Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
fruiton GmbH |

Einzigartiges Verfahren: Obst und Gemüse wird mittels Farbe zum sympathischen Werbeträger

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Die fruiton GmbH liefert Früchte mit Logo oder Slogan - natürlich essbar!


Die fruiton GmbH liefert Früchte mit Logo oder Slogan - natürlich essbar!Köln, im Mai 2019. Obst ins Büro - das ist die Kernkompetenz der fruiton GmbH aus Köln. Die Frischespezialisten liefern Obst oder Gemüse körbeweise in die Abteilungen deutscher Unternehmen. ...

Köln, im Mai 2019. Obst ins Büro - das ist die Kernkompetenz der fruiton GmbH aus Köln. Die Frischespezialisten liefern Obst oder Gemüse körbeweise in die Abteilungen deutscher Unternehmen. Für Werbung und Motivation bietet fruiton außerdem die Individualisierung der Frischware mittels einzigartigen Farbauftrags. Dank hohem Kontrast funktionieren auch QR-Codes, die zur Vernetzung mit dem Absender anregen.

Vitamin C fürs Business: gebrandetes Obst und Gemüse

Die Zeit von Schokolade und Keksen ist im Mai definitiv vorbei. Jetzt erhalten Obst und Gemüse den Knabberstatus: Fit und figurbetont ist im Frühling angesagt. "Auf den gesunden Trend setzen auch viele Unternehmen in Deutschland für ihre Außendarstellung", weiß Sheila Gerlinger. Die Geschäftsführerin der fruiton GmbH mit dem Headquarter in Köln weist darum auf sogenannte Logofrüchte hin - Obst oder Gemüse wird mittels Farbauftrag individuell veredelt.

Kommunikation wie gemalt - ohne Kleber, Zettel oder Laser

"Obst an sich ist ja schon ein starkes Statement", meint Geschäftsleiter Mario Dutenstädter, hält einen prall-grünen Apfel hoch und dreht ihn langsam um. Auf der anderen Seite ist die Oberfläche des Granny Smiths mit einem kontraststarken Logo dekoriert. Dieser charmanten und nonverbalen Ansprache kann sich keiner entziehen. "Logofrüchte setzen auf den Wow-Effekt", berichtet Dutenstädter aus Erfahrung. "Damit rechnet keiner!"

Der Vorteil des Farbauftrages: Botschaft und Werbeträger sind unlösbar miteinander verbunden - das Ganze ist außerdem handlich. Die Farbe wischt nicht ab, auch wenn sie mit Wasser oder Regen in Berührung kommt. Dabei ist diese Lebensmittelfarbe zu 100 Prozent essbar und es gibt keine allergischen Reaktionen. "Unser Partner kann aus vielen Farbtönen wählen. So bringen wir Corporate Identity mit Obst oder Gemüse in Einklang."

Bei einer Lasergravur wird die Oberfläche beschädigt, sie eignet sich also nicht für alle Früchte oder Gemüsesorten. Mit dem Farbauftrag "verschmelzen" die Botschaft und das Produkt. Sogar die zarte Oberfläche einer Tomate lässt sich so veredeln. Der Farbauftrag ist in seiner Aussage stärker als ein Aufkleber oder Zettel. Hier bleibt immer das Gefühl, es wurde etwas hinzugefügt. Die Bemalung wirkt harmonisch und ist viel schneller zu haben als die Markierung auf einem Apfel mittels Sonnenlicht.

Logofrüchte sind universelle Werbeträger

Wie viele Flyer landen im Papiermüll? Digitale Newsletter werden weggedrückt. Ein Apfel mit knackiger Botschaft erregt Aufmerksamkeit und bleibt positiv in Erinnerung. Natürlich sollen gebrandetes Obst und Gemüse gegessen werden - dann sind sie weg, aber die Message bleibt im Kopf.

