Schappach-Coaching |

Ein mobiler IT-Service für Rhein- Main

Ansässig in Offenbach bei Frankfurt betreibt die Firma MEC Data, bestehend aus dem Herrn Manuel Pizzuto, Herrn Emre Yesirci und dem Herrn Cono Cimino ein IT-Service als UG. Um die Kundenanforderungen besser bewältigen zu können, hat jeder der genannten Gesellschafter individuelle Vorkenntnisse weshalb sie sich gegenseitig ergänzen und somit das Optimale Modell für ihr Projekt zusammen stellen können.

Das Unternehmen versorgt mit seinem IT-Serviceangebot überwiegend die Bereiche Rhein-Main und das angrenzende Rheinland-Pfalz, sind jedoch auch in anderen Bundesländern verteilt.

Gerade für kleine- aber auch mittlere Unternehmen gewinnen mobile IT-Dienstleister zunehmend an Bedeutung. Mit dieser Überlegung wurde das Geschäftsmodell von MEC Data entwickelt. Das Unternehmen steht damit für einen hohen Grad an Flexibilität und verfolgt daher eine kundenorientierte Arbeitsphilosophie.

MEC Data  stellt seinen Geschäftskunden einen umfassenden IT -Service zur Verfügung. Dieser geht  vom zeitsparenden Telefonsupport über Firstlevel- und Second Level-Support, Vor-Ort-Service und vieles mehr.

Das Unternehmen beschäftigt sich auch mit Netzwerken, Kommunikation, W-Lan Lösungen und der Hardware. Ein Schwerpunkt ist die gesetzlich vorgeschriebene IT-Sicherheit. Hier vor allem die wichtige Sicherung von geschäftsrelevanten Daten und die Abwehr von Angriffen und Manipulationen aus dem Internet.

International

Gerade das Rhein-Main Gebiet ist Multinational orientiert. Deshalb ist es von Vorteil das Unternehmen seine Leistungen in Italienisch, Portugiesisch, Englisch und Türkisch erbringen kann.

Die Zielgruppe
Primäre Kunden sind kleine und mittlere Unternehmen dort wird ein Full-Service erbracht. Es können auf Wunsch Wartungs- und Vorsorgevereinbarungen getroffen werden. Lohnt sich für den Kunden kein eigener DV Manager übernimmt der IT-Service-Partner diese Aufgabe. Alle können zufrieden sein, der Kunde bekommt die gesamte Palette aller möglichen EDV-Dienstleistungen aus einer Hand, schnell und zu einem günstigen Preis.

In kleinen- und mittleren Firmen
Ein weiteres, wichtiges Einsatzgebiet sind kleine und mittlere Unternehmen die keinen eigenen dezidierten Mitarbeiter für die EDV-Belange in ihrem Unternehmen haben. Hier ersetzt der Techniker einen internen Mitarbeiter der ein Mehrfaches an Kosten verursacht. Im Rahmen einer flexiblen Vereinbarung werden die nötigen Maßnahmen vereinbart und zu festen Zeiten abgearbeitet.

IT- Leistungsumfang
Zum Leistungsumfang gehören Erfahrungsgemäß: Analyse und Dokumentation der IST- Situation, Erweiterung der bestehenden IT- Struktur, Updates und Upgrades, E-Mail Konten verwalten, Arbeitsplatzrechner, DFÜ-Netzwerkverbindungen, Datensicherung, First Level Support, IT- Security und natürlich Noteinsätze.

Dazu gehören auch Hardware- und Softwarebeschaffung, IT-Administration, Serverlösungen, Fehlerdiagnose und Reparatur, Beratung, Planung und Umsetzung von IT-Projekten, Unterstützung per Fernwartung und Vor-Ort-Service, Installation und Konfiguration von Hard- und Software sowie Wartung und Reparaturen von Druckern.

Zusammenfassend liegen die Bemühungen dem Prinzip zugrunde: schnelle und umfassende Hilfe bei moderaten Preisen.
Mehr Info: https://www.it-service-net.de/hessen

Aufgrund der wachsenden Brisanz der IT-Themen verstärkt das Netz seine Reihen und bietet damit Chancen für IT-Einzelkämpfer, Freelancer und Gründer.

Weitere Informationen unter www.it-service-net.de

IT-Service-Net/MEC Data

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Schappach (Tel.: +496217186690), verantwortlich.

Keywords: Gründer-Coaching, Existenzgründung, Fördermittel, Marketing, KfW-Coaching,

Pressemitteilungstext: 403 Wörter, 3827 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Schappach-Coaching

Das IT-Service-Net ist eine erfolgreiche EDV-Serviceorganisation. Die Mitglieder decken von der simplen Installation bis zu komplexen Anwendungen das gesamte Spektrum des IT-Service ab. Zielgruppe sind kleine- und mittlere Unternehmen. Herstellern bietet das Netz die Möglichkeit ihr Produkt vor Ort zu warten, wenn eine eigene Serviceorganisation nicht vorhanden ist Das bundesweite IT-Service-Net arbeitet professionell und preiswert: mehr Info www.it-service-net.de Um den Anforderungen gerecht zu werden sind Einzelkämpfer willkommen und werden unter dem Motto“ Selbstständig aber nicht allein in das Netz integriert.

Weitere Pressemitteilungen von Schappach-Coaching lesen:

Schappach-Coaching | 02.06.2019

Unser IT-Service-Partner für Rheinland-Pfalz

Die IT-Branche befindet sich seit Jahren im Aufwind. Wachstumsfaktor ist die zunehmenden Bedeutung des Internets und die rasante Digitalisierung der Arbeitswelt. Dieser ständige Wandel macht es Unternehmen schwer, sich auf ihr eigenes Kerngeschäft zu konzentrieren. Das Ziel von KASEL iT  ist es, der Zielgruppe von kleinen- und mittleren Unternehmen einen Rundum-Sorglos Service anzubieten. Das U...
Schappach-Coaching | 29.05.2019

Unser IT-Service-Net Partner an der Ostsee

Neben seiner Meisterqualifikation verfügt der Inhaber Udo Kaben über ein umfangreiches und erprobtes IT-Fachwissen um seine Zielgruppe kleine- und mittlere Unternehmen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Als Partner des IT‑Service‑Net, einer bundesweiten Vernetzung, bietet er darüber hinaus Systemhausmöglichkeiten, von denen seine Kunden profitieren. Gerade in turbulenten Zeiten benötige...
Schappach-Coaching | 21.05.2019

IT-Start-Up und das Gründen ist schon mal eine gute Idee

In Zeiten der kommenden Digitalisierung kann man Beratungen und Schulungen durchführen. Dies auch in verwandten Bereichen wir der IT-Security oder der qualvollen DSGVO Verordnung bis hin zur Blockchain Technologie. Wie man sieht hat die Branche enorme Entwicklungschancen zu bieten. Was man braucht ist eine gute Einstiegs-Idee und erste Vorstellungen über die Zielgruppe und deren Befindlichkeiten...