Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Exact Beratung GmbH |

Marburger Gartencenter unter neuer Leitung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Existenzgründer übernimmt das Unternehmen und den laufenden Geschäftsbetrieb


Einhergehend mit dem 50-jährigen Bestehen des Pötschke Gartencenters in Marburg wird das Unternehmen an einen neuen Inhaber übergeben. Der Existenzgründer Thomas Hilberg ist seit Anfang des Jahres Inhaber des Gartencenters und freut sich als gebürtiger Marburger in seiner Heimatstadt unternehmerisch tätig zu werden.

Thomas Hilberg war in den vergangenen Jahren bundesweit in verschiedenen namhaften Unternehmen tätig und möchte sich nun der Herausforderung Selbstständigkeit stellen. Unterstützt wird er dabei von der Geschäftsleiterin Silke Siebelist, die bereits seit 2006 im Pötschke Gartencenter tätig ist und dem Unternehmen erhalten bleibt.

Thomas Hilberg tritt die Nachfolge von Raimund Helland und Harald Spanka an, die das Unternehmen seit knapp 20 Jahren erfolgreich führten. Beide stehen in den kommenden Monaten beratend an der Seite von Thomas Hilberg, um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten. So werden die Kunden wohl zunächst den Wechsel lediglich durch den neuen Namen bemerken, denn aus dem „Gartencenter Pötschke“ wurde jetzt das „Marburger Gartencenter“.

Das Gartencenter ist seit Jahrzehnten am Markt tätig und verfügt über einen  sehr guten Ruf in der heimischen Region und eine stabile wirtschaftliche Entwicklung. Durch das abwechslungsreiche Produktportfolio und den Fokus auf einen vorbildlichen Kundenservice hat das Traditionsunternehmen einen soliden Kundenstamm, der sich über alle Generationen und über Marburg hinaus erstreckt.  Überregional bekannt und etabliert sind die vielfältigen Aktionen, wie z.B. der jährliche Verkauf von handgefertigten Adventskränzen.

Thomas Hilberg wird das Unternehmen mit allen bisherigen Mitarbeitern, Betriebsausstattungen und Geschäftsräumen übernehmen und damit eine reibungslose Weiterführung des Geschäftsbetriebs am Standort in Marburg gewährleisten. Wichtig ist dem Existenzgründer insbesondere, dass die Kunden weiterhin die gewohnte Qualität und Beratung erhalten.

Die Übergabe wurde im Rahmen der geplanten, altersbedingten Unternehmensnachfolge umgesetzt und durch den Unternehmensberater Jens Olbrich von der exact Beratung GmbH begleitet. Das 1999 gegründete Beratungsunternehmen ist mit 8 Mitarbeitern in Wetzlar ansässig und hat sich auf die Begleitung und Umsetzung von Unternehmensnachfolgen und -verkäufen kleiner und mittlerer Unternehmen spezialisiert. Seit 2007 betreibt die exact Beratung das Internetportal www.unternehmensboerse-hessen.de zur Vermittlung von Unternehmensverkäufen in Hessen.

Für die Zukunft wünschen wir Thomas Hilberg und dem Marburger Gartencenter alles Gute und viel Erfolg.

 

Kontakt:

Marburger Gartencenter
Thomas Hilberg
Stephan-Niderehe-Straße 11
35037 Marburg
Tel. 06421 - 21620
www.marburgergartencenter.de

exact Beratung GmbH
Jens Olbrich
Karl-Kellner-Ring 23
35576 Wetzlar
Tel. 06441-4479980
www.exact-beratung.de
www.unternehmensboerse-hessen.de

 


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jens Olbrich (Tel.: 064414479980), verantwortlich.


Keywords: Garten

Pressemitteilungstext: 376 Wörter, 3114 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Exact Beratung GmbH

Die Firma exact Beratung GmbH in Wetzlar arbeitet seit 1999 erfolgreich als betriebswirtschaftlicher Berater.

Sie ist kompetenter Partner für kleine und mittlere Unternehmen in allen Bereichen der kaufmännischen Unternehmensführung.

Die Schwerpunkte im Leistungsangebot sind:

Existenzgründung
Nachfolge
Krisenmanagement
betriebswirtschaftliches Coaching


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Exact Beratung GmbH lesen:

Exact Beratung GmbH | 04.02.2019

Elektro Schmied GmbH an neuen Eigentümer übergeben

Mit Start des neuen Jahres beginnt auch für die Elektro Schmied GmbH Bad Vilbel ein neues Kapitel der Unternehmensgeschichte. Zum 01.01.2019 hat Günter Germann als neuer Inhaber die Verantwortung für das zehnköpfiges Team und den Betrieb mit eine...
exact Beratung GmbH | 13.06.2017

Seminar- und Tagungsräume der exact Beratung GmbH

Sie suchen attraktive und modern eingerichtete Seminar- oder Besprechungsräume in der Innenstadt von Wetzlar? Für Schulungen, Vorträge, Außendiensttagungen, Bewerbungsgespräche oder auch für regelmäßige Termine wie Teammeetings etc.? Wir bi...
exact Beratung GmbH | 03.05.2017

Save the Date - Veranstaltungshinweis: Balanceakt Führen und Leiten am 26.10.2017

  Bereits zum 4. Mal wird wieder eine Veranstaltung in der Reihe "Balanceakt Führen und Leiten" stattfinden.  Gemeinsamer Veranstalter sind die Diakonie Lahn-Dill und die exact Beratung GmbH. Für den Hauptvortrag konnten wir Herrn Marcus Lübb...