Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
infinIT Services GmbH |

D-MORITS by infinIT Services & HÄUSLER: Ein Quantensprung in Sachen Wartung und Service technischer Anlagen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Fernwartung mit Datenbrille, Kommunikation in Echtzeit und lückenloses Datenmanagement: Diese Elemente werden durch D-MORITS in einer out-of-the-box Kofferlösung vereint, wobei diese Konnektivität bisher einzigartig am Markt ist


Hannover Messe 2019. Harte Zahlen für eine dennoch florierende Wirtschaft: Laut einer Studie des Weltwirtschaftsforum ließen sich bis zu 70 Prozent der Maschinen-Ausfallzeiten und Stillstände durch smarte Predictive Maintenance-Konzepte verhindern. Dazu...

München, 26.03.2019 (PresseBox) - Hannover Messe 2019. Harte Zahlen für eine dennoch florierende Wirtschaft: Laut einer Studie des Weltwirtschaftsforum ließen sich bis zu 70 Prozent der Maschinen-Ausfallzeiten und Stillstände durch smarte Predictive Maintenance-Konzepte verhindern. Dazu ließen sich die Instandhaltungskosten um bis zu 30 Prozent reduzieren, wenn die Instandhaltung auf Basis digitaler Daten geplant würde. Das heißt im Umkehrschluss, dass im stets härter werdenden Wettbewerb künftig die Unternehmen die Nase vorne haben, die Ihre Maschinen besonders gut „im Griff“ haben – Wertschöpfung durch Ausfallminimierung sozusagen.

Mit D-MORITS geht die Partnerschaft der mittelständischen IT Unternehmen infinIT Services GmbH und HÄUSLER KG einen spektakulären Schritt Richtung Predictive Maintenance und liefert dazu einen wichtigen und praxistauglichen Service-Baustein. D-MORITS basiert auf einer Datenplattform, die dem Techniker vor Ort ebenso zur Verfügung steht wie dem Service-Profi im Team des Herstellers. Per Datenbrille kann sich der Experte in der Ferne direkt in die Maschinenhalle schalten und sieht quasi mit den Augen des Technikers vor Ort. So können Schäden in kürzester Zeit identifiziert werden, um dann die notwendigen Maßnahmen einzuleiten.

Positiver Nebeneffekt: Bei jedem D-MORITS-Service-Prozess lernt der Techniker vor Ort dazu und häuft nach und nach wertvolles Detailwissen an. Dies würde ihm auf herkömmlichem Wege nur durch die Teilnahme an zeitraubenden und kostspieligen Seminaren zuteil werden. Lange Wartezeiten durch Anreise eines Serviceprofis, aufwändige Terminierung und komplizierte Ersatzteilbeschaffung entfallen. Hier greift die eindeutige Objekterkennung via QR-Code. Im Wartungsfall wird sofort analysiert und sofort gehandelt: Standzeiten werden minimiert und die regelmäßige Wartung wird optimal planbar. Die Maschinen fallen nicht nur seltener aus, sie bleiben auch länger leistungsfähig – ein unschätzbarer Wert für jede produzierende Unternehmen. Mit D-MORITS profitieren Unternehmen also gleich in mehrfacher Hinsicht:

Visualisierung über Kamera der Datenbrille

Web-basierte Software

Echtzeit-Datenmanagement

Prognostizierende und lernende Verfahren (Analytics und KI)

Permanentes Wissensmanagement

Echtzeit-Kommunikation

Absolute Kosteneffizienz

Immense Zeitersparnis

Objekterkennung via QR-Code

Fortbildung von technischen Mitarbeitern


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 291 Wörter, 2515 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema