TD Securities - Nicht nur im Cannabissektor bieten sich großartige Chancen!

Von Swiss Resource Capital AG

Richtig spannend, so TD, würde es nun auch auf dem Projektteil ‚Sam Otto‘.

Die Analysten von TD Securities sind der Ansicht, dass Cannabis nicht der einzige Bereich an der Börse ist, mit dem man derzeit gutes Geld verdienen kann. So würden aktuell Minenaktien völlig ausgeblendet. Aber genau dort wittere man erstklassige Chancen, da sich in diesem Sektor sehr viele gute Unternehmen befänden. Beispielhaft führten die Analysten TerraX Minerals (ISIN: CA88103X1087 / TSX-V: TXR) an, das über ein hervorragendes Projekt und ein sehr erfahrenes Management verfüge, und damit signifikantes Upside-Potenzial freisetzen könnte.

Aufgrund seines fortgeschrittenen Explorationsstatus stünde das Unternehmen - https://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298857 - möglicherweise bereits an der Schwelle zu einer großen Entdeckung. Das 783 Quadratkilometer große Landpaket verfüge schon jetzt über eine 73 km lange Mineralisierung. Zudem würden sich zahlreiche historische Minen auf dem Projektareal befinden, zu denen auch die bekannten Minen ‚Con‘- und ‚Giant‘ gehören, die eine Ressource von 14,2 Mio. Unzen Gold mit einem durchschnittlichen Gehalt von 16 g/t beherbergen.

Gerade im nördlichen Bereich der ‚Giant‘-Mine setze sich der Trend mit der ‚GPK‘-Zone fort, vermutet man im Hause TD. Darüber hinaus verfüge TerraX über 16.000 m historisches Bohrkernmaterial allein aus der ‚Northern Giant Extension‘. Dazu müsse man wissen, dass die ‚Northern Giant Extension‘ die gleiche Scherstruktur beherberge wie die ‚Giant‘-Mine. 16 bisher niedergebrachte Bohrlöcher aus diesem Gebiet lieferten Gehalte von 1-5 g/t Gold, ohne die hochgradigen Quarzabschnitte geschnitten zu haben, die in den 1960er Jahren untersucht wurden.

Quelle: TerraX Minerals

Richtig spannend, so TD, würde es nun auch auf dem Projektteil ‚Sam Otto‘. Hier sollen Bohrlöcher die historischen Kerndaten bestätigen. Bisherige ‚Step out‘-Bohrungen hätten mit Ergebnissen von z.B. 27,16 m @ 2,16 g/t Gold über den eigenen Erwartungen gelegen. Der frühere 750 m lange und 100 m breite Tagebau hätte noch Potenzial für eine 750.000 Unzen-Ressource mit mehr als 1,5 g/t Gold. Hier plant das Unternehmen ein 4.000 m-Bohrprogramm, für das rund 1 Mio. CAD bereitgestellt werden.

Nicht vergessen solle man die sich noch im Unternehmensbesitz befindliche, vielversprechende Scherzone ‚Crestaurum‘ mit ihren hochgradigen Adern. Diese werden als Erweiterung der ‚Con C-1‘-Zone angesehen, die 928.000 Unzen Gold mit durchschnittlich 19,54 g/t Gold enthalten könnte. Bei den jüngsten Bohrergebnissen seien u.a. Goldgehalte über 5 m mit 62,9 g/t sowie 5 m mit 20,7 g/t ins Auge gestochen. Die Scherstruktur im hängenden soll nun durch ein 4.500 m-Bohrprogramm weiter erkundet werden, für das rund 1,2 Mio. CAD bereitgestellt werden.

Das sorge laut TD Securities für einen stetigen Nachrichtenfluss, den auch größere Produzenten in der Region mit Argusaugen beobachten würden. Nicht zuletzt deshalb sei TerraX Minerals ihr Top-Pick im Rohstoffsektor.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

05. Mai 2019

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Pressemitteilungstext: 948 Wörter, 8724 Zeichen. Artikel reklamieren