Pferdegestütztes Coaching & Ausbildung |

Teamfähigkeit entwickeln und Führungskompetenzen trainieren mit dem pferdegestützten Coaching in Weingarten

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Pferdegestütztes Coaching: in Erlebnis-Seminaren in Heilbronn, Weingarten, Reken und überregional begleitet Alexandra Lohr mit ihren Pferden den Weg zu mehr Selbstbewusstsein, Stärke, Authentizität.

Pferde sind direkt, unvoreingenommen, authentisch. Diese Wesenseigenschaft nutzt Alexandra Lohr für ihr erfahrungs-, handlungs- und erlebnisorientiertes Coaching mit Pferden. Auf dem idyllisch gelegenen Hof Siedental in Weingarten, im Reitklub-Horkheim in Heilbronn oder in Reken im Münsterland organisiert sie Erlebnis-Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung, zum Führungskräftetraining oder Teambuilding. Alexandra Lohr ist Heilpraktikerin, systemische Beraterin und angehende Verhaltensberaterin für Pferde.

Das Coaching mit Pferden ist eine besondere Art der Begegnung. Die sanften Tiere lassen sich nicht täuschen und reagieren unmittelbar auf ausgesendete, vor allem unbewusste Signale. Sie wissen, ob ihr Gegenüber wahrhaftig und authentisch ist. Ihr Feedback ist ein Spiegel des Gegenübers. Teilnehmer der Erlebnis-Seminare erhalten so die Möglichkeit, ihre Wirkung, Präsenz und Authentizität zu entwickeln und das Selbstbewusstsein nachhaltig zu stärken. Alexandra Lohr agiert dabei als Mittler zwischen Mensch und Tier und unterstützt die Interaktion mit dem Pferd. Anschließend werden in einer Videoanalyse die Erkenntnisse gemeinsam vertieft.

Führungskräften oder Firmen, Vereinen, Familien oder Freunden bescheren ein Führungskräftetraining oder Teambuilding bei Alexandra Lohr außergewöhnliche Momente. Die Seminare erfordern keine reiterlichen Vorkenntnisse oder Fähigkeiten und finden alle vom Boden aus statt.

Alexandra Lohr hilft auch Pferdebesitzern, Vertrauen zu ihrem Pferd aufzubauen und zu vertiefen. Ihr Beziehungstraining ist der Weg zu klarer Kommunikation und einem respektvollen Umgang.

Mit ihrer Akademie bietet sie außerdem die Möglichkeit der Ausbildung im pferdegestützten Coaching. Fragen rund um die Ausbildung und ihr Coaching mit Pferden beantwortet sie gerne telefonisch oder per Email.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Alexandra Lohr (Tel.: 07244/9479700), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 241 Wörter, 2044 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Pferdegestütztes Coaching & Ausbildung