Starker Golddistrikt

Von Swiss Resource Capital AG

Wasser ist für den Abbau von Gold extrem wichtig. Besitzt ein Goldsucher keine Wasser-Lizenzen, kann er aufgeben. Zu den Unternehmen, die sich Wasser-Rechte in Kanada sichern konnten, gehört GoldMining.

Type B Water Licenses oder Type A Land Use Permit – für diese zwei Bezeichnungen legen sich die Mannschaften vieler Goldunternehmen mächtig ins Zeug. Denn ohne die Wasser-Rechte oder die Lizenz auf dem Gebiet arbeiten zu können, bleibt das gefundene oder zumindest dort vermutete Edelmetall im Boden. Kanada beziehungsweise die einzelnen Provinzen der Nordamerikaner stellen da keine Ausnahme dar. Wer von den Behörden grünes Licht erhält, kann sich nicht nur freuen, sondern auch die Aktionäre besitzen größere Chancen auf Kursgewinne.

GoldMining https://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298886 - ist ein solches Unternehmen, das jüngst diese Type B-Lizenz beziehungsweise Type A-Erlaubnis bekommen hat. Dies betrifft das Yellowknife-Projekt im Norden der kanadischen Provinz North West Territories. Immerhin weist GoldMining für dieses Projekt 1,1 Millionen Unzen Gold-Ressourcen (measured and indicated) aus. Wobei der durchschnittliche Goldgehalt je Tonne Gestein bei 2,33 Gramm liegt. Insbesondere die Möglichkeit nun Straßen zu bauen und das Projekt weiter zu erschließen ist ein großer Vorteil der Genehmigungen. Yellowknife stellt für GoldMining jedoch nur einen Teil seiner Projekte in Nord- und Südamerika dar. Diese reichen von Brasilien über Kolumbien und Peru bis Alaska.

Etwas südlich der Yellowknife-Liegenschaft von GoldMining besitzt TerraX Minerals -  https://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=299034 - das Yellowknife City-Goldprojekt. Interessant an diesem Golddistrikt ist, dass dort bereits produzierende Goldminen, Giant und Con, erfolgreich waren. In der Giant-Mine wurden 8,1 Millionen und in der Con-Mine 6,1 Millionen Unzen Gold gefördert. Das bedeutet auch für TerraX Minerals gute Chancen eine weitere erfolgreiche Goldmine in diesem Golddistrikt aufbauen zu können.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von GoldMining (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/goldmining-inc.html -) und von TerraX Minerals (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/terrax-minerals-inc.html -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

26. Apr 2019

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Pressemitteilungstext: 795 Wörter, 7904 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren