PaperOffice - Erfahrung ist fast alles

Von PaperOffice Europe

Als zu Anfang der 1990er-Jahre vermehrt der PC in Büros und auch im Wohnzimmer Einzug hielt, war das Gerät oft nicht mehr als eine bessere Schreibmaschine, mit der auch noch ein bisschen gespielt werden konnte, wenn mal gerade nichts zu tun war.

Doch das änderte sich schnell. Mit jedem Jahr oder besser halbjährlich steigerte sich die Leistung der Geräte und das Software-Angebot wurde immer umfangreicher. Ebenso kamen als Peripherie Drucker und Scanner hinzu. Mit dem Internet wurde noch einmal eine bedeutende Wegmarke in der digitalen Evolution erreicht.

Thumb

War der PC zunächst auf wenige, jedoch wichtige Arbeiten wie Kalkulation, Buchhaltung und Schriftverkehr beschränkt, so nahm sein Funktionsumfang rapide zu. Allerdings wurde gerade in den Anfangszeiten die Rechnung meist ohne den Wirt gemacht. Während die einen den Wert des PC richtig erkannten und schon vom papierlosen Büro träumten, waren die anderen, die Mehrheit, nicht so einfach vom Papier abzubringen. In der Folge sank der Papierverbrauch nicht, sondern er stieg ebenso rasant an, wie PC mit Druckern verkauft wurden. Die Problematik bestand und besteht nach wie vor darin, dass die Mitarbeiter im Büro nicht von Gewohnheiten lassen wollen, die schon seit Jahrzehnten, wenn nicht seit Jahrhunderten Usus sind. Unterstützt werden sie dabei sogar noch vom Staat, der zumindest teilweise auf Original-Dokumente aus Papier besteht.

Digital ist aber einfach schneller

Letztlich musste eine Lösung her, um das in digital und analog zerrissene Büro wieder zu Einen und um natürlich der Zukunft den Weg zu ebenen. Diese Lösung nennt sich in der Abkürzung DMS und ausgeschrieben etwas langatmig Dokumentenmanagement Software. PaperOffice ist so eine DMS und sie kann vieles, vor allem aber kann sie ganz einfach aus analog digital machen. Wenn Angestellte, Selbstständige oder Führungskräfte mit PaperOffice Erfahrungen sammeln, stellen sie vor allem die einfache Handhabung fest. Denn auch die Macher der DMS haben mit PaperOffice Erfahrungen gesammelt, schliesslich beschäftigen sie sich nun schon über 17 Jahre mit dem Programm. Mehr als 900.000 Nutzer weltweit geben zudem regelmässig Feedback und so wird PaperOffice von Update zu Update immer noch ein klein bisschen besser, obwohl es fast schon perfekt ist. Nun wird jedoch das Segment IT, Datenverarbeitung und digitale Kommunikation niemals völlig perfekt sein, weil einfach immer wieder etwas Neues hinzukommt. Das ist so ähnlich wie mit den Dezimalstellen der Kreiszahl Pi.

PaperOffice Erfahrung, die sich lohnt

Was also macht die PaperOffice Erfahrung so wertvoll? Zunächst einmal, das diese DMS durchaus wertvoll ist, jedoch längst nicht so viel kostet wie bei anderen Produkten dieser Art erwartet wird. Nicht umsonst ist PaperOffice zum Preis-Leistungs-Sieger in ihrem Bereich gekürt worden.

Zunächst sorgt PaperOffice im PC für Ordnung und wenn die DMS für ein Netzwerk mit bis zu 800 Arbeitsplätzen benötigt wird, dann sorgt sie auch im Netzwerk dafür, dass eingehende und bestehende Dokumente geordnet und sortiert werden. Mit einer internen Suchmaschine lassen sich sodann alle Unterlagen in Bruchteilen von Sekunden finden, auf hierarchischen Ebenen mit passwortgeschützter Zugriffsverwaltung. Analoge Unterlagen können mittels Scanner, genauso aber auch mit der Kamera des Handys oder des Tablets eingelesen und digitalisiert werden. PaperOffice ist eben da, wo die Software gebraucht wird, um dem papierlosen, dem schnelleren Büro ein Stück näherzukommen.

Mit PaperOffice 2019 geht es immer weiter, ohne kostenspielige Zeitverzögerung.

▬ PaperOffice Testversion ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Jetzt 14 Tage lang den Testsieger PaperOffice unverbindlich testen unter:

▬ Social Media ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

►Facebook: https://www.facebook.com/paperoffice.de/