JS Research UG (haftungsbeschränkt) |

Osisko Gold Royalties kauft weitere Barkerville-Aktien

Nachdem Osisko Gold Royalties (ISIN: CA68827L1013 / TSX + NYSE: OR) zuletzt erst seine Position am zukünftigen Goldproduzenten Victoria Gold ausgebaut hatte, wo der Minenaufbau übrigens hervorragend vorankommt und bei dem die Gesamtförderkosten eigenen Angeben zu Folge bei nur etwa 750,- USD je Unze Gold liegen werden, treibt der kanadische Förderzinsverwerter bereits das nächste Projekt voran. Denn wie der Konzern mitteilte, habe man im Rahmen der von Barkerville Gold Mines am 27. März 2019 bekannt gegebenen Privatplatzierung seinen Anteil abermals aufgestockt.

Der Konzern, der selbst keinen Bergbau betreibt, sondern Schürfrechte durch Finanzierungen von aussichtsreichen Vorkommen erwirbt, um von deren Betreibern später eine Schmelzabgabe zu erhalten bzw. von seinen Investments in Produzenten direkt Teile der Produktion vergütet bekommt, erwarb weitere 20.761.334 Stammaktien zum Preis von 0,36 CAD, was einem Investitionsvolumen von rund 7.474.080,- CAD gleichkommt.

Durch die Investition in bereits fortgeschrittene Entwicklungs- und Produktionsbetriebe reduziert Osisko sein Risiko deutlich und muss vereinfacht gesagt, nur die Abrechnungen der Betriebe kontrollieren, in denen man investiert ist. Aufgrund des fundierten Wissens des Expertenteams von Osisko Gold Royalties steht der Konzern diesen Unternehmen natürlich mit Rat und Tat bei den jeweiligen Arbeiten zur Seite.

Osisko Gold Royalties - https://rohstoff-tv.net/c/mid,39890,Invest_Stuttgart_2019/?v=299055 - war bereits Großaktionär bei Barkerville und hielt insgesamt 162.864.251 Aktien, zuzüglich 10.000.000 Optionen zum Erwerb weiterer Stammaktien. Nun, unmittelbar nach Abschluss der Privatplatzierung, hält Osisko 183.625.585 Stammaktien, was etwa 32,7 % der ausgegebenen Aktien entspricht. Durch die Ausübung der Optionsscheine kann Osisko seinen Anteil an Barkerville dann auf 193.625.585 Stammaktien erhöhen, was etwa 33,8 % der ausstehenden Stammaktien entspräche.

Das ‚Cariboo’-Projekt mit einer Größe von 1.950 km² entlang eines 67 km langen Goldkorridors besitzt bereits jetzt eine hochgradige Ressource von 1,6 Mio. Unzen Gold bei 6,1 g/t Gold in der ‚gemessenen und angezeigten‘ (‚measured and indicated’)-Kategorie und 2,16 Mio. Unzen Gold mit einem durchschnittlichen Gehalt von 5,2 g/t in der ‚vermuteten‘ (‚inferred’)-Kategorie.

Mit dieser erneuten Transaktion erhöht Osisko Gold Royalties seine Beteiligung an einem schnell wachsenden hochgradigen Golddepot, womit man an weiteren Explorationserfolgen eines der größten und am weitesten fortgeschrittenen Goldprojekte in Kanada partizipiert. Erst richtig profitieren wird Osisko Gold Royalties dann bei Produktionsbeginn dank einer erheblichen Steigerung seiner Einnahmen.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Keywords: Osisko Gold Royalties, Osisko, Kanada, Gold, Silber, Diamanten, Kupfer, Edelmetalle, Royalties, Stream, Lizenzgebühren

Pressemitteilungstext: 881 Wörter, 8137 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research UG (haftungsbeschränkt)

Weitere Pressemitteilungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) lesen:

JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 26.03.2020

Physische Goldbestände zum Großteil schon vergriffen!

Liebe Leserinnen und Leser,   was wir seit der Corona-Krise derzeit an den Aktien- und Rohstoffmärkten erleben ist wahrscheinlich bisher einmalig in der Geschichte. Zumindest sind uns derartige Verkettungen in dieser Art nicht bekannt. Aber, und jetzt kommt die Gute Nachricht, jede Krise eröffnet auch unglaubliche Chancen. Man muss sie nur sehen und vor allem nutzen!!!   Aussichts- und chance...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 25.03.2020

Goldpreis explodiert - wann zündet Treasury Metals? Noch ist die Aktie spottbillig!

Natürlich konnte sich der Goldpreis den jüngsten weltweiten Verwerfungen in der Wirtschaft und an den Aktienmärkten nicht komplett entziehen. Aber dennoch steht der Goldpreis deutlich besser dar als Aktien oder andere Rohstoffe. Denn mit einer bisherigen maximalen Korrekturbewegung von rund 1.670,- USD je Feinunze im Hoch auf rund 1.470,- USD je Feinunze im Tief lag der Kursverlust lediglich b...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 25.03.2020

RNC Minerals trotzt nach den Waldbränden auch erfolgreich COVID-19

Auch der australische Edelmetallproduzent RNC Minerals (ISIN: CA7803571099 / TSX: RNX) gab ein Update zum Coronavirus und den Auswirkungen dadurch auf das Unternehmen. Allerdings, und das ist mehr als erfreulich, läuft der Betrieb ungestört und ungehindert weiter.  Derzeit gibt es keinen Corona-Fall in Betrieb oder in der Belegschaft. Allerdings bereitet sich das Unternehmen auf alle Eventuali...