Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Studieninstitut für Kommunikation |

1. Deutsche Konferenz für Automobilmarketing

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Zeit für einen „Spurwechsel“: Live und digital neue Wege gehen


Am 13. Mai 2019 wird die 1. Deutsche Konferenz für Automobilmarketing im KölnSKY stattfinden. Bei diesem Expertensymposium und Get-together geht es um die Frage: „Warum Automobilmarketing live und digital neue Wege gehen muss - Ideen und Entwicklungen für zukünftige Marketingprozesse“.



 

Die 1. Deutsche Konferenz für Automobilmarketing richtet sich inhaltlich an Marketing-Verantwortliche in Unternehmen und dem Fachhandel, Verbänden und Institutionen sowie an Fach-und Führungskräfte in Eventlocations, Agenturen, Marketing- und Event-Services, Veranstaltungs- und Medientechnik sowie Kreation. Anmeldungen sind möglich unter www.automobilsymposium.de

Namhafte Sprecher und Branchenexperten präsentieren Studienergebnisse, inhaltliche Auseinandersetzungen rund um Tools für Live/Online/Social, geben Anhaltspunkte für eine Diskussion von alternativen Formaten in Theorie und Praxis sowie die Evaluation der Maßnahmen. Aber auch die Umsetzung wird thematisiert – u. a. mit einem Beitrag von Michael Nicht, Consultant für Planung und Ausführung internationaler Großveranstaltungen, über Ausschreibungen für Messen und Events. Michael Nicht hat dafür im Auftrag namhafter Automobilhersteller nicht nur Konzepte und ein 5-Punkte-Programm für die Umsetzung in der Praxis entwickelt, sondern auch die Realisierung begleitet. Mit verblüffenden Ergebnissen….

 

Für dieses neue Veranstaltungsformat konnten namhafte Sprecher gewonnen werden: Colja M. Dams von der Vok Dams Gruppe wird über Agiles Event-Management sprechen, Ingo Wirth von BMW über Agiles Event-Management mit Fokus auf das Projekt „BMW Vision iNext World Flight“. Von Prof. Dr. Stefan Reindl, Direktor beim Institut für Automobilwirtschaft an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt, kommt ein Beitrag über „Experiment Zukunft – Zukunftsfelder der Automobilindustrie“, von Oliver Spitzer, Managing Partner bei september Strategie & Forschung, ein Vortrag über Emotionsforschung und sogenannte Emotional Key Performance Indicators, und Strategie-Consultant Dagobert Hartmann setzt sich mit der Frage „Automobilindustrie – quo vadis?“ auseinander und beleuchtet die gewaltigen Umbrüche dieser Branche in China, die seiner Meinung nach globale Auswirkungen haben werden.

 

Oliver Dering, Creative Director Architektur der Agentur Mutabor referiert über Identity Architecture + Identity Experience. Olaf Meidt, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events und Sponsoring bei Volvo Car Germany, stellt unter dem Titel „Individualität statt Masse – Alternativen zu Automobil-Messen“ die Erfahrungen von Volvo in diesem Bereich vor. Volvo hat sich ja schon vor einigen Jahren von der Beteiligung an Messen wie der IAA verabschiedet. „Personalisierung von Events im Autohaus – Welche Informationen die Anmeldeplattform für Ihr Customer Relationship Management liefert und wie die Daten genutzt werden können“ lautet der Vortragstitel von Christoph Sedlmeir von Doo. Inhaltlich geht es dabei um die optimale Vorbereitung für erfolgreiche Events im Autohaus. Robin Hofmann ist Co-Founder und Creative Director bei HearDis! und dort für das Audio Branding verantwortlich. Er stellt bei der 1. Deutschen Konferenz für Automobilmarketing das „Audio Branding Manifest vor“. Untertitel: „Markenidentität im Zeitalter der Digitalisierung: zehn zukunftsweisende Thesen“.

