Swiss Resource Capital AG |

Uran ist allgegenwärtig

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Der Rohstoff Uran befindet sich nicht nur in der Erdkruste, in den Schweizer Alpen und in den Ozeanen, sondern auch in der Umwelt und im Menschen.

Damit ist Radioaktivität nichts Neues. Jetzt befindet sich der Uranmarkt in einem wachsenden Defizit. Noch sind die Uranpreise relativ niedrig, doch das könnte sich bald ändern. Uranüberschüsse werden der Vergangenheit angehören. Auch sind die Sekundärversorgungsquellen in der letzten Zeit bereits gesunken. Szenarien, die den Uranpreis unten halten würden, sind kaum zu befürchten.

Das Risiko eines weiteren Atomunfalls nach Fukushima ist ehergering. Und dass sich China plötzlich vom Ausbau der Kernenergie abwendet, ebenfalls. Auch FocusEconomics, Spezialist für Wirtschaftsanalysen und Preisvorhersagen für Rohstoffe, geht in seiner neuesten Analyse von einem steigenden Uranpreis aus. Uran, wenn auch einer der umstrittensten Rohstoffe, dürfte angesichts der weltweit zunehmenden Zahl von Atomkraftwerken, mehr in den Fokus der Anleger rücken.

Seit 1938 die Kernspaltung entdeckt wurde, avancierte Uran zu einem wichtigen Energieträger und wird in Atomkraftwerken zur Energiegewinnung genutzt. Für eine große Volkswirtschaft ist es praktisch unmöglich, ein zuverlässiges Netz ohne Kernenergie, und zugleich kohlenstoffarm, zu besitzen. Da also der weltweite Energiebedarf nicht ohne Uran zu stemmen ist, sollten bei einem steigenden Uranpreis besonders die Uranunternehmen profitieren wie etwa Fission 3.0 oder Uranium Energy.

Fission 3.0 https://rohstoff-tv.net/c/mid,3074,Firmenpraesentationen/?v=298934 - befindet sich mit einem Patterson Lake North-Uranprojekt in einem der besten Urangebiete der Erde, im westlichen Athabaskabecken in Saskatchewan, Kanada. Sie umfasst mehr als 27.000 Hektar.

Uranium Energy https://rohstoff-tv.net/c/mid,4419,Nachrichten/?v=298605 - kann auf seiner Palangana-Mine (innerhalb von sechs Monaten), auf dem Goliad-Projekt (voll genehmigt) und dem Burke Hollow-Projekt (bereits lizenziert) die Förderung beginnen. Dazu kommt noch das Reno Creek-Projekt (voll lizenziert), sowie ein Titanprojekt (Alto Paraná). Das große Plus ist die bereitstehende Verarbeitungsanlage Hobson.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Uranium Energy (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/uranium-energy-corp.html -) und von Fission 3.0 (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/fission-30-corp.html- ).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Keywords: Uranium Energy, Uran, USA, Texas, Fission 3.0, Athabasca Becken, Patterson Lake south

Pressemitteilungstext: 803 Wörter, 7947 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 18.04.2019

Ranghoher Politiker kommt zu U.S. Gold Corp. und Delrey vergrößert Vererzungsgebiete

52. US-Innenminister unter Donald Trump kommt zu U.S. Gold Corp.   Kein geringerer als Ryan K. Zinke, 52. US-Innenminister unter Donald Trump, der schlussendlich nach mehr als 31 Jahren auf eigenen Wunsch aus dem Staatsdienst austrat, gehört nun U...
Swiss Resource Capital AG | 17.04.2019

Gold und Silber – gut versteckt

Schon öfters wurden gut versteckte, vergrabene Schätze erst lange Zeit später wieder aufgefunden, manchmal erst Jahrhunderte oder Jahrzehnte nach der Tat. Da wurden schon mal auf dem eigenen Grundstück vergrabene Behältnisse mit Goldmünzen gef...
Swiss Resource Capital AG | 17.04.2019

RavenQuest liefert erste Tranche gemäß Rahmenvertrag und Caledonias Produktionsdaten im Sollbereich