Swiss Resource Capital AG |

Golden Times

Die deutschen Bundesbürger besitzen mehr Gold als die Bundesbank und mehr als die US-Notenbank.

Die Deutschen lieben Gold, besonders in den letzten Jahren ist der private Goldbesitz enorm angestiegen. Gut 250 Tonnen kamen allein in den vergangenen zwei Jahren hinzu. Ob Barren, Münzen oder Schmuck, rund 6,5 Prozent der weltweiten Goldbestände befinden sich in den Händen der Deutschen. Dies sind zirka 8918 Tonnen Gold.

Zum Vergleich dazu, die deutsche Bundesbank besitzt 3370 Tonnen Gold, die US-Notenbank bringt es auf 8130 Tonnen des Edelmetalls. Der private Goldschatz der Bundesbürger liegt zu 39 Prozent sicher verwahrt in Bankschließfächern. Laut Umfragen wollen von denen, die in den letzten Jahren Gold gekauft haben, rund drei Viertel auch in der Zukunft weiteres Gold kaufen. Ein wesentlicher Grund sind sicher die politischen Unsicherheiten.

Und die Deutschen können es sich leisten, denn sie werden immer vermögender. Aktuell wurde die alle drei Jahre stattfindende Befragung der Bundesbank durchgeführt und demnach beträgt der Mittelwert des Vermögens nach Abzug der Schulden 233.000 Euro.

Einen Teil seines Vermögens in physisches Gold anzulegen, ist sicher keine schlechte Idee. Wer jedoch nicht ganz risikoscheu ist und einen Hebel auf den Goldpreis möchte, sollte mit einem Investment in Aktien von soliden und erfolgreichen Goldgesellschaften liebäugeln. Da kämen etwa Osisko Gold Royalties oder Steppe Gold in Betracht.

Osisko Gold Royalties https://www.rohstoff-tv.net/c/mid,39890,Invest_Stuttgart_2019/?v=299055 - ist ein Edelmetallabnahmen, das mit Royaltys (für eine einmalige Zahlung an eine Mine zur Finanzierung, erhält Osisko Gold Royalties dann einen gewissen Prozentsatz des produzierten Goldes) verdient. Dazu kommen Streams und Edelmetallabnahmen. Durch eine Silberstreamfazilität, mit Falco Resources beispielsweise kann Osisko Gold Royalties bis zu 100 Prozent des auf Horne 5 in Quebec produzierten Silbers erhalten.

Steppe Gold https://www.rohstoff-tv.net/c/mid,4419,Nachrichten/?v=298801 - will noch dieses Jahr mit der Goldproduktion auf seinem ATO-Goldprojekt in der Mongolei starten. Hohe Goldgehalte und niedrige Produktionskosten sind ein großes Plus des Projektes.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Osisko Gold Royalties (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/osisko-gold-royalties-ltd.html -) und von Steppe Gold (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/steppe-gold-ltd.html -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Keywords: Osisko Gold Royalties, Osisko, Kanada, Gold, Silber, Diamanten, Kupfer, Edelmetalle, Royalties, Stream, Lizenzgebühren, Steppe Gold, Mongolei, Produzent

Pressemitteilungstext: 848 Wörter, 7611 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 26.08.2019

Der ganz normale Wahnsinn

Von dem geplanten Verkauf von Wertpapieren in Höhe von zwei Milliarden Euro wurden allerdings nur Papiere im Wert von 824 Millionen Euro an den Mann gebracht. Anfang August war die Rendite für Bundesanleihen von 30 Jahren erstmals unter null gefallen. Die neuen Papiere mit Minusrenditen finden vor allem bei Lebensversicherungen und Pensionsfonds Absatz. Denn diese müssen sogenannte sichere A...
Swiss Resource Capital AG | 26.08.2019

JSR-Wochenrückblick KW 34-2019

Der DAX notierte zum Ende der Handelswoche in etwa auf dem Niveau der Vorwoche und der Dow Jones verlor etwa 1 %. Damit fallen die US-Märkte die fünfte Woche in Folge.   Als Grund für die anhaltenden Kursverluste wird die inverse Zinskurve angeführt.  Am US-Bondmarkt stieg die Rendite der zweijährigen Bonds jüngst erstmals seit der Finanzkrise, die im Jahr 2007 begann, zeitweise über ...
Swiss Resource Capital AG | 25.08.2019

Prominente Investoren setzen auf Gold