 

„Die Automobilbranche steht vor riesigen Herausforderungen und gewaltigen Umwälzungen“, so Michael Hosang vom Studieninstitut für Kommunikation – gemeinsam mit dem BlachReport Veranstalter der Automobilmarketing-Konferenz. „Unsere Veranstaltung wird dafür keine Lösungen bieten können, sich aber thematisch mit den Schlussfolgerungen für das Marketing auseinandersetzen und den Diskurs zwischen Insidern und Beteiligten initiieren.“

 

Der Veranstaltungsort KölnSKY befindet sich in luftiger Höhe im Triangel-Turm direkt am Rhein neben dem Deutzer Bahnhof. Von hier gibt es nicht nur einen Panoramablick auf die Dommetropole, sondern auch Kulinarik auf höchstem Niveau, kreiert vom engagierten Team um Spitzenkoch und Executive Chef Sönke Höltgen. KölnSKY gehört wie die Wolkenburg sowie La Redoute und Redüttchen in Bonn zu „Von Borries & Partner Premiumgastronomie“. Das Unternehmen konzentriert sich auf den Betrieb hochwertiger Event-Locations mit eigener gastronomischer Versorgung.

 

Anmeldungen für die 1. Deutsche Konferenz für Automobilmarketing am 13. Mai in Köln sind über www.automobilsymposium.de möglich. Die Teilnahme kostet 350 Euro (zzgl. MwSt.).

 


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Petra Zimmermann (Tel.: +49 (0) 151 730 332 60), verantwortlich.


Keywords: Auto, Marketing, Mobilität, Event, Livekommunkation, Zukunft, Konferenz, Köln, KölnSKY,

Pressemitteilungstext: 553 Wörter, 4796 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Studieninstitut für Kommunikation

Die Studieninstitut für Kommunikation GmbH,
gegründet 1998 in Düsseldorf, ist spezialisiert auf praxisorientierte Ausbildungen und Weiterbildungen mit den Schwerpunkten Kommunikation, Online-Marketing, PR, Werbung, Eventmanagement, Management und Wirtschaft. In Kooperation mit renommierten Hochschulen werden berufsbegleitende Studiengänge zu Fachthemen gestaltet. Für Unternehmen bietet das Studieninstitut hochwertige Inhouse-Trainings und -Coachings an. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Wissen. Das Bildungsangebot ist modular aufgebaut und wird fortlaufend auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes überprüft. Das Unternehmen ist zur Qualitätssicherung nach DIN ISO 29990:2010 zertifiziert. Ausgewählte Fortbildungen sind IHK geprüft sowie als Fernunterricht staatlich zugelassen (ZfU).
Das Studieninstitut arbeitet aktiv in Fachverbänden und unterstützt zahlreiche Branchenveranstaltungen. Gemeinsam mit Partnern lobt das Unternehmen den Wettbewerb zum besten Nachwuchs-Moderator aus und war seit 2006 bis 2018 Initiator des INA Internationaler Nachwuchs Event Award. Ab 2019 Mitinitiator des neuen Brand Ex Award auf dem International Festival of Brand Experience. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf gibt es Standorte in München, Hamburg und Berlin.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Studieninstitut für Kommunikation lesen:

Studieninstitut für Kommunikation | 03.04.2019

Chefin oder Chef sein kann man lernen

  Hier setzen die neuen offenen Seminare des Studieninstituts für Kommunikation an: So können sich Fach- und Führungskräfte in kürzester Zeit Fachwissen aneignen, vorhandene Fähigkeiten ausbauen oder neu lernen und sich damit effektiv weiter e...
Studieninstitut für Kommunikation | 07.03.2019

Was kann professionelle Kommunikation für den Mittelstand leisten?

Welche Aufgaben soll professionelle Kommunikation in mittelständischen Unternehmen erfüllen? Was bringt es den Unternehmern wie auch ihren Mitarbeitern hier in Weiterbildung zu investieren? Im Expertentalk dazu ist Stefan Slaby, erfahrener Kommuni...
Studieninstitut für Kommunikation | 28.02.2019

Sicherheit geht vor: Neues Programm für 2019

Das Studieninstitut für Kommunikation bietet diesbezüglich ein breites Sicherheitsprogramm an. In den folgenden Kursen erhalten Teilnehmer aktuelles Wissen, um Events sicher zu planen, durchzuführen oder zu begleiten. Die Kurse richten sich an Ei...