Von Converge Technology Solutions Corp.

Thumb Converge Technology Solutions meldet Ergebnisse für das 4. Quartal und das Geschäftsjahr 2018 NICHT FÜR DIE VERBREITUNG UND VERÖFFENTLICHUNG IN NACHRICHTENDIENSTEN DER USA Vancouver (British Columbia) und Toronto (Ontario), 28. März 2019. Converge Technology Solutions Corp. (TSX-V: CTS, FSE: 0ZB) (Converge oder das Unternehmen), ein Anbieter von hybriden IT-Lösungen (ITSP), freut sich, seine Finanzergebnisse für die drei bzw. zwölf Monate bekannt zu geben, die 31. Dezember 2018 zu Ende gegangen sind. Alle Beträge sind in kanadischen Dollar, sofern nicht anders angegeben. Wir sind mit den Ergebnissen unseres ersten ganzen Betriebsjahres sehr zufrieden, zumal wir die erste Phase unserer langfristigen Wachstumsstrategie erfolgreich abgeschlossen haben, sagte Shaun Maine, Chief Executive Officer von Converge. Angesichts von fünf im Laufe des Jahres 2018 abgeschlossenen Transaktionen, die jeweils ein eigenes Segment des ITSP-Marktes abdecken, haben wir das Jahr mit einem Umsatz von 459 Millionen Dollar und einem bereinigten EBITDA1 von 16,5 Millionen Dollar abgeschlossen. Im vierten Quartal konnten wir einen Umsatz von 136,1 Millionen Dollar und einen Bruttogewinn von 22,3 Prozent bei einem bereinigten EBITDA1 von 5,8 Millionen Dollar erzielen. Wir halten an unserer Strategie fest, positive Übernahmen durchzuführen und gleichzeitig profitabel zu bleiben. Darüber hinaus sehen wir weiterhin eine Steigerung der Ausgaben unserer Kunden - sowohl bei Betreiberlösungen als auch bei unseren öffentlichen Cloud-Angeboten, die beide wichtige Bestandteile unserer Strategie sind. Herr Maine sagte außerdem: Im Hinblick auf das Jahr 2019 freuen wir uns angesichts des Abschlusses unserer Übernahme von Software Information Systems im Januar 2019 darauf, von den Vorteilen unserer Querverkaufsstrategie unter den Converge-Unternehmen zu profitieren, nachdem wir diesbezüglich bereits beträchtliche Möglichkeiten erkannt haben. Darüber hinaus ist unser Nachholbedarf an Übernahmen nach wie vor hoch, während wir unsere Strategie des organischen Wachstums und des Wachstums durch strategische Übernahmen fortsetzen. Finanzielle Höhepunkte des Geschäftsjahres 2018 Das Geschäftsjahr 2018 war das erste ganze Geschäftsjahr des Unternehmens. Daher gibt es für das Geschäftsjahr 2018 keine Vergleichszeitraumanalysen. - Der Umsatz belief sich in den 12 Monaten, die am 31. Dezember 2018 zu Ende gegangen sind, auf 459,2 Mio. $. - Der Bruttogewinn belief sich in den 12 Monaten, die am 31. Dezember 2018 zu Ende gegangen sind, auf 90,0 Mio. $ bzw. 19,6 %. - Das bereinigte EBITDA1 belief sich in den 12 Monaten, die am 31. Dezember 2018 zu Ende gegangen sind, auf 16,5 Mio. $. 1 EBITDA und bereinigtes EBITDA sind Finanzangaben, die nicht den Bestimmungen von IFRS entsprechen und keine einheitliche Bedeutung gemäß IFRS haben. Siehe Verwendung von Finanzangaben, die nicht den Bestimmungen von IFRS entsprechen weiter unten. Finanzielle Höhepunkte des 4. Quartals - Der Umsatz belief sich in den 3 Monaten, die am 31. Dezember 2018 zu Ende gegangen sind, auf 136,1 Mio. $. Im gleichen Zeitraum 2017 waren es 52,8 Mio. $ gewesen - eine Steigerung von 158 %. Die Steigerung ist in erster Linie auf 5 Transaktionen zurückzuführen, die das Unternehmen im Jahr 2018 durchgeführt hat. - Der Bruttogewinn belief sich in den 3 Monaten, die am 31. Dezember 2018 zu Ende gegangen sind, auf 30,3 Mio. $ bzw. 22,3 %. In den 3 Monaten, die am 31. Dezember 2017 zu Ende gegangen sind, waren es 10,7 Mio. $ bzw. 20,2 % gewesen. - Das bereinigtes EBITDA1 belief sich in den 3 Monaten, die am 31. Dezember 2018 zu Ende gegangen sind, auf 5,8 Mio. $. In den 3 Monaten, die am 31. Dezember 2017 zu Ende gegangen sind, hatte sich das bereinigte EBITDA1 auf einen Verlust von 0,3 Mio. $ belaufen. 