Schappach-Coaching |

Ein mobiler IT-Service für das Saarland

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Ansässig in Heusweiler im Herzen des Saarlands betreibt David Brader seinen IT-Service ProwareTec.

Das Unternehmen versorgt mit seinem IT-Serviceangebot: Saarbrücken, Saarlouis, Homburg und damit eigentlich das ganze Saarland sowie Kaiserslautern und Trier.

Das bundesweite IT-Service-Net freut sich damit endlich eine Lücke im Saarland geschlossen zu haben. Vor allem aber findet das Netz in David Brader einen hervorragend, kompetenten Vertreter der IT-Service-Zunft.

Für kleine- aber auch mittlere Unternehmen gewinnen mobile IT-Dienstleister zunehmend an Bedeutung. Da diese Unternehmen kaum über einen IT-Stab verfügt der sich um die ständig wachsenden Belange kümmert. Das ist aber in Zeiten der Digitalisierung und ständig wachsenden Vorschriften bei Datenschutz und andere IT-Auflagen dringend nötig.

Mit dieser Überlegung wurde das Geschäftsmodell von David Brader entwickelt. Das Unternehmen steht damit für einen hohen Grad an Flexibilität und verfolgt daher eine kundenorientierte Arbeitsphilosophie.

David Brader stellt seinen Geschäftskunden einen umfassenden IT-Service zur Verfügung.

Das Unternehmen beschäftigt sich auch mit Netzwerken, Kommunikation, W-Lan Lösungen und der Hardware. Ein Schwerpunkt ist die gesetzlich vorgeschriebene IT-Sicherheit. Hier vor allem die wichtige Sicherung von geschäftsrelevanten Daten und die Abwehr von Angriffen und Manipulationen aus dem Internet.

Die Zielgruppe
Primäre Kunden sind kleine und mittlere Unternehmen dort wird ein Full-Service erbracht. Es können auch Wartungs- und Vorsorgevereinbarungen getroffen werden. Lohnt sich für den Kunden kein eigener DV Manager übernimmt ProwareTec diese Aufgabe. Alle können zufrieden sein, der Kunde bekommt die gesamte Palette aller möglichen EDV-Dienstleistungen aus einer Hand, schnell und zu einem günstigen Preis.

In kleinen- und mittleren Firmen
Ein weiteres, wichtiges Einsatzgebiet sind kleine- und mittlere Unternehmen die keinen eigenen dezidierten Mitarbeiter für die EDV-Belange in ihrem Unternehmen haben. Hier ersetzt Prowaretec einen internen Mitarbeiter der sonst ein Mehrfaches an Kosten verursacht. Im Rahmen einer flexiblen Vereinbarung werden die nötigen Maßnahmen vereinbart und zu festen Zeiten abgearbeitet.

IT- Leistungsumfang
Zum Leistungsumfang gehören Erfahrungsgemäß: IT Infrastrukturanalyse und Dokumentation der IST- Situation, Erweiterung der bestehenden IT- Struktur, Updates und Upgrades, E-Mail Konten verwalten, Arbeitsplatzrechner, Datensicherung, Print Service, First Level Support, IT- Security und natürlich Noteinsätze.

Dazu gehören auch Hardware- und Softwarebeschaffung, IT-Administration, Serverlösungen, Fehlerdiagnose und Reparatur, Beratung, Planung und Umsetzung von IT-Projekten, Unterstützung per Fernwartung und Vor-Ort-Service, Installation und Konfiguration von Hard- und Software sowie Beschaffung, Wartung und Reparaturen von Druckern.

Zusammenfassend liegen die Bemühungen dem Prinzip zugrunde: schnelle und umfassende Hilfe bei moderaten Preisen. Mehr Info: www.ProwareTec.de

Aufgrund der wachsenden Brisanz der IT-Themen verstärkt das Netz seine Reihen und bietet damit Chancen für Einzelkämpfer und Gründer. Weitere Informationen unter www.it-service-net.de

IT-Service-Net/ ProwareTec

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Schappach (Tel.: +496217186690), verantwortlich.

Keywords: IT-Service, Gastrokassenservice, Digitalisierung, IT-Datensicherheit, Existenzgründung

Pressemitteilungstext: 398 Wörter, 3296 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Schappach-Coaching

Das IT-Service-Net ist eine erfolgreiche EDV-Serviceorganisation. Die Mitglieder decken von der simplen Installation bis zu komplexen Anwendungen das gesamte Spektrum des IT-Service ab. Zielgruppe sind kleine- und mittlere Unternehmen. Herstellern bietet das Netz die Möglichkeit ihr Produkt vor Ort zu warten, wenn eine eigene Serviceorganisation nicht vorhanden ist Das bundesweite IT-Service-Net arbeitet professionell und preiswert: mehr Info www.it-service-net.de Um den Anforderungen gerecht zu werden sind Einzelkämpfer willkommen und werden unter dem Motto“ Selbstständig aber nicht allein in das Netz integriert.

Weitere Pressemitteilungen von Schappach-Coaching lesen:

Schappach-Coaching | 25.03.2019

Das IT-Service-Net unterstützt elektronische Kassenlösungen

Lange Jahre hat das Finanzamt dem bunten Treiben im Gastrobereich zugesehen. Seit dem Jahr 2017 gilt die GoBD diese regelt den Umgang mit Geschäftsdaten. Sämtliche Geschäftsvorfälle müssen lückenlos und unveränderbar aufgezeichnet werden. Die ...
Schappach-Coaching | 07.03.2019

IT-Service-Net die verlängerte Werkbank für das IT-Business

Muss die Reklamation eingeschickt werden hat man das erste Problem, wo ist die Originalverpackung? Ist das Gerät ein Smartphone oder ein Computer den man für die Tagesarbeit benötigt kann das ein großes Problem sein da zusätzlich der Datenschutz...
Schappach-Coaching | 01.03.2019

Eine neue IT-Service-Philosophie

Was tun? Große Unternehmen haben IT-Stabsabteilungen und haben deshalb kaum ein Problem damit. Micro-Unternehmen, Handwerksbetrieb also kleine Firmen schon eher.   Um in keine Rechtsfalle zu laufen bleibt KMU`s nichts anders übrig um die gemischte...