"Erfolg ist freiwillig"

Von BNI-Hannover

Erstes Vorgründungstreffen für BNI Hildesheim

Genau zwei Dutzend Gründungsmitglieder trafen sich am 10. April in Hildesheim, im Van der Valk Hotel, Markt 4, (GPS: Jakobistraße), am Historischen Marktplatz in 31134 Hildesheim, um das Chapter "Marie Curie" in Kürze aus der Taufe zu heben.

"Ich bin besonders stolz darauf, dass unser neues Chapter zu einem Drittel aus Frauen besteht und daher zu Recht nach einer Physik-Nobelpreisträgerin benannt worden ist", gestand Frank Menzel, Gründungsdirektor für BNI-Hildesheim. Die Abkürzung steht für Business Network International, einem Konzept, das vor über 30 Jahren in den USA erfunden wurde und sich zum weltweit erfolgreichsten Empfehlungsmarketing entwickelt hat, für Unternehmer, die aktiv ihr eigenes Business stärken möchten.

Frank Menzel ist selbst Inhaber einer Werbeagentur in Hildesheim und sieht Empfehlungsmarketing als unverzichtbar für alle Unternehmer an, die im Marketingmix erfolgreich neue Kunden gewinnen wollen.

Künftig werden sich die neuen BNI-Mitglieder in Hildesheim jeden Mittwochmorgen in 60 Sekunden vortragen, was sie ihren Kunden anzubieten haben, was es für Neuerungen gibt und vor allen Dingen, wen sie ganz konkret suchen.

Mit diesen präzisen Gesuchen, optimaler Weise mit Namen und Firmenbezeichnung, wird in vielen Fällen genau der richtige Ansprechpartner gefunden und kann durch die Vorarbeit eines anderen BNI-Mitglieds erfolgversprechend angesprochen werden. Das BNI-Motto lautet dementsprechend: "Wer gibt - gewinnt!"

"Auf diese Weise werden neue Interessenten und zukünftige schneller angezogen als durch Kaltakquise, Telefonate oder Mailings", berichtet Frank Menzel. Aber auch neue Kooperationspartner, Unterstützer und gar nicht selten neue persönliche Freunde werden auf diese Weise gewonnen.

Exekutivdirektor Mathias Heuberger hatte dieses Konzept 2010 kennengelernt und war sofort begeistert. "Dadurch, dass sich alle Mitglieder wöchentlich treffen, auch wenn es am Anfang schwerfällt, von 7.00 bis 8.30 Uhr zu Netzwerken, entsteht eine wesentlich höhere Verbindlichkeit als bei allen anderen Netzwerktreffen, die ich bisher kennengelernt habe", erklärte der Finanzdienstleister aus Wolfsburg.

Mittlerweile gibt es BNI in 76 Ländern mit einer viertel Millionen Mitgliedern weltweit. Die haben sich im Jahre 2018 über zehn Millionen Empfehlungen gegeben und dadurch einen zusätzlichen, provisionsfreien Umsatz in Höhe von 13,6 Milliarden Dollar ermöglicht.

Anmeldung und nähere Informationen gibt es bei Frank Menzel, Tel: 05121-176 634 oder Exekutivdirektor Mathias Heuberger unter der Telefonnummer 0178/876 9300 oder per E-Mail info@bni-hannover.de sowie auf der Homepage www.BNI-Hannover.de Kontakt
BNI-Hannover
Mathias Heuberger
Denkmalplatz 3a
D-38442 Wolfsburg
05362 50 250- 30
info@bni-hannover.de

Hinweis

Mathias Heuberger (Tel.: 05362 50 250- 30)">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Mathias Heuberger (Tel.: 05362 50 250- 30), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 412 Wörter, 3234 Zeichen. Artikel reklamieren

Über BNI-Hannover

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 9 + 10

Weitere Pressemeldungen von BNI-Hannover

BNI Unternehmerteamtreffen jetzt auch in Langenhagen und Wennigsen

Erfolgreiches Empfehlungsmarketing startet mit zwei neuen Teams in der Region Hannover

28.06.2019: Partnerdirektor und Regional-Redakteur Wolf Kassel aus Barsinghausen erhob sich pünktlich um 7.00 Uhr in der "Guten Stube" der Bäckerei Calenberger Backstube in Wennigsen-Holtensen auf dem Gelände der Firma Holz-Müller und berichtete über das erfolgreiche Empfehlungsmarketing bei BNI. Mit vollem Namen lautet die Abkürzung Business Network International. Das weltweit erfolgreichste Unternehmernetzwerk wurde 1985 - vor über 30 Jahren - in der USA gegründet und unterhält mittlerweile über 9.000 Gruppen mit mehr als 256.000 Mitgliedern. Es handelt sich um ein regelmäßiges Unternehmertr... | Weiterlesen

BNI-Hannover von ProvenExpert gleich zweimal ausgezeichnet

Das bekannte Online Bewertungsportal "ProvenExpert" hat die BNI-Region Hannover gleich zweimal ausgezeichnet, nämlich als Top-Empfehlung 2019 und als Top Dienstleister 2019.

20.06.2019: Das bedeutet, das Empfehlungsnetzwerk BNI in der Region Hannover hat eine besonders hohe Kundenzufriedenheit und eine sehr hohe Weiterempfehlungs-Quote ausgelöst. Mindestens fünfzig Bewertungen enthielten die Note "sehr gut" (ab 4,5 Sternen aufwärts). Um die Auszeichnung "Top-Empfehlung" zu erhalten, sind die Kriterien noch strenger, es müssen in diesem Falle mindestens 95% der Empfehlungen mit "sehr gut" bewertet sein. "Diese Hürden haben wir in den letzten 12 Monaten genommen", freut sich Exekutivdirektor Mathias Heuberger. BNI ist die Abkürzung für "Business Network International", o... | Weiterlesen

BNI Chapter Wilhelm Röntgen mit 40 Teilnehmern

Älteste BNI-Gruppe durchbricht als erste die magische Mitglieder-Grenze

13.12.2018: Als erstes Chapter in der Region Hannover hat die BNI-Gruppe mit dem Namen Wilhelm Röntgen die Marke von 40 Mitgliedern gerissen. Darauf haben die Teilnehmer mit einem Gläschen Sekt zur frühen Morgenstunde angestoßen, dass Regionaldirektor Mathias Heuberger, Finanzberater aus Wolfsburg spendiert hatte. Je mehr Mitglieder in einem BNI-Chapter teilnehmen, desto größer ist die Chance, dass der eigene Name und das Geschäftsfeld weiterempfohlen wird. Das funktioniert häufig auch indirekt, weil irgendjemand von der besonderen Kompetenz eines Teilnehmers gehört hat und davon weiter berichtet... | Weiterlesen