1 EBITDA und bereinigtes EBITDA sind Finanzangaben, die nicht den Bestimmungen von IFRS entsprechen und keine einheitliche Bedeutung gemäß IFRS haben. Siehe Verwendung von Finanzangaben, die nicht den Bestimmungen von IFRS entsprechen weiter unten. Wichtige Posten des 4. Quartals - Converge hat einen Dienstleistungsvertrag mit Essex Technology Group Inc. (Essextec) hinsichtlich der Bereitstellung strategischer und betrieblicher Beratung und Funktionen unterzeichnet. Darüber hinaus hat das Unternehmen der obersten Muttergesellschaft von Essextec ein Darlehen in Höhe von 5,25 Mio. $ in Form eines Schuldscheins mit einem Zinssatz von 10 % gewährt. Das Darlehen des Unternehmens wurde über eine Investition eines strategischen Partners in Form einer Wandelschuldverschreibung mit einem Zinssatz von 8 % und einer Konversionsrate von 1,00 $ finanziert. - Converge gab bekannt, dass es Lighthouse Computer Services, einen erstklassigen Partner im IBM-Ökosystem und eines der 12 Unternehmen des Application Partner Program von Red Hat, übernommen hat. - Becker-Carroll, ein Converge-Unternehmen, erhielt den Zuschlag für die Durchführung, das Projektmanagement und die redaktionelle Leitung bei der Weiterentwicklung des Pan-Canadian Trust Framework. Wichtige Posten nach dem Ende des Quartals - Das Unternehmen hat Software Information Systems LLC (SIS) für 11,5 Mio. US$ in bar plus die Gewährung eines Rechts für die Verkäufer von SIS, über einen Zeitraum von 3 Jahren bestimmte Mitgliedschaftseinheiten von SIS für insgesamt 8.000.000 Stammaktien von Converge einzutauschen, erworben. - Northern Micro, ein Converge-Unternehmen, wurde als qualifizierter Lieferant von Lösungen für künstliche Intelligenz an die kanadische Regierung gemeldet. Telefonkonferenz über das 4. Quartal Das Unternehmen wird eine Telefonkonferenz hinsichtlich der vierteljährlichen Ausführungen des Managements abhalten, danach können Fragen gestellt werden. Eine Aufzeichnung der Telefonkonferenz wird auf der Website des Unternehmens veröffentlicht werden. Details zur Einwahl finden Sie weiter unten. Datum: Freitag, 29. März 2019 Uhrzeit: 9:00 Uhr EST (östliche Zeit) Einwahlnummern für Teilnehmer: Telefonnummer lokal und international: (+1) 416 764 8609 Gebührenfrei in Nordamerika: (+1) 888 390 0605 Konferenz Nr.: 51999150 Nummern für Abruf der Aufzeichnung: Toronto (+1) 416 764 8677 Gebührenfrei in Nordamerika: (+1) 888 390 0541 Passwort: 999150 # Verfall: Freitag, 12. April 2019 um 23:59 Uhr Quartals- und Jahresergebnisse Die Prognose des Unternehmens ist in dessen MD&A für die drei bzw. zwölf Monate, die am 31. Dezember 2018 zu Ende gegangen sind, enthalten, die zusammen mit dem testierten Konzernabschluss 2018 unter www.convergetp.com sowie unter www.sedar.com verfügbar ist. Zusammenfassung der konsolidierten Finanzergebnisse (1.000 $) Für die 3 Monate, Für die 12 Monate, die am 31. Dezember die am 31. Dezember zu Ende gegangen sind zu Ende gegangen sind 2018 2017 2018 2017 Umsätze $ 136.08$52.7$459.19$ 52.788 