Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Akademie für Ganzheitliche Führung |

Algorithmen im Zentrum von Dialektik-, Rhetorik-, Führungs- oder Selbstführungsseminaren? - Ja!

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Glaube bloß nicht, Dialektik wäre nur etwas von den alten Griechen. Die Bedeutung des Begriffs ist so kryptisch und treffend, dass ich ihn seit 30 Jahren beibehalte: „Die Kunst, Menschen zu durchschauen.“ Es geht um genau das, was Google, Amazon und Konsorten...

Köln, 02.04.2019 (PresseBox) - Glaube bloß nicht, Dialektik wäre nur etwas von den alten Griechen. Die Bedeutung des Begriffs ist so kryptisch und treffend, dass ich ihn seit 30 Jahren beibehalte: „Die Kunst, Menschen zu durchschauen.“ Es geht um genau das, was Google, Amazon und Konsorten ständig versuchen: Sie wollen uns durchschauen, profilen und suchen mit „geheimen“ Algorithmen nach Mustern in unserem Verhalten.

Um das schon während eines Gesprächs erfolgreich mit einem schwierigen Chef, Mitarbeiter, Partner oder Verhandlungspartner zu tun, oder um ein Publikum rhetorisch zielgerichtet zu aktivieren oder auch um seine eigenen Macken besser zu durchschauen, hat sich in meinen Seminaren die Erkenntnis herauskristallisiert: Das Suchen und Entdecken von Verhaltensmustern ist der Stein der Weisen. Und das ist ernst gemeint!

Verhaltensmuster zu erkennen, kann man lernen. Man muss die richtigen Fragen stellen und die Antworten richtig ausdeuten. Das zeige ich in den unten genannten Seminaren, die genauso subtile, brisante und geheime Methoden und Fachexpertise beinhalten wie die geheimnisvollen Algorithmen von Google.

Die nächsten Algorithmen-Seminare noch vor dem Sommer sind:

Dialektik – Menschen durchschauen vom 13. – 15. Mai

Auftrittskompetenz und Publikum profilen vom 6. – 8. Mai

Selbstprofiling und Eigenmotivation vom 20. – 22. Mai

Führen mit Autorität und Charisma vom 17. – 19. Juni


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 208 Wörter, 2068 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Akademie für Ganzheitliche Führung lesen:

Akademie für Ganzheitliche Führung | 04.05.2019

Spiritualität im Alltag


Köln, 04.05.2019 (PresseBox) - Was hält ein tiefenpsychologisch arbeitender Business-Coach für Topmanager von Spiritualität, wo oder wie begegnet er ihr, wie würde er sie beschreiben oder anderen erklären?Winfried Prost, Coach und Berater von Führungskräften ist als Philosoph und Theologe skeptisch und zurückhaltend, sich zu leicht auf höhere jenseitige Ebenen zu berufen. Er sieht in ers...
Akademie für Ganzheitliche Führung | 23.04.2019

Schwierige Menschen gewinnen


Köln, 23.04.2019 (PresseBox) - An irgendeiner Stelle geht es nicht weiter, weil dort ein Mensch sitzt und blockiert. Alles hängt davon ab, ihn zu knacken oder zu gewinnen. Die bisherigen Versuche sind gescheitert, jetzt können Sie resignieren oder sich professionelle Kompetenz zuladen. In diesem Seminar erfahren Sie von Dr. Winfried Prost, wie er dazu beitragen konnte, Verhandlungen und Führun...
Akademie für Ganzheitliche Führung | 03.04.2019

10 Gründe, sofort seinen Job zu kündigen


Köln, 03.04.2019 (PresseBox) - Ich schreibe diese Zeilen, weil ich eine Reihe wunderbarer Menschen kennengelernt habe, die mir schon vor 10 oder 15 Jahren gesagt haben, eigentlich hätten sie keine Lust mehr auf ihren Job, sie würden überlegen zu kündigen, aber sie würden erst mal schauen, ob sich überhaupt etwas anderes fände.Aushalten und bleiben?Viele Jahre später sind sie noch im selbe...