Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
HFO Holding AG |

Movie Night mit der HFO Gruppe

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


IT-Quiz-Gewinnende sehen Mitternachtspremiere von „Avengers Endgame“


Es war ein rundum gelungener Abend. Begonnen hat er mit einem ‚Come Together‘ im Hofer Cafe-Restaurant Rossini, er ging gleich nebenan im Central-Kino weiter mit der Mitternachtspremiere von Marvel’s „Avengers Endgame“ und mit dabei waren fünf Gewinnende...

Oberkotzau, 30.04.2019 (PresseBox) - Es war ein rundum gelungener Abend. Begonnen hat er mit einem ‚Come Together‘ im Hofer Cafe-Restaurant Rossini, er ging gleich nebenan im Central-Kino weiter mit der Mitternachtspremiere von Marvel’s „Avengers Endgame“ und mit dabei waren fünf Gewinnende eines IT-Quizes der HFO Gruppe. Der Telekommunikationsanbieter hat einige Zeit zuvor dieses Quiz auf seinen Social Media-Kanälen gepostet. Partner haben es geteilt und verbreitet. Die fünf konnten es lösen und so gemeinsam mit einigen Avengers-Fans aus der IT-Abteilung des Unternehmens den Film im Kino und den Imbiss im Rossini genießen.

Dienstag auf Mittwoch, 23. auf 24. April, 22 Uhr, Innenstadt Hof, Café-Restaurant Rossini: Das HFO-IT-Team verstärkt durch die Personalreferentin Veronika Hoier und Marketingleiter Jörg Jahn empfing die fünf Gewinnenden des IT-Quizes. „Wir waren erstaunt, dass sich am Ende um die 40 Teilnehmende um die Beantwortung der wirklich schweren Fragen bemühten. Aus den richtigen Lösungen haben wir dann die fünf besten rausgesucht“, erklärt Veronika Hoier. Die Teilnehmenden mussten insgesamt neun IT-Fragen und eine zum Film beantworten. Ihre Belohnung: Freikarten für den aktuellsten Teil des Kult-Movies und ein gemeinsamer Imbiss mit den HFO-ITlern im Rossini.

Die große Zahl an Teilnehmenden hat die HFO auch anderen zu verdanken. Zum Beispiel der Hochschule Hof. Und auch dem digitalen Gründerzentrum „Einstein1“. Beide haben das IT-Quiz der HFO auf ihren Seiten geteilt bzw. über ihre Kanäle verbreitet. „Das hat uns sehr gefreut. Wir wollten mit dem Quiz so viele IT-affine, junge Leute wie möglich erreichen. Und die Anzahl derer, die wir letztendlich erreichen konnten, hat sich durch das Teilen natürlich deutlich erhöht“, so Jörg Jahn, der sich auch beim Rossini und dem Hofer Central-Kino für die vielfältige Unterstützung bedankt: „Super, dass auch das Kino und das Rossini das Quiz geteilt haben. Der gute Imbiss im Rossini hat dafür gesorgt, dass während der legendären Mitternachtspremiere bis spät in die Nacht bei niemandem Hunger aufkam“, schmunzelt er.

Durch die Aktion wollte die HFO Gruppe Kontakt zu jungen, IT-interessierten Menschen knüpfen. Vielleicht gibt es ja nach dem ‚Endgame‘ doch noch einmal eine – filmische – Verlängerung. Und eventuell ja sogar eine im späteren Berufsleben.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 343 Wörter, 2429 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: HFO Holding AG

Das bayerische Unternehmen mit Sitz in Oberkotzau wurde 1997 gegründet und kontrolliert als Mutterunternehmen u.a. die HFO Telecom GmbH, die Epsilon Telecom. GmbH, die Telego GmbH und die BSO Billingsolutions and Operating GmbH. Im Jahr 2017 erzielte die HFO-Gruppe einen Umsatz von 42,4 Millionen Euro. Die HFO-Gruppe beschäftigt mittlerweile ca. 150 Mitarbeiter. Hinter der HFO stehen mit der Sparkasse Hochfranken, der VR Bank Bayreuth-Hof eG, der Frankenpost Verlag GmbH, der Contract Consulting GmbH, Finanzvorstand Jörg Böckel und Vorstandschef Achim Hager insgesamt sechs Gesellschafter.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von HFO Holding AG lesen:

HFO Holding AG | 27.03.2019

HFO Telecom-Roadshow: ALL-IP-, Digital Workplace- und UCC-Vorträge PowerPoint-frei im Business Biergarten


Oberkotzau, 27.03.2019 (PresseBox) - Sie ist zu einem vertrauten Ereignis geworden: Die jährliche Roadshow der HFO Telecom. Dieses Jahr trägt sie den Namen „Wir. Bei Dir. – Business Biergarten Tour 2019“. Weil die einzelnen Stationen in diesem Jahr in Biergärten sind. Die HFO Telecom ist keinesfalls allein unterwegs, sondern mit sechs namhaften Partnern aus der TK-Branche: Bintec Elmeg, E...
HFO Holding AG | 20.02.2019

TE-SYSTEMS neuer Technologiepartner von HFO Telecom


Oberkotzau, 20.02.2019 (PresseBox) - HFO Telecom hat einen neuen Technologiepartner hinzugewonnen: Mit dem Wolfsburger VoIP-Spezialisten TE-SYSTEMS bereichert ab jetzt ein weiteres Unternehmen die nun mittlerweile 26 Technologiepartner umfassende Liste. Die Partnerschaft gewährleistet, dass das in diesem Zusammenhang zum Tragen kommende TE-SYSTEMS Produkt „anynode®“ perfekt mit den verschied...
HFO Holding AG | 12.09.2018

Medi Bayreuth-Headcoach besucht HFO Gruppe


Oberkotzau, 12.09.2018 (PresseBox) - Was kann sich ein Unternehmen im Zusammenhang mit ‚Leadership‘ vom Sport abschauen? Eine Spannende Frage, die Raoul Korner, Headcoach des Basketballerstligisten Medi Bayreuth, bei einem Besuch bei der HFO Telecom vor zahlreichen Zuhörern aus der Wirtschaft beantwortete. Seinem interessanten Vortrag am Dienstag (11. September) zur Folge sehr viel: Zusammena...