Kontrast Consulting GmbH Hamburg |

Gutachterinnen und Sachverständige gesucht und gefunden

Hamburger Personalberater benötigte nur 90 Tage vom Auftragsbeginn bis Vertragsabschluss

Begutachtungsunternehmen in Hessen kann kurzfristig die Vakanz der Sachverständigenstelle besetzen – mit der Unterstützung der Hamburger Headhunter und durch deren Expertise in den Bereichen Beratung, Gutachten und Testung

Im Zuge einer Neuausrichtung schaffte ein Sachverständigenbüro mit den Schwerpunkten in der Prüfung und Zertifizierung sowie in den Bereichen Beratung, Gutachten und Testung eine neue Leitungsposition für mehrere Standorte in Mitteldeutschland. Trotz des eigenen und großen Unternehmensnetzwerkes und des Schaltens zahlreicher Stellenanzeigen wurde die vakante Stelle nicht besetzt.

Erfolg durch Direktansprache

Erst nach der Mandatserteilung an die Kontrast Personalberatung, Spezialisten bei der Suche nach Gutachtern, Sachverständigen, Ingenieuren und Prüftechnikern, konnte durch aktive Direktansprache schon nach kurzer Zeit Erfolg vermeldet werden.

Dem Kunden aus Hessen präsentierten die Hamburger eine Vielzahl qualifizierter Bewerber, die das Anforderungsprofil vollständig erfüllten – ideale Kandidaten wurden gefunden und der Aufraggeber hatte die Qual der Wahl. Damit der Direct Search so funktioniert, ist Teamwork  nötig: Der professionelle und strukturierte Search-Prozess der Personalberater und die gute Zusammenarbeit mit dem Kunden machte das erfolgreiche Headhunting aus.

Vertragsabschluss nach 90 Tagen

Innerhalb von nur 90 Tagen nach Mandatserteilung konnte die Geschäftsführung der Begutachtungsstelle die neue Leitungskraft einstellen – 100 Prozent passend, kurzfristig verfügbar und nach einem Check seiner Persönlichkeitsprofils durch die Kontrast Personalberatung, um seine Kompetenzen im Kundenkontakt zu bewerten, tritt er seine Stelle bereits in wenigen Tagen an.

Sowohl Kunde als auch Kandidat zeigten sich hochzufrieden mit der professionellen Dienstleistung der Hamburger und lobten vor allem die Vertraulichkeit und den Datenschutz im gesamten Bewerbungsprozess. Nach dieser erfolgreichen Personalsuche steht eine erneute Auftragserteilung des Kunden an die Personalberater kurz bevor.

Vielzahl wechselwilliger Kandidatinnen

Die Wechselbereitschaft in diesem anspruchsvollen Berufssegment ist hoch, daher ist der Pool der Kontrast Personalberatung mit geeigneten und vor allem hochqualifizierten Gutachterinnen und Sachverständigen gut gefüllt.

Über Kontrast Personalberatung GmbH:
Die Hamburger Personalberater bieten seit 1993 vertrauensvolle Direktansprache qualifizierter Kandidaten für Ingenieursbüros, Planungsbüros, Planungsträger, Sachverständigenbüros sowie  Architekten und unterstützen bei der Suche nach passenden Gutachtern, Sachverständigen, Ingenieuren, Technikern sowie Prüfern mit gutachterlichen Aufgaben. Das Team aus Hamburg ist selbst doppelt zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015 und SGB III und arbeitet nur mit fest angestellten akademisch ausgebildeten Personalberatern und Headhuntern.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040 76 79 305 - 0), verantwortlich.

Keywords: Personalberater Architekten, Headhunting Ingenieure, Kontrast Personalberatung, Personalberatung Sachverständiger, Personalberatung Mittelstand

Pressemitteilungstext: 342 Wörter, 3156 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Kontrast Consulting GmbH Hamburg

Unser fest angestelltes Beraterteam setzt sich zusammen aus Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Gründungssitz von Kontrast Consulting GmbH ist Heidelberg - Standort führender, deutscher mittelständischer Unternehmen. Seit 1997 sitzen wir am Eingang zur Hafencity in Hamburg.

Kontrast Consulting GmbH
Banksstr. 6
Fon +49 (0)40 76 79 305 - 0
Fax +49 (0)40 76 79 305 – 41