8 88 3 Umsatzkosten 105.76 42.1 369.22 42.136 5 36 4 Bruttogewinn 30.323 10.6 89.969 10.652 52 Vertriebsgemeinkosten 25.149 10.8 75.655 10.859 42 Gewinn (Verlust) vor 5.174 (190 14.314 (207) Folgendem: ) Wertminderung und 1.850 783 5.100 783 Amortisation Finanzaufwand, netto 2.551 1.14 7.549 1.144 3 Änderung des Zeitwerts (186) 1.47 7.447 1.472 der bedingten 2 Gegenleistung Transaktionskosten - 3.063 7.748 Übernahmen, 315 315 einschließlich Halteprämien Kosten des Börsengangs 1.622 - 2.282 - Sonstige Ausgaben (323) 109 (224) 109 (Einnahmen) Nettoverlust vor Steuern $ (3.403$(4.0$(15.58$ (4.030 ) 12) 8) ) 794 (111 2.648 (111) Einkommensteueraufwand ) (Rückzahlung) (4.197 (3.9 (18.23 (3.919 Nettoverlust ) 01) 6) ) Kursverlust bei der 469 24 691 24 Umwandlung von Auslandsgeschäften Gesamter Verlust $ (4.666$(3.9$(18.92$ (3.943 ) 25) 7) ) EBITDA1 $ 1.583 $(2.0$(744) $ (2.103 86) ) Bereinigtes EBITDA1 5.759 (299 16.509 (316) ) 1 EBITDA und bereinigtes EBITDA sind Finanzangaben, die nicht den Bestimmungen von IFRS entsprechen und keine einheitliche Bedeutung gemäß IFRS haben. Siehe Verwendung von Finanzangaben, die nicht den Bestimmungen von IFRS entsprechen weiter unten. Über Converge Converge Technology Solutions Corp. kombiniert Innovationsakzeleratoren und grundlegende Infrastrukturlösungen, um Kunden erstklassige Lösungen und Dienstleistungen anzubieten. Das Unternehmen baut eine Plattform für regional ausgerichtete hybride IT-Lösungsanbieter auf, um deren Fähigkeit zu verbessern, Multi-Cloud-Lösungen sowie Blockchain-, Resilienz- und Betreiberdienstleistungen bereitzustellen, sodass Converge in der Lage ist, die Geschäfts- und IT-Probleme anzugehen, mit denen öffentliche und private Unternehmen heutzutage konfrontiert sind. Nähere Informationen erhalten Sie über: Mary Anne Palangio Chief Financial Officer Converge Technology Solutions Corp. E-Mail: investors@convergetp.com Tel: +1 (416) 360-1495 Virtus Advisory Group Ansprechpartner für Aktionäre E-Mail: converge@virtusadvisory.com Tel: +1 416-644-5081 Hinweis für den Leser: Verwendung von Finanzangaben, die nicht den Bestimmungen von IFRS entsprechen, und zukunftsgerichteten Aussagen 1. Finanzangaben, die nicht den Bestimmungen von IFRS entsprechen In dieser Pressemitteilung verwendet das Management bestimmte Angaben, die nicht den Bestimmungen von IFRS entsprechen, um die Leistung des Unternehmens zu bewerten. Für den Begriff bereinigtes EBITDA gibt es keine standardisierte Bedeutung gemäß IFRS. Er lässt sich daher möglicherweise nicht mit ähnlichen Angaben anderer Unternehmen vergleichen. Solche Angaben sollten nicht isoliert oder als Ersatz für gemäß IFRS erstellte Angaben wie den Nettogewinn erachtet werden. Das bereinigte EBITDA wird als Bruttogewinn abzüglich Vertriebsgemeinkosten definiert und entspricht dem Ergebnis vor Einkommensteuern, Wertverlust und Amortisation, Finanzaufwand, Änderungen des Zeitwerts bedingter Gegenleistungen, Transaktionskosten für Übernahmen, Kosten für den Börsengang sowie anderen nicht operativen Aufwendungen. Das Management ist der Auffassung, dass das bereinigte EBITDA ein wichtiger Indikator ist, da es bestimmte Posten, die unbare Ausgaben sind, Posten, die vom Management kurzfristig nicht beeinflusst werden können, sowie Posten, die sich nicht auf die grundlegende Betriebsleistung auswirken, ausschließt, was die Fähigkeit des Unternehmens verdeutlicht, Liquidität durch