Swiss Resource Capital AG |

Geologenteam untersucht Delrey Metals Projekte

Der kanadische Energiemetallexplorer Delrey Metals (ISIN: CA24735H1047 / CSE: DLRY), der erst vor kurzem sein Interesse an der Übernahme von 80 % am ‚Four Corners‘-Projekt in Neufundland und ‚Labrador‘ bekundet hatte, beginnt nun nach sehr erfolgreichen Überflugmessungen mit der genaueren Erkundung seiner Bestandsprojekte ‚Star‘-, ‚Porcher‘- und ‚Blackie‘ in British Columbia, nahe der Ortschaft Prince Rupert.

Wie das Unternehmen jüngst mitteilte, habe man - https://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298860 - bereits ein Explorationsteam entstand. Im Vordergrund der Explorationsarbeiten stehen hochamplitudenmagnetische Anomalien, die bei den kürzlich abgeschlossenen, hochauflösenden geophysikalischen Untersuchungen besonders hervorstachen und sich sogar über mehrere Kilometer erstrecken.

Die derzeitigen Informationen lassen den Schluss zu, dass die Anomalien, die durch Magnetitansammlungen in den Wirtsgabbros verursacht werden, potenziell Konzentrationen von Eisen-, Titan- und Vanadiummineralisierungen (Fe-Ti-V) aufweisen können. Diese Annahme deckt sich mit früheren Proben, die vom BC Geological Survey gesammelt wurden und anomales Vanadium mit bis zu 158 ppm in enthielten.

Morgan Good, Delrey's Präsident und Chief Executive Officer, freut sich sehr, dass die Projekte schon in einer so frühen Explorationsphase auf solidem Fundament stünden. Priorisiertes Ziel sei es, die Bewertung der Projekte schnell voranzutreiben und schnellstmöglich erste Bohrziele ausfindig zu machen. Sehr günstig für Delrey wirken sich die derzeit günstigen Witterungsverhältnisse und natürlich die gute Erreichbarkeit der Liegenschaften dank gut ausgebauter Feldwege aus.

Aufgrund der Brisanz des ‚Four Corners‘-Projekts wollen wir auch dieses hier einmal kurz erörtern. Das 5.157 ha große Projekt liegt im Westen von Neufundland, 25 km östlich der Stadt Stephenville. Exzellente Infrastruktur zeichnet die Projektlage aus. So führt der Highway 480 und eine 33 MW Stromversorgung an der Liegenschaft vorbei. Darüber hinaus liegt ‚Four Corners‘ nur 40 km vom Hafen Harmon entfernt. Großflächig existente Mineralsierungen mit Vanadium angereicherten Tita-Eisen-Magnetiten sind historisch belegt. Und von einem speziellen Zielgebiet namens ‚Keating Hill East’ ist seit einer Untersuchung im Jahr 2011 bekannt, dass hier ein Korridor von 4,5 km Länge und 400 m - 1.100 m Breite exzellente Mineralisierungen in Tiefen bis mindestens 500 m vorhanden sind.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Pressemitteilungstext: 843 Wörter, 8018 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 29.03.2020

Entwicklung wichtiger Rohstoffpreise

Die einzige Währung, die die letzten 5000 Jahr überlebt hat, ist Gold. Betrachtet man die letzten zwölf Monate, so hat Gold ein Plus von 14 Prozent zu verzeichnen. Bei den Industriemetallen, wie etwa Kupfer, Zinn, Zink, Blei oder Aluminium waren Verluste zu verzeichnen. Sie belaufen sich zwischen 12 und 30 Prozent. Anders sieht es bei Nickel aus. Hier lag der Verlust nur bei sechs Prozent. Die...
Swiss Resource Capital AG | 27.03.2020

Unsere Zukunft

Die Welt steht vor einer Neuordnung, so jedenfalls ein Zukunftsforscher. „Tiefenkrisen“ so wie die jetzige weltweite Viruskrise, nennen Zukunftsforscher solch historische Momente wie sie gerade stattfinden. Ein Blick aus der Zukunft auf das heute könnte dann so aussehen: Es ist September. Die Krise ist vorbei, Menschen sitzen in Straßencafés. Die erzeugte Distanz wird eine neue Nähe erzeu...
Swiss Resource Capital AG | 27.03.2020

Gestärkt aus Krisen herausgehen

Die Corona-Krise bringt das kulturelle und soziale Leben zum Erliegen. „Shutdown“, das bedeutet soviel wie abschalten oder herunterfahren. Ein drastisches Mittel, das leider angebracht ist, um die Epidemie aufzuhalten. Doch trotzdem gilt es nicht den Kopf in den Sand zu stecken, sondern Weitsicht zu bewahren.   Kursrückgänge an der Börse sind immer auch Einstiegschancen. Und Turbulenzen a...