Preisautomatik für bestes Angebot

Von ROQQIO Commerce Solutions GmbH

Mit ROQQIO Commerce Cloud auf real.de verkaufen

Der Online Marktplatz von real steht jetzt auch Händlern offen, die mit der Cloud-Lösung der ROQQIO Commerce Solutions arbeiten. Mit der Integration der ROQQIO Commerce Cloud (vormals eFulfilment) bietet real Händlern zwei neue Zugänge zu seinem Marktplatz...
Thumb

Hamburg, 11.04.2019 (PresseBox) - Der Online Marktplatz von real steht jetzt auch Händlern offen, die mit der Cloud-Lösung der ROQQIO Commerce Solutions arbeiten. Mit der Integration der ROQQIO Commerce Cloud (vormals eFulfilment) bietet real Händlern zwei neue Zugänge zu seinem Marktplatz an.

Die Commerce Cloud unterstützt Händler bei der Nutzung eines der größten Marktplätze Deutschlands u.a. durch eine Preisautomatik im Wettkampf um das beste Angebot. Händler, die über die Commerce Cloud an den Marktplatz angebunden werden, profitieren zum Beispiel von automatisierten Preissenkungen bis zu einem vordefinierten Mindestpreis, um mit ihrem Namen und Produkt in die verkaufsträchtige Buy Box aufzusteigen.

Und um die eigene Produktplatzierung auf dem Marktplatz, den Listing Prozess, generell zu vereinfachen, können Händler sich über die Commerce Cloud an die bereits auf real.de bestehende Produkte „dranhängen“. So müssen sie für viele Artikel gar nicht erst Stammdatenpflege betreiben.

Als zweite Variante bieten die SaaS-Plattform und real.de auch eine Anbindung für Streckenlieferanten. Bei dieser Variante bleibt der Händler anonym und übernimmt die Logistik für die von ihm angebotenen Artikel. Für das jeweilige Produkt steht in diesen Fällen der Name real.