den operativen Cashflow zu generieren, um den Bedarf an Betriebskapital zu finanzieren, ausstehende Schulden zu bedienen und zukünftige Investitionsausgaben zu finanzieren. Das bereinigte EBITDA wird von manchen Investoren und Analysten zur Bewertung eines Emittenten verwendet. Das bereinigte EBITDA soll Investoren und Analysten zusätzliche nützliche Informationen liefern und wird vom Management auch als interne Leistungsmessung verwendet. Eine Abstimmung des bereinigten EBITDA mit dem Nettogewinn ist in den MD&A enthalten (siehe Finanzangaben, die nicht den Bestimmungen von IFRS entsprechen). 2. Zukunftsgerichtete Informationen Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Informationen und zukunftsgerichtete Aussagen (zusammen die zukunftsgerichteten Aussagen) gemäß den anwendbaren kanadischen Wertpapiergesetzen hinsichtlich Converge und dessen Geschäfts. Sämtliche Aussagen, die Erörterungen hinsichtlich Prognosen, Erwartungen, Annahmen, Pläne, Ziele, Vermutungen oder zukünftiger Ereignisse oder Leistungen beinhalten (die oftmals, jedoch nicht immer, mittels Phrasen wie erwartet oder erwartet nicht, wird erwartet, geht davon aus oder geht nicht davon aus, plant, budgetiert, prognostiziert, schätzt, glaubt oder beabsichtigt und Variationen solcher Begriffe und Phrasen oder mittels Aussagen zum Ausdruck gebracht werden, wonach bestimmte Ereignisse oder Ergebnisse eintreffen könnten, würden oder werden), stellen keine historischen Tatsachen dar und könnten zukunftsgerichtete Aussagen sein. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren zwangsläufig auf einer Reihe von Schätzungen und Annahmen, die zwar vernünftig sind, aber dennoch bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren unterliegen, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen explizit oder implizit zum Ausdruck gebracht wurden. Sofern keine entsprechende gesetzliche Verpflichtung besteht, wird Converge keine zukunftsgerichteten Aussagen aktualisieren, falls sich die Ansichten, Meinungen, Prognosen oder andere Faktoren ändern sollten. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass zukunftsgerichtete Aussagen nicht verlässlich sind. Eine detaillierte Beschreibung der Risiken und Ungewissheiten, mit denen das Unternehmen sowie seine Geschäfte und Betriebe konfrontiert sind, entnehmen Sie bitte der Einreichungserklärung des Unternehmens vom 1. April 2019, die auf SEDAR im Profil des Unternehmens unter www.sedar.com zusammen mit den Konzernabschlüssen für die Geschäftsjahre, die am 31. Dezember zu Ende gegangen sind, und 2017 sowie der Managementerörterung und -analyse (Management Discussion and Analysis) für weitere unter Risikomanagement beschriebene Risikofaktoren, verfügbar ist. Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernimmt die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung. Diese Pressemitteilung stellt kein Angebot für den Kauf oder Verkauf von Wertpapieren in den USA dar. Die Wertpapiere wurden und werden nicht gemäß dem United States Securities Act von 1933 (der U.S. Securities Act) oder den Wertpapiergesetzen eines Bundesstaates registriert und dürfen möglicherweise nicht in den USA verkauft werden, sofern sie nicht gemäß dem U.S. Securities Act und den geltenden Wertpapiergesetzen eines Bundesstaates registriert sind oder eine Ausnahme einer solchen Registrierung vorliegt. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!