Der McGraw-Hill-Konzern stellt Produktion, Lokalisierung und Vertrieb von Business-Lernprogrammen weltweit ein
Von McGraw-Hill Lifetime Learning
McGraw-Hill Lifetime Learning garantiert ordentlichen Abschluss aller laufenden Projekte
Die internationale Vertriebs- und Lokalisierungszentrale von McGraw-Hill Lifetime Learning, The McGraw-Hill Companies Switzerland GmbH, stellt ihre Aktivitäten in Produktion, Lokalisierung und Vertrieb von Lernprogrammen weltweit ein.
Die Schweizer Niederlassung von McGraw-Hill Lifetime Learning folgt damit dem Entschluss der Muttergesellschaft The McGraw-Hill Companies, sich vollständig aus dem Geschäft mit Lernsoftware für Business Skills zurückzuziehen. In diesem Zusammenhang hatte The McGraw-Hill Companies am vergangenen Mittwoch in New York mitgeteilt, international knapp 600 Arbeitsplätze im Geschäftssegment Education abbauen zu wollen (Pressemitteilung vom 12.12.: http://investor.mcgraw-hill.com).
Fortführung aller laufenden Aktivitäten: Kundenprojekte werden ordnungsgemäß abgeschlossen
Die Entscheidung zur Aufgabe der Sparte Lernprogramme führt zunächst dazu, dass McGraw-Hill Lifetime Learning (MHLL) ihren selbstständigen Produktvertrieb im nächsten Jahr einstellen wird. Bestehende Vertriebskooperationen mit Resellern in den verschiedenen Vertriebsregionen werden jedoch bis Ende 2002 fortgeführt, so dass MHLL-Produkte auch weiterhin am Markt bezogen werden können.
Die internationale Vertriebs- und Lokalisierungseinheit von McGraw-Hill Lifetime Learning in Basel, The McGraw-Hill Companies Switzerland GmbH, sicherte außerdem zu, dass alle dort laufenden Eigen- und Auftragsproduktionen planmäßig und ohne Einschränkungen abgeschlossen werden.
Nils H. Jörgensen, Vice President von McGraw-Hill Lifetime Learning und Geschäftsführer von The McGraw-Hill Companies Switzerland, äußert sich zu den Auswirkungen für den E-Learning-Markt:
"Der Durchbruch des E-Learning ist nicht so schnell gekommen wie erwartet. In Zukunft muss mehr Augenmerk auf die sorgfältige Planung und Implementierung von E-Learning-Projekten in den Unternehmen gelegt werden. Das Know-how, das wir bei McGraw-Hill Lifetime Learning aufgebaut haben, wird auch zukünftig vorhanden sein."
Der Geschäftsführer von The McGraw-Hill Companies Switzerland GmbH, Nils H. Jörgensen, steht für Presseinterviews zur Verfügung. Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Termin.
Unternehmenshintergrund McGraw-Hill Lifetime Learning
McGraw-Hill Lifetime Learning - mit Hauptsitz in New York City und Niederlassungen in Lexington (MA), USA, Stroud, Großbritannien und in Basel, Schweiz - gehört zum US-amerikanischen, börsennotierten Verlagskonzern McGraw-Hill. Die weltweit agierende Niederlassung in Basel mit Büros in Madrid, Mexico City, Dubai und Singapur betreut alle nichtenglischsprachigen Länder und koordiniert sämtliche Lokalisierungen.
Kontakt:
The McGraw-Hill Companies Switzerland GmbH
McGraw-Hill Lifetime Learning
Koordination: Daniela Krug
Hammerstrasse 10
CH-4058 Basel / SCHWEIZ
Tel.: 0041 (0) 61 / 695 83 83
Fax: 0041 (0) 61 / 695 83 84
Freecall (Germany):
(0800) 4learning (0800 - 4532764)
Freecall (Switzerland): (0800) 806706
Freecall (Spain): 900994152
Email: basel@mcgraw-hill.com
http://www.lifetime4learning.de
Pressekontakt:
[kapete]
Agentur für Kommunikation,
Public Relations und Training
Ulrike Timmler
Fon 0049 (0) 221 / 972 57-63, Fax -64
email: timmler@kapete.de
URL: www.kapete.de
Kommentare
14.12.01
14. Dez 01
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Timmler, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 359 Wörter, 3296 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 359 Wörter, 3296 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!