Große hochgradige Goldprojekte erfreuen

Von Swiss Resource Capital AG

Im Gold-Tagebau liegt der durchschnittliche Goldgehalt pro Tonne Gestein bei ein bis fünf Gramm Gold.

Goldgesellschaften mit deutlich höheren Goldgehalten dürfen sich glücklich schätzen.

Rund 193.472 Tonnen Gold wurden bisher gefördert. Eingeschmolzen ergäbe dies einen Würfel mit einer Kantenlänge von 21,56 Metern. Davon ging etwa die Hälfte in die Industrie und in die Schmuckbranche. Der Rest ging an Zentralbanken, Investoren und an Privatpersonen in Form von Münzen und Barren.

Die Goldunternehmen, die das Gold aus dem Boden holen, arbeiten oft schon bei geringen Goldgehalten profitabel, oft schon bei 0,5 Gramm Gold je Tonne Gestein, nicht zuletzt aufgrund immer fortschrittlicherer Technologien im Bergbau. Ist ein Bergbaugebiet jedoch schwer erreichbar oder die Mine sehr tief, sind höhere Goldgehalte gefragt. Goldunternehmen, die große Liegenschaften besitzen, die zudem mit sehr guten Goldgehalten glänzen können, dürften zu den Gewinnern zählen.

Das lässt an TerraX Minerals und an Ximen Mining denken. TerraX Minerals https://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=299034 - kann mit seinem Yellowknife City Goldprojekt (783 Quadratkilometer) auf eine der sechs großen hochgradigen Goldliegenschaften in Kanada stolz sein. Die gerade erhaltene Wasserlizenz erhöht das Explorations- und Entwicklungspotenzial des Projektes deutlich. Die auf dem Yellowknife City-Goldprojekt enthaltenen Strukturen zeigen deutliches Potenzial. Ähnlich der Giant Mine, eine der höchstgradigsten Minen Kanadas, die sich in dieser Region befunden hat.

Auch Ximen Mining https://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298917 - befindet sich in Kanada, in British Columbia mit drei Edelmetallprojekten. Dabei konnte das Gold Drop Projekt mit außerordentlichen Gehalten bei Bohrungen erstaunen: Bis zu 129 Gramm Gold und bis zu 1154 Gramm Silber je Tonne Gestein wurden gefunden. Ximen Mining hat aktuell die Übernahme der früher produzierenden Kenville Goldmine im südlichen British Columbia angekündigt. Dies war die erste Untertagemine in British Columbia. Kurz zuvor hatte Ximen Mining fast 13.000 Hektar Land (benachbart zum Gold Drop Projekt) angekauft und wurde damit zum größten Landbesitzer im Greenwood Bezirk.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von TerraX Minerals (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/terrax-minerals-inc.html -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

10. Apr 2019

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Pressemitteilungstext: 827 Wörter, 7863 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren