Swiss Resource Capital AG |

Maple Gold beendet aussichtsreiches Winterbohrprogramm

Aufgrund der erzielten Erfolge wurden sogar einige Bohrungen tiefer als ursprünglich geplant gebohrt.

Insgesamt 6.050 Bohrmeter in 15 Löcher hat der kanadische Goldexplorer Maple Gold Mines Ltd. (ISIN: CA5651271077 / TSX-V: MGM) in den Projektteilen ‚Nika‘, ‚Porphyry‘, ‚531‘ und ‚Exploration Target‘ auf seinem ‚Douay Gold‘-Projekt in Kanada gebohrt. Dabei wurden die Erwartungen des Unternehmens - https://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298248 - deutlich übertroffen.

Aufgrund der Erfolge, da man in den Bohrkernen auf signifikante Sulfidmineralisierungen gestoßen war, wurden sogar einige Bohrungen tiefer als ursprünglich geplant gebohrt. Aber auch bei allen anderen Bohrungen, die sowohl nahe der Oberfläche als auch in moderater Tiefe die Kontinuität von hochgradigen Zonen nachweisen sollen, wurden werthaltige Mineralisierungen durchteuft. Zwar werden die Auswertungen im Labor noch etwa 8-10 Wochen andauern, aber dennoch lassen die intern festgestellten vorläufigen Ergebnisse bereits gute Grade und Weiten vermuten.

Quelle: Maple Gold Mines

Auf ‚Nika‘ wurden vier Löcher über insgesamt 1.794 m gebohrt, um die Ausdehnung der im Jahr 2018 entdeckten Mineralisierung zu testen. Mit 1,77 g/t Gold über 50 m und 1,08 g/t Gold über 17 m wurden hervorragende Treffer gelandet. Ein in die Tiefe verlängertes historisches Bohrloch, am westlichen Ende der ‚Nika‘-Zone, endete sogar in einem Abschnitt der 21,10 g/t Gold enthält.

Die ‚Porphyry’-Zone wurde mit acht Bohrlöchern über 3.120 m auf höhere Gehalte untersucht. Dabei will Maple Gold nach Möglichkeit die bereits im Vorjahr hervorragenden Ergebnisse von z.B. 21 m mit 7,87 g/t Gold und 21 m mit 3,49 g/t Gold noch toppen, wobei damals im Kern sogar sichtbares Gold entdeckt wurde. Diese Auswertungen dürften somit die spannendsten sein.

Auf der ‚531’-Zone wurde nur ein Bohrloch über 432 m gebohrt, um die Kontinuität der oberflächennahen Mineralisierung der früheren Bohrung mit 1,37 g/t Gold über 31,5 m zu verifizieren.

Auf dem ‚Exploration’-Target wurden schlussendlich zwei Bohrungen über 699 m niedergebracht. Sie wurden auf einer Ausdehnung angesetzt, die bereits früher Gehalte von 2,08 bis 17,45 g/t Gold lieferte. Diese Bohrlagen befinden sich nur etwa 1 km südlich der ‚Porphyry‘-Zone.

Dementsprechend hoffnungsvoll zeigt sich Fred Speidel, Explorationsmanager von Maple Gold Mines - https://www.maplegoldmines.com/ -, zumal die ‚Nika‘ und ‚Porphyry’-Zone‘ bereits im vergangenen Jahr die besten Bohrergebnisse der Firmengeschichte geliefert hatten und das neue geologische Modell exzellentes Potential für weitere Entdeckungen auf diesen noch wenig erforschten Gebieten erwarten lässt.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Keywords: Maple Gold Mines, Gold, Silber, Edelmetalle, Kanada

Pressemitteilungstext: 894 Wörter, 8428 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 19.11.2019

Wirecard bietet 0,75 % Zinsen auf Girokonto

Die Wirecard AG (ISIN: DE0007472060) beweist einmal mehr ihre starke Innovationskraft. Wie der führende Hersteller von Zahlungsabwicklungssystemen mitteilte, entwerfe man für die nahe Zukunft bereits eine eigene „Bankenlandschaft“. Mit dieser interessanten Ankündigung sorgte der Konzern mal wieder für mächtig Furore! Wie die Aschheimer mitteilten, soll die Bezahl-App ‚boon Planet‘ zu...
Swiss REsource Capital AG | 19.11.2019

Aurania Resources - konkrete Ziele rücken in den Fokus

Der kanadische Basis- und Edelmetallexplorer Aurania Resources Ltd. (ISIN: BMG069741020 / TSX-V: ARU) hat mit einem interessanten und gleichermaßen spannenden Bohrprogramm auf dem Projektteil ‚Yawi‘, auf dem aussichtsreichen ‚Lost Cities – Cutucu‘-Projekt in Ecuador begonnen. Auf diesem Projektteil haben die Geologen bereits vier aussichtsreiche Bohrziele definiert, wobei ein fünftes ...
Swiss Resource Capital AG | 18.11.2019

JSR-Wochenrückblick KW 46-2019