Swiss Resource Capital AG |

Milliardäre investieren gerne in Gold und in Vanadium

Mehrere Milliardäre haben dieses Jahr schon, teils erstmals, in Gold investiert. Auch in erneuerbare Energien und somit in Vanadium fließt das Geld der Superreichen.

So hat beispielsweise Sam Zell, Gründer der Investmentgesellschaft Equity Group, erstmals in Gold investiert. Denn er geht mittelfristig von einer Angebotsverknappung und damit einem steigenden Goldpreis aus. Damit könnte er recht haben, denn die weltweite Goldproduktion fällt schrittweise und die Notenbanken kaufen viel Gold, das dann am Markt fehlt.

Goldproduzenten wie etwa Caledonia Mining https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298605 - sollten sich also freuen. Caledonia Mining besitzt eine erfolgreiche Produktionsgeschichte mit seiner Blanket-Goldmine in Simbabwe. Im ersten Quartal 2019 wurden knapp 12.000 Unzen Gold gefördert. Bis 2022 soll die Produktionsmenge immer weiter gesteigert werden bis auf jährlich rund 80.000 Unzen Gold.

Aber die Milliardäre beschäftigen sich nicht nur mit Goldinvestements. Denn sie haben die Zeichen der Zeit erkannt. Die weltweite Einstellung zum Klimawandel und der Trend zu sauberen Energien lässt sie in Unternehmen und Projekte in diesen Bereichen einsteigen. Milliardär Robert Friedland aus der Bergbaubranche glaubt, dass „es eine Revolution in den Vanadium-Redox-Batterien“geben wird und sie zu einem festen Bestandteil in der neuen Clean-Tech-Wirtschaft werden. 100.000 Ladevorgänge ohne Qualitätsverlust und gleichzeitiges Laden und Entladen sind nur zwei der Vorteile dieser Batterienart. Sonnenenergie und Windkraft profitieren von den Vanadium-Redox-Batterien.

Auch sollen laut Forderungen Chinas Mindestmengen an Vanadium in allen neuen Bauvorhaben verbaut werden, da Vanadium die Zugfestigkeit von Stahl erhöht. Dadurch könnte die Vanadium-Nachfrage nochmals ansteigen.

Daher geraten Unternehmen mit Vanadium-Projekten wie etwa Delrey Metals https://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=299034 - in den Blickpunkt. Delrey Metals ist zu 100 Prozent Eigentümer von vier aussichtsreichen Vanadium-Projekten in Britsh Columbia und besitzt eine 80-prozentige Beteiligung am Four-Corners-Vanadium-Titan-Projekt in Neufundland.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Delrey Metals (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/delrey-metals-corp.html -) und von Caledonia Mining (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/caledonia-mining-corp.html -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Pressemitteilungstext: 803 Wörter, 8078 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 17.07.2019

Ohne Energie geht nichts

Noch diese Woche tagt das Klimakabinett in Deutschland. Dabei geht es um die Frage, ob eine Steuer auf Kohlendioxid helfen kann Klimaziele zu erreichen. Die CO2-Steuer hat jedoch auch Gegner. Die Pariser Klimaziele sind schwer erreichbar, vor allem wenn sich ein Land wie Deutschland von der Atomenergie abgewendet hat. Andere Länder setzen nach wie vor stark auf die Kernkraft, ist sie doch sauber...
Swiss Resource Capital AG | 17.07.2019

Triumph Gold – warum ist diese Gold-Aktie jetzt so spannend?

Triumph Gold Corp. (ISIN: CA8968121043 / TSX-V: TIG) ist ein wachstumsorientiertes kanadisches Unternehmen, das auf die Exploration und Erschließung von Edelmetallvorkommen spezialisiert ist. Das Team hat sich zum Ziel gesetzt, den Unternehmenswert durch den Ausbau des regionalen Projekts Freegold Mountain im kanadischen Yukon zu steigern.   Schweres Gerät im Einsatz!   Vor rund einem Monat h...
Swiss Resource Capital AG | 16.07.2019

Der Kongo und das Kobalt

Kobalt gilt als einer der wichtigsten Rohstoffe der Zukunft. Elektrofahrzeuge und Energiespeicher kommen ohne Kobalt nicht aus. Das meiste Kobalt kommt aus der Demokratischen Republik Kongo. In der Hauptstadt Kinshasa tummeln sich Geschäftsleute, etwa auch aus den USA, die hoffen mit der Verwaltung zusammenarbeiten zu können und im lukrativen Kobaltgeschäft mitmischen zu können.     Doch es...