Swiss Resource Capital AG |

Indien treibt Silbernachfrage

Bei der Parlamentswahl in Indien dürfen mehr als 900 Millionen Menschen wählen. Beim Wirtschaftswachstum steht Indien weltweit an erster Stelle.

Narendra Modi will besonders die Landwirtschaft unterstützen. Dort soll das Einkommensniveau steigen. Zudem hat sich der bisherige und wohl auch weitere Regierungschef „Made in India“ auf die Fahnen geschrieben. Modi will mehr Wertschöpfung im Land behalten. Auch dies würde das Einkommensniveau in der Bevölkerung nach oben hieven.

Da Indien bekannt ist als Land mit Einwohnern, die gerne Gold als Geschenk und Absicherung nehmen, sollte ein höheres Einkommensniveau auch die Nachfrage nach Edelmetallen antreiben. Da die Regierung die Goldnachfrage zuletzt skeptisch gesehen hat, insbesondere da die Einfuhr die Leistungsbilanz schwächte, wurde zuletzt Silber immer beliebter in der indischen Bevölkerung. In 2018 kauften die Inder 6.442 Tonnen Silber, für 2019 wird mit 6.590 Tonnen Silber gerechnet. Wirtschaftswachstum, höhere Einkommen und relativ niedrige Silberpreise sollten für eine weiter steigende Silbernachfrage sorgen.

Bereits zu den erfolgreichen Silberproduzenten gehört Endeavour Silver https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298799 -. Im ersten Quartal 2019 wurden in den vier mexikanischen Minen insgesamt 1,9 Millionen Unzen Silberäquivalent (1.071.355 Unzen Silber, 10.055 Unzen Gold) produziert. Weitere Projekte in Mexiko und Chile stehen auf dem Schirm der Gesellschaft.

MAG Silver https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298560 - und sein Partner Fresnillo arbeiten zusammen am Produktionsstart des Juanicipio-Projekts in Mexiko. Ab 2020 soll die Mine produzieren und zwar durchschnittlich 11,7 Millionen Unzen Silber sowie 43.500 Unzen Gold jährlich. Die Lebensdauer der Mine wird auf anfangs zwölf Jahre geschätzt, wobei erhebliche Explorationsmöglichkeiten im Lizenzgebiet bestehen und für eine zukünftige Erweiterung des Minenbetriebes sorgen könnten.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Endeavour Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/endeavour-silver-corp.html -) und von MAG Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/mag-silver-corp.html -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Keywords: MAG Silver, Endeavour Silver, Mexiko, Silberbergbau, Silber, Silberminen

Pressemitteilungstext: 787 Wörter, 7830 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 20.07.2019

Aldi als neuer Großkunde bei Wirecard!

Kein geringerer als der Discounter Aldi wickelt zukünftig die bargeldlose Bezahlung über Wirecard ab. Im Rahmen der geschlossenen Partnerschaft soll die Wirecard AG (ISIN: DE0007472060)die Abwicklung sämtlicher Kreditkarten-Zahlungen und internationalen Debitkarten in allen Aldi-Nord- und Aldi-Süd-Filialen in Deutschland übernehmen! Ausgeschlossen von der Zusammenarbeit ist bislang noch die...
Swiss Resource Capital AG | 19.07.2019

Texas erleichtert Gold- und Silberbesitz

Und zwar soll dies durch die Aufhebung bestimmter Steuern auf Gold und Silber geschehen, sofern die Edelmetalle in einem gewerblichen Lager in Texas verwahrt werden. Private Bürger, Städte, Unternehmen und Behörden können dann den sicheren Ort für die Lagerung von Edelmetallen nutzen. Dafür muss noch eine endgültige Verabschiedung einer Verfassungsänderung und eine Unterzeichnung durch de...