Wettbewerbsvorteil Digital Workplace – Szenarien, Technlogien, Konzepte & Erfolgsfaktoren

Von CEMA AG Spezialisten für Informationstechnologie

Halbtägiger CEMA Workshop im Mai/Juni – Expertenwissen und Austausch – Microsoft Office 365 und Azure

Am digitalen Arbeitsplatz führt über kurz oder lang kein Weg vorbei. Mitarbeiter können anfallende Aufgaben jederzeit und überall erledigen, beispielsweise beim Kunden, auf Geschäftsreisen, an einem anderen Firmenstandort oder zu Hause. Das flexible Arbeiten...

Mannheim, 10.04.2019 (PresseBox) - Am digitalen Arbeitsplatz führt über kurz oder lang kein Weg vorbei. Mitarbeiter können anfallende Aufgaben jederzeit und überall erledigen, beispielsweise beim Kunden, auf Geschäftsreisen, an einem anderen Firmenstandort oder zu Hause. Das flexible Arbeiten macht zufriedener und produktiver. Und: Ein „Digital Workplace“ wird von jungen, gut qualifizierten Fachkräften von ihrem Arbeitgeber erwartet. Unternehmen bietet sich zudem die Chance, Geschäftsprozesse zu vereinfachen – für mehr Effizienz und eine gesteigerte Wettbewerbskraft.

Doch wie gelingt die Umsetzung? Antworten gibt der halbtägige CEMA IT.forum Workshop „Agiles & Mobiles Arbeiten? JETZT!“ aus erster Hand.

Darum lohnt sich die Teilnahme:

Einsatzszenarien und Best Practices aus der täglichen Anwendungspraxis

Bausteine und Phasen zur zielführenden Umsetzung auf Basis von Microsoft O 365 und Microsoft Azure

Methodik zur Entwicklung einer Cloud-Strategie für den Digital Workplace

Evaluieren von Anwendungskonzepten

Erste Schritte einer individuellen Umsetzungsstrategie

Teilnehmer erfahren darüber hinaus: Was ändert sich durch das cloudbasierte Arbeiten für die Fachanwender, die Geschäftsleitung und die IT-Abteilung? Was gilt es in Bezug auf die Bereitstellung, Backup sowie IT-Sicherheit zu berücksichtigen?

Die kostenfreien Workshops richten sich an IT-Leiter. Sie finden in acht Städten im Mai und Juni 2019 statt.

Hamburg 09.05.2019; Mannheim 10.05.2019; Dortmund 14.05.2019; Berlin 15.05.2019; Köln 16.05.2019; Frankfurt/Main 21.05.2019; Stuttgart 04.06.2019 und München 06.06.2019.

Weitere Informationen und Anmeldung: https://www.cema.de/events/