T.A. Cook & Partner Consultants GmbH |

T.A. Cook erhält Auszeichnung für mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die internationale Managementberatung T.A. Cook ist in diesem Jahr von
Great Place to Work® als einer der besten Arbeitgeber in der Consulting-Branche ausgezeichnet worden und zählt außerdem zu den besten Arbeitgebern in Deutschland. Prämiert wurden Unternehmen, die ihren Mitarbeitern besonders attraktive und förderliche Arbeitsbedingungen bieten.

"Es erfüllt uns mit Stolz, dass wir durch die positive Bewertung unserer Mitarbeiter diese Auszeichnungen erhalten. Es zeigt, dass unser Engagement sich auszahlt, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das die Selbstwirksamkeitserwartung der Mitarbeiter echt und nachhaltig stärkt,  ein Umfeld in dem sie sich weiterentwickeln und entfalten können", freut sich Maren Stieler, HR Director bei T.A. Cook. Die "Great Place to Work® Zertifizierung basiert auf anonymen Befragungen der Belegschaft zur Unternehmenskultur. Deshalb freuen wir uns besonders, dass sich die Investitionen in unsere innovative und mitarbeiterorientierte Personal-Strategie auszahlt".

Im Mittelpunkt der Mitarbeiterbefragung stehen Arbeitsthemen wie Identifikation mit dem Unternehmen, Vertrauen in Führungskräfte, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Zusätzlich werden Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit im Unternehmen bewertet. Vor allem im Bereich Fairness zeigt die Belegschaft des Unternehmens eine hohe Zufriedenheit. „Die Auszeichnung steht für ein glaubwürdiges Management, das fair und respektvoll mit den Mitarbeitern zusammenarbeitet, für eine hohe Identifikation der Mitarbeitenden und für einen starken Teamgeist im Unternehmen“, sagte Andreas Schubert, Geschäftsführer bei Great Place to Work® Deutschland, anlässlich der Preisverleihung.

„Wir unterstützen seit 25 Jahren erfolgreich internationale Unternehmen, eine optimale Asset-Management-Strategie zu definieren und erfolgreich zu implementieren. Die Auszeichnung ist also auch ein schönes ‚Geschenk‘ zum Firmenjubiläum“, sagt Thomas Cook, Chairman und Co-Founder von T.A. Cook. Im letzten Jahr haben wir 60 neue Mitarbeiter eingestellt und beschäftigen mittlerweile 150 Experten und Expertinnen weltweit. Unsere Personalabteilung spielt daher eine wichtige Rolle, wenn es darum geht, eine erfolgreiche Unternehmenskultur zu fördern. Durch die Etablierung umfangreicher Weiterbildungsprogramme und Benefits, sind wir in der Lage, unser internationales Team zu motivieren und für neue Talente attraktiv zu sein.“

In Zeiten der Vollbeschäftigung und im Kampf um die richtigen Talente ist eine gute Personal-Strategie wichtiger denn je. „Das ist langfristig nur machbar durch eine werteorientierte Unternehmenskultur, in der wir Selbstbestimmung (Empowerment) ermöglichen und Verantwortungsbereitschaft fördern und fordern“, so Maren Stieler. „Werte müssen vorgelebt und Transparenz muss geschaffen werden. Jeder einzelne Mitarbeiter muss sich darüber im Klaren sein, was die eigene Aufgabe im Unternehmen ist und welchen Beitrag er persönlich zum Erfolg des Unternehmens leistet. Nur Mitarbeiter, die ihr Wertschöpfungsumfeld verstehen, können wir nachhaltig motivieren und ans Unternehmen binden.“

Über T.A. Cook

T.A. Cook steht für Asset Performance Excellence. Die international agierende Managementberatung wurde 1994 gegründet und beschäftig heute über 150 Mitarbeiter weltweit. Unter dem Leitmotiv ‚Delivering Unique Expertise‘ beraten die Experten führende Konzerne aus kapitalintensiven Industrien und erhöhen mit ausgereiften, innovativen Programmen ihre Rentabilität.

Kontakt:

Angelika Voigt, Marketing Manager

T.A. Cook & Partner Consultants GmbH, Berlin

Telefon: 030/ 884307-27

a.voigt@tacook.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika Voigt (Tel.: 030/884307-27), verantwortlich.

Keywords: Managementberatung, international, Asset Performance Excellence, Rentabilitätserhöhung

Pressemitteilungstext: 420 Wörter, 3893 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: T.A. Cook & Partner Consultants GmbH

T.A. Cook, 1994 gegründet, über 150 Mitarbeiter, ist eine auf Asset Performance Management spezialisierte internationale Managementberatung. Als Change-Management-Spezialist setzt das Beratungshaus messbare Produktivitäts- und Wertsteigerung um und bietet dazu umfangreiche Dienstleistungen an, die alle Managementprozesse nachhaltig auf Effektivität und Effizienz ausrichten.

Unter dem Leitmotiv ‚Delivering Unique Expertise‘ beraten die T.A. Cook Experten führende Konzerne aus kapitalintensiven Industrien und erhöhen mit ausgereiften, innovativen Programmen ihre Rentabilität.