PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Kölner Hersteller Renusol präsentiert Universalklemme für Laminate und ein neues Montagesystem für Metalldächer


Von Renusol Europe GmbH

Thumb

Köln, 25.04.2019. Der PV-Montagesystemhersteller Renusol stellt auf der Intersolar Europe gleich zwei brandneue Produkte vor. Mit der höhenverstellbaren Universalklemme LC1 (steht für laminate clamp) lassen sich rahmenlose Glas-Glas-Module mit Laminatdicken von 3,5 bis 9,5 Millimetern fixieren. „Weil sie für die verschiedensten Moduldicken nur eine Klemme benötigen, sparen Installateure mit der LC1 nicht nur Montagezeit, sondern auch Lager- und Verwaltungskosten ein“, erklärt Renusol-Geschäftsführer Alexander Kirsch. Er ergänzt: „Wir gehen davon aus, dass der Markt für rahmenlose Glas-Glas-Module weiter wachsen wird.“ Für gerahmte Solarmodule hatte das Unternehmen bereits 2015 die weltweit erste Universalklemme entwickelt und wurde dafür mit dem renommierten Solar Industry Award ausgezeichnet.
 
Fünf Prozent Mehrertrag dank optimierter Kühlung
 
Außerdem zeigt Renusol bei der weltweit führenden Fachmesse der Solarwirtschaft erstmals sein neues Montagesystem MetaSole High (MS+H), mit dem der Hersteller insbesondere auf Solarinstallationen in heißen Regionen zielt. Deshalb hat das Unternehmen bei dem Kurzschienensystem für Metalldächer den Abstand der Solarmodule zum Dach auf rund zehn Zentimeter erhöht. Das sorgt für eine höhere Konvektion auf der Modulrückseite und eine bessere Kühlung, was den Ertrag bei hohen Umgebungstemperaturen um bis zu fünf Prozent steigert. Außerdem lassen sich die Kabel leichter führen und besser befestigen. Wie das 2010 eingeführte Kurzschienensystem MS+ verfügt auch MS+H über speziell gefertigte, selbstbohrende Schrauben, die keine Späne verursachen.
Sowohl die neue Universalklemme als auch das neue Montagesystem sind ab sofort erhältlich. Wie alle Renusol-Produkte wurden sie umfangreich getestet und statisch nachgewiesen.
 
Renusol auf der Intersolar Europe
 
Besucher finden die Renusol Europe GmbH vom 15. bis zum 17. Mai 2019 auf der Intersolar Europe in Halle B2, Standnummer 180D.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Blumenhoven (Tel.: +49 221 91249949), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 264 Wörter, 2101 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!