Naturgemäß ist der Platz auf Frucht oder Gemüse begrenzt. Für das Logotype, einen Claim oder das Motto einer Veranstaltung reicht die Fläche aus. Wer mehr Content generieren will, nutzt den QR-Code. Der gelingt durch Mehrfarbdruck. Mit dem Handy scannt man den QR-Code von der Frucht und gelangt zu einer Landingpage mit Hintergrundinformationen.

Logofrüchte: Der Frischekick für Event und Anlass

Es gibt viele Anlässe, auf denen Logofrüchte oder Gemüse mit Bemalung erfolgreich wirken: traditionelle Feste wie Ostern und Weihnachten oder Muttertag und Valentinstag bekommen eine gesunde Alternative zur Schokolade. Sportveranstaltungen und Gesundheitstage sind prädestiniert für die Logofrüchte von fruiton. Auch Messen oder Hotels fragen regelmäßig bei den Fruchtprofis in Köln an. In enger Kooperation mit ihrem Druckspezialisten liefert die fruiton GmbH die gewünschten Früchte oder Gemüsesorten innerhalb von 14 Tagen an Unternehmen, die mit Gesundheit, Ernährung und Fitness überzeugen wollen.

PRESSEKONTAKT
fruiton GmbH
Mario Dutenstädter
Geschäftsleiter und Ansprechpartner für Presse und Öffentlichkeit
Industriestraße 16
50735 Köln
Telefon 0221 65078630
E-Mail: info@fruiton.de
www.fruiton.de

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne. Und bitte senden Sie uns Belege Ihrer Veröffentlichungen zu. Herzlichen Dank. Firmenkontakt
fruiton GmbH
Sheila Gerlinger
Industriestr. 16
50735 Köln
0221 65078630
0221 65078790
info@fruiton.de
https://www.fruiton.de/


Pressekontakt
fruiton GmbH
Mario Dutenstädter
Industriestr. 16
50735 Köln
0221 65078630
0221 65078790
info@fruiton.de
https://www.fruiton.de/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sheila Gerlinger (Tel.: 0221 65078630), verantwortlich.


Keywords: Einzigartiges,Verfahren:

Pressemitteilungstext: 663 Wörter, 5034 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: fruiton GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von fruiton GmbH lesen:

fruiton GmbH | 12.08.2019

Der Obstkorb von fruiton: unkomplizierter Einstieg ins Employer Branding


Köln, im August 2019. Globalisierung, demografischer Wandel und Digitalisierung verändern die Wirtschaft rasant. Speziell kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs) bemühen sich um Fachkräfte, damit Produktion und Dienstleistung angeboten und weiterentwickelt werden können. Digitalisierung wiederum macht agiles Arbeiten möglich. Ob Homeoffice oder Coworking-Space: Arbeitsprozesse verän...
fruiton GmbH | 01.07.2019

Hitzewelle: fruiton liefert mit dem Obstkorb die perfekte Nahrung ins Büro


Köln, im Juli 2019. Es ist Sommer und es ist wieder heiß, sehr heiß. Wer jetzt am Schreibtisch sitzt, hat wenig Vergnügen. Die fruiton GmbH aus Köln liefert die richtige Antwort auf hohe Temperaturen im Büro: den Obstkorb. Der ist in der Menge genau auf den Bedarf abgestimmt und wird auf Wunsch zweimal pro Woche geliefert - bei der Hitze kann so keine Frucht vergammeln, denn sie ist längst ...
fruiton GmbH | 15.04.2019

Für den Gesundheitstag im Unternehmen: Das Smoothie Bike der fruiton GmbH


Köln, im April 2019. Gesunde Ernährung und Bewegung sind zwei Bausteine der betrieblichen Gesundheitsförderung im Unternehmen. Gesundheitstage sensibilisieren die Mitarbeiter für diese Aspekte. Die fruiton GmbH in Köln hat daraus ein attraktives Feature entwickelt: das Smoothie Bike. Die Frische-Profis sind regelmäßig Partner für Gesundheitstage in ganz Deutschland, wo sich das Smoothie Bi...