Swiss Resource Capital AG |

Rohstoffe in PKWs

Auf den Straßen der EU fahren Millionen Fahrzeuge, damit sind eine Menge Rohstoffe unterwegs, wie etwa Kupfer, Gold, Silber, Platin, Kobalt und Seltene Erden.

Und wo landen diese Rohstoffe letztendlich? Auf dem Schrottplatz. Manche sehen darin eine große Verschwendung. Denn dem Recycling wird beim Elektroschrott und eben bei der Verschrottung von Fahrzeugen nicht allzu viel Aufmerksamkeit gewidmet. In unserer hoch technologisierten Welt geht es nun mal nicht ohne diese Rohstoffe und die Technologien schreiten voran und finden zusehends Eingang in unser tägliches Leben.

Wie eine Untersuchung an der Technischen Universität Chalmers in Göteborg herausfand, sind die Straßen also voll von rollenden Rohstoff-Schatztruhen. Denn Leichtbau-Komponenten, Katalysatoren und elektronische Bauteile werden immer mehr verbaut.

Auch in der Bergbauindustrie, die ja die nötigen Rohstoffe aus dem Boden holt, finden neue Technologien Einsatz. Beispielsweise LKWs mit Kapazitäten von mehreren hundert Tonnen, die auch schon autonom arbeiten können.

So bleibt bei der Verschrottung auch eine Menge Kupfer ungenutzt. Nachschub müssen Bergbaugesellschaften liefern. Dazu gehört auch Copper Mountain Mining https://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298887 -, ein erfolgreiches Kupferunternehmen. Von der Copper Montain Kupfermine in British Columbia besitzt die Gesellschaft 75 Prozent. Nach einer Werkserweiterung wird diese Mine im Schnitt 116 Millionen Pfund Kupferäquivalent pro Jahr liefern und das bei einer Lebensdauer von 26 Jahren. Daneben besitzt Copper Mountain Mining das entwicklungsbereite und bereits genehmigte Eva Kupferprojekt in Queensland, Australien und das nahegelegene Cameron Kupferprojekt, das sich noch im Explorationsstadium befindet.

In Peru setzt das Explorationsunternehmen Auryn Resources https://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298861 - ebenfalls auf den Rohstoff Kupfer mit seinem Sombrero-Projekt. Die bisher gefundenen Gehalte von 0,57 bis 1,53 Prozent Kupferäquivalentwerten deuten auf eine große Kupfer-Gold-Entdeckung hin.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Copper Mountain Mining (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/copper-mountain-mining-corp.html -) von Auryn Resources (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/auryn-resources-inc.html -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Schhulte (Tel.: 015150268438), verantwortlich.

Keywords: Auryn Resources, Gold, Silber, Kupfer, Kanada, PeruCopper Mountain Mining, Kanada, Australien

Pressemitteilungstext: 796 Wörter, 8042 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 06.12.2019

Ohne Kupfer geht nichts

Die Einschätzungen über Defizit oder Überschuss beim Kupfer im Jahr 2020 sind vielfältig. Vorhersagen sind nicht so einfach. Beispielsweise prognostizierte die ICSG (International Copper Study Group) vor kurzem einen Überschuss von 280.000 Tonnen raffiniertes Kupfer für 2020. Anders sieht es dagegen Reuters: 135.000 Tonnen Defizit im neuen Jahr, so die Prognose.    Beim Konjunkturmetall K...
Swiss Resource Capital AG | 06.12.2019

First Cobalt kurz vor Produktionsbeginn und GoldMining erweitert sein Portfolio

First Cobalt - Feinplanung für Produktionsbeginn und Erweiterung läuft Der angehende Kobaltproduzent First Cobalt Corp. (ISIN: CA3197021064 / TSX-V: FCC) gab einen aktuellen Überblick zu seiner Machbarkeitsstudie bezüglich Wiederinbetriebnahme und Erweiterung seiner hydrometallurgischen Kobaltraffinerie im Canadian Cobalt Camp nördlich von Toronto.   Demnach rechnet das Unternehmen, welches...
Swiss Resource Capital AG | 05.12.2019

Intelligente Mobilität für die Energiewende