IPC2U GmbH |

IPC2U präsentiert den Vehicle Telematics Computer VTC 1021-BK/C2K

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

VTC-1021-C2K, robustes System für das Flottenmanagement mit extrem weitem Temperaturbereich

Aufgrund seiner kompakten und robusten Bauweise ist der Vehicle Telematics Computer VTC 1021-BK / C2K ideal für Fahrzeuge mit begrenztem Platz zur Aufnahme eines Computersystems. Für die problemlose Integration in das Fahrzeug sorgen zahlreiche digitale...

Langenhagen, 09.04.2019 (PresseBox) - Aufgrund seiner kompakten und robusten Bauweise ist der Vehicle Telematics Computer VTC 1021-BK / C2K ideal für Fahrzeuge mit begrenztem Platz zur Aufnahme eines Computersystems. Für die problemlose Integration in das Fahrzeug sorgen zahlreiche digitale Schnittstellen, die perfekt auf die Performance des Fahrzeugcomputer VTC 1021-BK / C2K zugeschnitten sind.

An der Frontseite des In-Vehicle Box PC befinden sich eine RS-232-Schnittstelle, zwei USB 2.0-, zwei PoE-Ports, eine Audiobuchse und zwei SIM-Karten-Einschübe.

Auf der Rückseite verfügt der Fahrzeugcomputer über zwei LAN-, zwei Video-Ports und einen DB26 mit mehreren Ports sowie fünf Antennenanschlüssen für GPS, WWAN und WLAN. Zusätzlich sind dort ein VGA-Anschluss mit einer Auflösung von bis zu 1920 x 1080 Pixeln und einer Aktualisierungsrate von 60 Hz sowie einen HDMI-Anschluss mit einer Auflösung von bis zu 3840 x 2160 und 30 Hz verbaut.

Der VTC-1021-C2K basiert auf einem Intel Atom® x5-E3940-Prozessor aus der Apollo Lake Produktlinie. Dieser verfügt über eine Basistaktfrequenz von 1,6 GHz, vier Kernen, 2 MB Cache-Speicher und 9,5 W Wärmeableitung (TDP). Das Motherboard verfügt über einen 204-poligen SO-DIMM-Steckplatz für die Installation eines DDR3L-Speichermoduls mit einer Taktfrequenz von 1066/1333 MHz und einer maximalen Kapazität von 8 GB. Standardmäßig ist der Computer mit 2 GB RAM ausgestattet.

Der VTC 1021-BK / C2K ist für extreme Belastungen konzipiert und toleriert Vibrationen, Erschütterungen und Temperaturen zwischen -40° Celsius bis +70° Celsius nach dem für US-Militärfahrzeuge entwickelten Standard MIL-STD-810G.

Der 12V DC Ausgang kann externe Displays ohne zusätzliche Verkabelung mit Spannung versorgen. So eignet sich der VTC 1021-BK / C2K sehr gut für Anwendungen im öffentlichen Personennahverkehr, wie Regionalbusse, Shuttle-Busse, Tour-Busse und Fern-Busse.

Der VTC 1021-BK / C2K bietet CAN 2.0B und eine optionale OBD-Schnittstelle (SAE J1708 / SAE J1939) für die Fahrzeugdiagnose und zur Optimierung des Fahrerverhaltens.

Für die Datenspeicherung steht ein Fach für die Installation eines 2,5-Zoll-Solid-State-Laufwerks und ein mSATA-Steckplatzes zur Verfügung.

Zudem ist der VTC 1021-BK / C2K mit einem fortschrittlichen NEO-M8N-Modul (zur Unterstützung von GPS-, Glonass-, QZSS-, Galileo- und Beidou-Systemen), einem eingebauten Beschleunigungssensor und einem TPM 2.0-Modul ausgestattet, die eine zuverlässige Bestimmung von Position, Richtung und Geschwindigkeit zulassen, alternativ kann die Dead Reckoning-Funktion des Fahrzeug-PC Fahrtrouten auch ohne GPS-Signal nachvollziehbar machen.

Als Betriebssystem ist sowohl Windows 10 als auch Linux YOCTO installierbar.

Damit stellt der VTC 1021-BK / C2K vielseitige Lösung dar, die starke Rechenleistung, große Flexibilität, drahtlose Kommunikation und GPS-Tracking kombiniert, um Standorte, interne Aktivitäten, Fahrmuster und Fahrzeugdiagnosen für ein höheres Maß an Überwachung, Sicherheit, Management und Infotainment zu erfassen und zu verarbeiten.

Pressemitteilungstext: 400 Wörter, 3164 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: IPC2U GmbH

Die IPC2U GmbH ist ein international tätiger Anbieter und Hersteller für industrielle Computersysteme mit über 20-jähriger Erfahrung und mit Niederlassungen, qualifizierten Partnern sowie Distributoren in über 14 Ländern im EMEA Raum vertreten.

IPC2U bietet neben qualitativ hochwertigen Standardprodukten vollständige Lösungen, von der kompetenten Beratung bis zum abgeschlossenen Projekt inklusive individueller Softwarelösungen für die Automation an.

Die IPC2U GmbH ist seit Jahren ein zuverlässiger Lösungspartner für öffentliche Auftraggeber und renommierte Firmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau, den Branchen Transport & Verkehr, Automotive, Power & Energy sowie der Medizintechnik, ebenso als zuverlässiger Zulieferer für Systemintegratoren und Fertigungsingenieure.

Weitere Pressemitteilungen von IPC2U GmbH lesen:

IPC2U GmbH | 11.02.2019

IPC2U stellt die neuen IP69K Edelstahl Panel PC und -Displays von Winmate vor

Langenhagen, 11.02.2019 (PresseBox) - Für höchste hygienische MaßstäbeWinmate ist unter anderem darauf spezialisiert, leicht zu reinigende und wasserdichte Produkte für besonders kritische Anwendungsbereiche zu entwerfen. Der Fokus auf diesen Bereich hat zur IP69K Stainless Panel PC und Display-Serie geführt. Die IP69K Stainless-Serie wurde für Anwendungen mit hohen hygienischen Anforderung...
IPC2U GmbH | 21.12.2018

IPC2U GmbH präsentiert den NISE-107 Embedded PC

Langenhagen, 21.12.2018 (PresseBox) - Als langjähriger Partner des Herstellers NEXCOM freut sich die IPC2U GmbH mit dem NISE-107 einen in vielen Details verbesserten Nachfolger des zu Recht überaus beliebten NISE-105 vorstellen zu können.Die NISE-100 Serie besteht aus kompakten, lüfterlosen Embedded Box-PCs, welche mit Intel Atom-CPUs ausgestattet sind. Dieses macht sie preisgünstig in der An...