo erweitert seine multimodale Supply-Chain-Transparenzplattform um die Lieferungsverfolgung von Seefracht und Paketen


Von Shippeo

Shippeo, der führende Anbieter von Supply Chain Visibility in Europa, hat kürzlich sowohl Seefracht- als auch Paketverfolgungsfunktionen angekündigt, die es globalen Unternehmen ermöglichen, einen umfassenden Überblick über ihre Lieferketten zu erhalten. In...
Thumb

Paris, 26.03.2019 (PresseBox) - Shippeo, der führende Anbieter von Supply Chain Visibility in Europa, hat kürzlich sowohl Seefracht- als auch Paketverfolgungsfunktionen angekündigt, die es globalen Unternehmen ermöglichen, einen umfassenden Überblick über ihre Lieferketten zu erhalten.

In den letzten Jahren hat sich Shippeo in Europa fest etabliert und bietet großen Einzelhändlern und Herstellern wie Faurecia, Kingfisher Group, Leroy Merlin und Saint-Gobain die Echtzeitverfolgung ihrer LTL- und FTL-Straßenlieferungen. "Unsere langfristige Vision war es immer, Unternehmen eine durchgängige Transparenz ihrer Lieferketten zu bieten, die es ihnen ermöglicht, Probleme schnell zu erkennen und kosteneffiziente Maßnahmen zu ergreifen, um die Auswirkungen dieser Probleme zu mildern", sagt Lucien Besse, COO und Mitbegründer von Shippeo.

Mit Shippeo Ocean Tracking können Unternehmen Waren aus Übersee im internationalen Seetransport verfolgen. Shippeo nutzt sowohl die terrestrische als auch die satellitengestützte AIS-Verfolgung und liefert in Echtzeit die Position aller Waren und Lieferungen, die über Wasserstraßen und Ozeane transportiert werden. Gleichzeitig arbeitet Shippeo daran, die erste Lösung in Europa zu bieten, die die Häfen- und Terminalüberwachung integriert. Auf diese Weise können Unternehmen vorausplanen und den weiteren Straßentransport von ankommender Seefracht perfekt planen.

Mit der Sendungsverfolgung von Shippeo Parcel gewinnen Unternehmen Einblick in die Last Mile Logistik und Zustellungsverfolgung ihre Lieferungen, so dass sie proaktiv mit ihren Endkunden kommunizieren und somit die Kundenzufriedenheit erhöhen können. Shippeo bietet den Benutzern mehrere automatisierte Informations- und Warnmeldungen, wie z.B. wann ein Paket abgeholt wird, den Echtzeitstatus und Sendungsverfolgung sowie geplante Zustellzeit und wann die Zustellung erfolgt ist.

"Eine durchgängige Transparenz der Lieferkette hat für alle großen Unternehmen oberste Priorität", sagt Lucien Besse. "Durch die Integration der Seefracht- und Paketverfolgung in die multimodale Supply-Chain-Transparenzplattform von Shippeo können Unternehmen nun jeden Schritt ihrer Lieferungen verfolgen, vom Lieferanten bis zur Ankunft beim Endkunden."

 


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 280 Wörter, 2311 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!