Swiss Resource Capital AG |

Erst exotisch, dann Erfolg

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Einerseits sind es Projekte, die nicht alltäglich sind, andererseits sind es Rohstoffe wie etwa Cannabis, die einem Unternehmen zum Erfolg verhelfen können.

Ein etwas ungewöhnliches Projekt verfolgt Aurania Resources https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298804 -. Das noch junge Explorationsunternehmen legt den Schwerpunkt auf Kupfer und Edelmetalle. Und im Besonderen auf sein Lost Cities-Cutucu Projekt in den Anden im südöstlichen Ecuador. Das Projekt mutet wie eine Art Schatzsuche an, beginnt seine Geschichte doch mit einem Universitätsprofessor, einer alten Karte und zwei Geologen in einer Bar.

Aber hier können nicht nur historische Forschungen, sondern moderne Explorationstechniken zum Erfolg führen. Und dies scheint sich zu bewahrheiten, denn Aurania Resources hat bei Proben bereits bis zu 12 Prozent Kupfer und 166 Gramm Silber pro Tonne Gestein gefunden (Kirus-Zielgebiet). Und das ist nicht das erste untersuchte Ziel auf dem Lost Cities-Cutucu Projekt, das zu äußerst erfreulichen Gehalten geführt hat. Auch beim Tsenken-Zielgebiet konnte eine hochgradige Silber- und Kupfervererzung (bis zu sieben Prozent Kupfer, 70 Gramm Silber je Tonne Gestein) ausgemacht werden.

Gesellschaften, die sich auf dem Cannabis-Sektor bewegen, sind heute keine Exoten mehr, denn hier handelt es sich um einen stark wachsenden Markt, der immer mehr Unternehmen und auch Anleger in seinen Bann zieht. Schätzungen gehen für den weltweiten Markt bis zum Jahr 2024 sogar für bis zu enormen 63,5 Milliarden US-Dollar aus. Allein in Kalifornien sollen bis 2020 die Geschäfte mit der Cannabis-Pflanze auf sieben Milliarden US-Dollar pro Jahr anwachsen.

Qualitativ hochwertige Gesellschaften wie beispielsweise RavenQuest BioMed https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298800 - sollten vom trendigen Rohstoff Cannabis besonders profitieren und gute Geschäfte machen können. Staatlich lizenzert verfügt RavenQuest BioMed über Anbaulizenzen wie in Edmonton. Jährlich können hier rund 11.000 Kilogramm Cannabis produziert werden. Von der Produktion in 2019 wurden bereits 8.000 Kilogramm verkauft, mit einer weiteren Liefervereinbarung wird gerechnet.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Aurania Resources (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/aurania-resources-ltd.html -) und von RavenQuest BioMed (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/ravenquest-biomed-inchtml -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Keywords: Aurania Resources, Ecuador Gold, Silber Edelmetalle, Basismetalle, Kupfer, RavenQuest BioMed, RavenQuest, Cannabis, Kanada

Pressemitteilungstext: 816 Wörter, 8012 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 25.05.2019

RavenQuest BioMed expandiert nach Europa

Wie der stark wachsende kanadische Cannabishersteller RavenQuest BioMed Inc. (ISIN: CA7543871080 / CSE: RQB) mitteilte, hat man ein Abkommen über ein 50/50 Joint Venture mit der norwegischen Cannabis BioCare A/S abgeschlossen, um Cannabisproduktionsanlagen mit der ‚Orbital Garden‘-Anbaumethode in bestimmten europäischen Regionen aufzubauen. Innerhalb von nur zwei Jahren rechnen die Partner ...
Swiss Resource Capital AG | 24.05.2019

Goldbergbau in Afrika, nicht immer einfach, aber chancenreich

In Ghana, früher auch „Goldküste“genannt, spielt der Bergbau seit Hunderten von Jahren eine wichtige Rolle für die Wirtschaft. Das Gold war auch der Grund, warum sich die ersten Europäer hier niedergelassen haben. Oft ist der Abbau in afrikanischen Ländern günstiger. Westafrikanische Länder wie Mali, Burkina Faso oder die Elfenbeinküste und besonders Ghana werden in puncto Goldbergba...
Swiss Resource Capital AG | 23.05.2019

Das Gras wachsen hören