Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
CINTELLIC Consulting Gruoup |

Great Place to work

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


CINTELLIC Consulting Group wird von 100 Prozent ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als sehr guter Arbeitgeber empfohlen


Die eigenen Mitarbeiter haben CINTELLIC im Rahmen des Wettbewerbs Great Place to Work® als „einen sehr guten Arbeitsplatz“ ausgezeichnet – für Consultants im Bereich Kundenmanagement und Marketing Automation wird die CRM-Beratung damit zur ersten Adresse für höchst willkommene Bewerbungen.



Bei der Besten-Ehrung des Arbeitgeber-Wettbewerbs Great Place to Work am 14. März 2019 in Berlin wurde die CINTELLIC Consulting Group erneut als herausragender Arbeitgeber vorgestellt. Nach den Auszeichnungen als einer der besten Arbeitgeber in NRW und als einer der besten Arbeitgeber unter den Unternehmensberatungen, erreichte CINTELLIC in der deutschlandweiten Arbeitgeber-Rangliste des diesjährigen Wettbewerbs den 4. Platz. „Das Ergebnis freut uns und ist gleichzeitig ein Arbeitsauftrag“, sagt Svenja Adametz, die bei CINTELLIC für die Weiterentwicklung der Arbeitgeberkultur verantwortlich ist.

CINTELLIC nimmt seit 2017/2018 an Great Place to Work teil und nutzt den Wettbewerb als strategisches und operatives Hilfsmittel für die kontinuierliche Organisationsentwicklung. „Der Rahmen des Wettbewerbs hat uns geholfen, das Thema Employer Branding und Arbeitsplatzkultur zu professionalisieren“, sagt Svenja Adametz. „Die Fragen, online und anonym gestellt, werden ehrlich beantwortet, und sie treffen derart ins Schwarze, dass wir von dem Wettbewerb vielfach profitieren: Wir sehen, wo wir in Sachen Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamgeist stehen und können uns über die Fortschritte freuen. Andererseits wird auch deutlich, wo es Verbesserungsbedarf gibt, und zwar aus Mitarbeiter-Sicht, unverblümt und ungeschminkt. Das ist extrem wertvoll!“

Worauf CINTELLIC in diesem Jahr besonders stolz ist, ist die große Zustimmung der eigenen Mitarbeiter über alle Wettbewerbs-Kriterien hinweg. CINTELLIC sei „alles in allem ein sehr guter Arbeitsplatz“. Diese Aussage erhielt die nicht zu übertreffende Zustimmungsrate von 100 Prozent. Auch in Sachen Anerkennung der Arbeitsleistung, Einbeziehung in Entscheidungen und dem gemeinsamen an einem Strang ziehen erzielte CINTELLIC Bestnoten im eigenen Haus. Im Vergleich zur Vorjahresstudie konnten in allen Bereichen Verbesserungen erzielt werden. Dies sei, so CINTELLIC Geschäftsführer Dr. Jörg Reinnarth, eine wichtige Voraussetzung im Wettbewerb um neue Mitarbeitende. „Das Wachstum von CINTELLIC als CRM-Beratung hängt davon ab, dass wir erfolgreich rekrutieren. Bewerbungen sind höchst willkommen!“

Für die mittelständische Unternehmensberatung sind die Gewinnung neuer Mitarbeitender und die Zufriedenheit des Teams seit jeher Wachstums-Voraussetzungen. Die Entscheidung, den Arbeitgeber-Wettbewerb Great Place to Work in die Weiterentwicklung der Arbeitgeberkultur einzubinden, hat viel gebracht: „Der Wettbewerb hat uns sehr geholfen, diesen Aspekt der Unternehmensführung in den Fokus zu rücken“, sagt Svenja Adametz. „Mit jeder Runde können wir uns jetzt über Verbesserungen freuen, die uns unsere Kolleginnen und Kollegen attestieren, und wir können konsequent die Themen angehen, wo wir noch Luft nach oben sehen.“ Auf die Frage nach dem Erfolgsgeheimnis gibt es für Svenja Adametz eine klare Erkenntnis aus der Arbeit in den zurückliegenden Jahren: „Mit einer guten internen Kommunikation kann man sehr viel bewirken. Das ist ein mächtiger Hebel!“.

An dem Wettbewerb nehmen jedes Jahr Unternehmen verschiedener Größenordnungen und Branchen teil. Die Mitarbeitenden werden anonym und online um ihre Einschätzung dazu befragt, wie sie ihren Arbeitgeber in den fünf Arbeitsplatzkultur-Dimensionen Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamgeist erleben. Die Ergebnisse helfen den teilnehmenden Unternehmen bei ihrer aktiven Auseinandersetzung mit einer mitarbeiterorientierten Arbeitsplatzkultur. www.greatplacetowork.de

Zur Befragung:
Die anonyme Onlinebefragung fand vom 28.08. bis 10.09.2018 statt. Von seinerzeit 51 Mitarbeitenden nahmen 46 an der Befragung teil. Dies entspricht einer Teilnahmequote von 90 Prozent, was die hohe Dialogbereitschaft im Mitarbeiterkreis belegt. Die durchschnittliche Teilnehmerquote bei Great Place to Work Befragungen beträgt 66 Prozent.

CINTELLIC GmbH
Die 2010 gegründete CINTELLIC Consulting Group ist eine auf digitales Kundenmanagement und Marketing Automation spezialisierte Unternehmensberatung, die ihre Klienten vom ersten Konzept bis zur Umsetzung in der Praxis ganzheitlich begleitet. An den Standorten in Bonn, Frankfurt am Main und München arbeiten rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die CINTELLIC Experten verfügen über langjährige Erfahrungen in den Bereichen Customer Relationship Management, Customer Experience Management, Marketing Operations Management, Kampagnenmanagement, Data Science und Business Intelligence. Zu den Klienten zählen DAX-Konzerne, führende mittelständische Unternehmen und insbesondere zahlreiche sogenannte "Hidden Champions" mit den Branchenschwerpunkten Banken und Versicherungen, Telekommunikation, IT, Medien, Unterhaltung, Handel, E-Commerce, Versorger und Logistik.


 


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, heike laue (Tel.: +491726107676), verantwortlich.


Keywords: CINTELLIC, Arbeitgeber, Consulting, Personalentwicklung

Pressemitteilungstext: 613 Wörter, 5108 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema