Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Xpert-Timer Software |

Die ATeNe GmbH erfasst ihre Projektzeiten seit über 7 Jahren mit der Zeiterfassungssoftware Xpert-Timer

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Interview mit Rainer Bohnert, Projektmanager der ATeNe GmbH


Die ATeNe GmbH – Agentur für Technologie und Netzwerke wurde 2005 gegründet und hat ihren Firmensitz in Potsdam. Die Gesellschaft mit derzeit zwölf Mitarbeitern arbeitet bundesweit als technische Unternehmensberatung. Die ATeNe GmbH verwendet den Xpert-Timer...

Augsburg, 23.04.2019 (PresseBox) - Die ATeNe GmbH – Agentur für Technologie und Netzwerke wurde 2005 gegründet und hat ihren Firmensitz in Potsdam. Die Gesellschaft mit derzeit zwölf Mitarbeitern arbeitet bundesweit als technische Unternehmensberatung.

Die ATeNe GmbH verwendet den Xpert-Timer Pro seit 2012 mit 11 Mitarbeitern zur Projektzeiterfassung und für das Controlling.

Wie leicht fiel Ihnen die Einarbeitung in die Xpert-Timer-Software?

„Als Benutzer der Software empfand ich die Einarbeitung sehr einfach. Wobei ich anmerken möchte, dass wir nur maximal 10 % des angebotenen Funktionsumfangs im Xpert-Timer in Anspruch nehmen. Für die von uns genutzten Funktionen ist die Software einfach zu bedienen und im täglichen Umgang völlig selbsterklärend – wir sind generell sehr zufrieden mit der Benutzerfreundlichkeit“, so das positive Feedback von Rainer Bohnert, Projektmanager der ATeNe GmbH.

Wofür setzen Sie den Xpert-Timer in Ihrem Unternehmen hauptsächlich ein?

„Im Wesentlichen nutzen wir den Xpert-Timer zur Zeiterfassung, für unser Controlling sowie zur Verwaltung unserer Kundenkontakte“, erklärt Herr Bohnert. Daher arbeiten die Mitarbeiter der ATeNe GmbH täglich mit der Zeiterfassungsfunktion im Xpert-Timer sowie mit den beiden Zusatzmodulen „Auswertung“ und „Kundenverwaltung“.

„Über das Auswertungsmodul nehmen wir unsere monatlichen Auswertungen für das Controlling vor“, berichtet Herr Bohnert und ergänzt: „Wir erstellen monatliche Reports – hier reichen uns die vordefinierten Reports im Xpert-Timer vollkommen aus. Die Anpassung individueller Reports wäre für uns zu aufwändig, die Erstellung von Reports muss nebenher funktionieren.“

Kundenkontaktdaten legen die Mitarbeiter der ATeNe GmbH in der Kundenverwaltung im Xpert-Timer an. „Wir nutzen häufig die „benutzerdefinierten Felder“ in der Kundenverwaltung zur individuellen Anpassung unserer Kontaktdaten. Für Serienbriefe nutzen wir die Exportfunktion nach Excel. Hier wäre aber auch die Integrationsmöglichkeit in andere Softwareprodukte eine denkbare Ergänzung im Xpert-Timer“, so die Anregung von Rainer Bohnert.

Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie den Xpert-Timer weiterempfehlen?

„Das ist sehr wahrscheinlich“, so das Resümee von Rainer Bohnert, er schätzt besonders die Zeiterfassungsfunktion und die vielfältigen Auswertungsoptionen des Programms. Hinsichtlich des Supports zur Xpert-Timer-Software zieht Projektleiter Bohnert folgendes Fazit: „Eigentlich nutzen wir fast ausschließlich den telefonischen Support, weil uns Frau Schälchli immer sehr schnell und sehr gut helfen kann“.

Über Xpert-Timer: Wussten Sie schon, dass der Xpert-Timer eine Webanbindung erhält? Die Entwicklung der neuen Version des Projektzeiterfassungsprogramms Xpert-Timer ist bereits weit vorangeschritten. Version 7 erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2019. Zu den wichtigsten Neuerungen in der kommenden Desktop-Version zählen „branchenspezifische Begriffe“ und das „Anwendungsprotokoll“. Die markanteste Neuerung ist jedoch die Webanbindung von Xpert-Timer.

Haben Sie noch Fragen? www.xperttimer.de.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 389 Wörter, 3302 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Xpert-Timer Software

Sie benötigen eine Zeiterfassung mit der Sie projektbezogen Arbeitszeit erfassen können? Xpert-Timer bietet die Möglichkeit Projektzeiten im Team und auch als Einzelanwender zu erfassen. Die installierte Software kann wahlweise mit einem MS-SQL, MySQL oder PostgreSQL Server betrieben werden. Bei der Einzelbenutzerversion wird eine Access Datenbank mitgeliefert. Mit der Speicherung aller Daten sind Sie damit auf der sicheren Seite, denn all Ihre Daten werden in Ihrem Unternehmen gespeichert.

Neben der Projektzeiterfassung bietet Xpert-Timer eine Aufgabenliste, eine Tätigkeitshistorie um den Projektablauf zu dokumentieren, eine Kundenverwaltung die als kleines CRM genutzt werden kann, sowie eine Erinnerungsfunktion. Optional können noch weitere Module, wie ein Telefoniemodul, ein Outlookmodul, eine Leistungserfassung, ein Dokumentenmanagement sowie ein Rechnungsmodul zugekauft werden.

Xpert-Timer gibt es neben der Windows Version auch als Android App. Die dort erfassten Daten können per Zusatzmodul "Synchronisation" in Kombination mit dem XTSyncServer mit dem Windows System und damit der zentralen Datenbank synchronisiert werden.

Möchten Sie sämtliche Arbeitszeit projektbezogen dokumentieren, dann ist Xpert-Timer für Sie die beste Wahl! Bei der Software handelt es sich um eine Kauflizenz. Sie beziehen die Lizenz einmalig und können die Software so lange nutzen wie Sie möchten.
30-Tage-Testversionen der Zeitmanagement Software stehen auf der Website des Herstellers zum Download bereit.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Xpert-Timer Software lesen:

Xpert-Timer Software | 30.01.2019

Die österreichische Makkon GmbH erfasst ihre Projektzeiten seit über 7 Jahren mit der Zeiterfassungssoftware Xpert-Timer


Augsburg, 30.01.2019 (PresseBox) - Leidenschaft, Faszination, Technik und die Vision, Lösungen für morgen schon heute zu entwickeln und Bestehendes zu optimieren – das ist der Kern der Philosophie des österreichischen Kreativ-Büros Makkon für technische Entwicklungen. Die Makkon GmbH verwendet den Xpert-Timer Pro seit 2012 mit 10 Mitarbeitern zur Projektzeiterfassung und Nachkalkulation.Aus...
Xpert-Timer Software | 19.11.2018

Xpert-Timer Web: Ab Frühjahr 2019 verfügbar


Augsburg, 19.11.2018 (PresseBox) - Zu den wichtigsten Neuerungen in der kommenden Desktop-Version zählen „branchenspezifische Begriffe“ und das „Anwendungsprotokoll“. Die markanteste Neuerung ist jedoch die Webanbindung von Xpert-Timer.Zugriff DSGVO konform und auch für iOSDie Webanbindung ermöglicht den Zugriff auf den Xpert-Timer über eine komfortabel zu bedienende Webanwendung (Xper...
Xpert-Timer Software | 27.08.2018

Zeitfresser abstellen, Deadlines einhalten


Augsburg, 27.08.2018 (PresseBox) - Interview mit Daniela Schälchli, Leiterin Kundensupport Xpert-Timer Software:Frau Schälchli, welche Zielgruppen nutzen Ihre Lösung bisher?Daniela Schälchli (DS): Wir wenden uns an alle Computerarbeiter, die ihre Projektzeiten mit Kunden verrechnen oder die rechenschaftspflichtig bezüglich ihrer Arbeitszeit sind. Es geht bei uns auch um Projektmanagment, in d...